Mindfactory - Was ist da los?

CrustiCroc schrieb:
Finde das sich völlig tot stellen schon etwas befremdlich.
Habe es seit Dienstag den ganzen Tag probiert. Egal auf welchem Kanal, einfach nicht erreichbar der Laden.
Schreibe die doch Mal in Twitter oder Instagram per PM an oder Mal etwas gepostet mit #mindfactory
 
Fred kann weg
 
Die werden vermutlich so wie der rest der nation einen sehr hohen Krankenstand haben plus das Weihnachtsgeschäft.
 
Muss mich bei MF entschuldigen. Paket kam soeben an. Sendungsmail hab ich aber nicht bekommen.
However, alles gut. Werde dort wieder kaufen.
 
Hab das gleiche Problem wie der Te. Am 24.11 bestellt und bis heute kam nichts an bzw. im Versandstatus steht nur „bezahlt“. Tatsächlich konnte ich am Donnerstag den Support erreichen, welcher mich nur abwies mit der Aussage, dass das Versandzentrum aufgrund der Black Week Probleme habe. Hab draus gelernt, nächstes mal wird wo anders gekauft.
 
Ich hab momentan auch ein Problem zum Erhalt meines Paketes

N Monat zuvor (Anfang September), als mein bester Freund sich dafür entschieden hat sich einen Gaming PC zu konfigurieren, haben wir auch bei Mindfactory alle Komponenten auf einmal gekauft und das Paket kam innerhalb einer Woche bei ihm an.

Da ich von seinem Hype, wieder nen Gaming PC zu haben angesteckt wurde, habe ichs ihm gleich getan.

Ich hab meine Komponenten n Monat später ebenfalls bei Mindfactory bestellt per PayPal. Kaufdatum war der 09.11.22.
Nun haben wir den 03 Dezember und das Paket ist immer noch nicht zum Versand freigegeben worden.

Das sind zwei M2 SSDs, ein Prozessor, diverse PWM Lüfter und Cable Extensions. Zur Verteidigung muss ich sagen, dass die Cable Extensions zu dem Zeitpunkt des Kaufes erst bestellt werden mussten. Ankunft des Artikels war der 11.11. Nur mittlerweile kann ich mir so eine lange Wartezeit nicht erklären. Die Service Hotline ist auch während den angegebenen Uhrzeiten nicht immer erreichbar. Vor ner Woche hing ich fast ne Stunde in der Warteschleife, nur damit ich hören konnte dass man mir auf das Problem keine Antwort geben kann obwohl laut dem Mitarbeiter alles für den Versand eingetroffen ist.

Alles in allem ein echt enttäuschendes Erlebnis dieser Einkauf. :(
 
Was Käufe angeht kann man über Mindfactory nicht meckern, da läuft alles zuverlässig. Beim Service haben Sie jedoch erhebliche Defizite, wenn man darauf also Wert legt, sollte man um MF einen großen Bogen machen.
 
ARNOFPS schrieb:
Es muss bis 14 Uhr bestellt werden und lagernd sein, aber selbst das garantiert keinen Same-Day-Versand
Äh ja. Dann sollte man aber meiner Ansicht nach sein Geld zurück bekommen. Ich mein es wurde ja auch keine Leistung erbracht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ben_computer_Ba und ThomasK_7
Theoretisch haste damit recht, aber lies mal die Bedingungen von MF, man bekommt ja auch den Direktausch dazu, theoretisch wird dann ja Leistung erbracht und der Service Level Gold ist KEIN Express-Versand, das machen die da auch nochmal deutlich. Insofern ... Service Level Gold lohnt einfach nicht und ist stupide Geldmacherei seitens MF.
 
Mf war noch nie meine Wahl.... Ich erwarte eigentlich mein Paket am nächsten Tag, allerspätestens am übernächsten. Bei Shops die diese Lieferzeiten mit Express (gold, 24h Lieferdienst etc.) Nicht einhalten können kaufe ich eigentlich nichts.
 
Ich habe am Mittwoch um 21 Uhr bestellt und jetzt gerade (Freitag 14:30) die Versandbestätigung erhalten.
 
Ist ja ständig nicht auf Lager bei denen, kaum hat man sich einen Pc zusammengestellt, ist die hälfte wieder nicht lieferbar.
Unmöglich, dort was zu bestellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fersy, Looniversity und Ben_computer_Ba
Habe übrigens auch zwischenzeitlich eine negative Erfahrung gemacht. Ein paar Tage zu spät den Widerruf gemacht, abgesendet und die haben mir dann die Ware zurückgesendet. Kulanz gleich Null. Da bestelle ich echt lieber bei Amazon oder Galaxus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ben_computer_Ba
Ja klar, selber den Bock schießen, und die Schuld dann dem Händler geben, passt schon.
Ne Frist ist halt ne Frist, so einfach ist das, aber wenn man halt nicht bis 14 zählen kann, sinds die anderen gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity, Pjack und chris12
Natürlich steht der händler da in keinerlei Verpflichtungen, aber es gibt eben Seiten wie Amazon etc. Die so kulant sind, das du es zu 99% auch noch nach 19 Tagen oder so zurück schicken kannst, preislich ist amazon meistens auch auf einen Level und bietet einen schnelleren Lieferservice und hat eben fast immer alles auf Lager, im Gegensatz zu MF. Irgendwann rennen denen halt die Kunden weg, auch wenn sie so perse nichts falsch gemacht haben
 
War mir klar, dass so eine Antwort kommt. Wenn ich eine Rückgabe starte, in dem ich den Paketschein über meine Bestellung von der Website lade, erwarte ich auch, dass die Rückgabe klappt. Dann sollen sie doch gar nicht erst die Rücksendescheine anbieten. Ist ja nicht so als hätte ich irgendein altes Label genommen, das dem Paket beilag. Und ehrlich gesagt war mir weder klar wie viel Tage vergangen waren, noch wie lange die die Artikel zurücknehmen. Und bei dem "Rücksendeassistenten" steht nur dieser Text:
Willkommen bei unserem Rücksendeassistent. Hier können Sie schnell und einfach eine Rücksendung vorbereiten, um die Abwicklung zu beschleunigen und die Bearbeitungszeit so kurz wie möglich zu halten.

Wählen Sie bitte alle Artikel aus, die Sie zurücksenden möchten und geben Sie den Grund so genau wie möglich an, damit wir Ihre Rücksendung zu Ihrer Zufriedenheit bearbeiten können.

Keine Rede von Fristen, Widerruf oder sonstwas.

Ich verstehe auch nicht welchen Sinn diese Aktion hatte. "Yeah, wir haben jetzt 3x Versandabwicklung zahlen müssen und den Kunden sind wir auch für immer los. Schulterklopf."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ben_computer_Ba
mgutt schrieb:
War mir klar, dass so eine Antwort kommt. Wenn ich eine Rückgabe starte, in dem ich den Paketschein über meine Bestellung von der Website lade, erwarte ich auch, dass die Rückgabe klappt. Dann sollen sie doch gar nicht erst die Rücksendescheine anbieten. Ist ja nicht so als hätte ich irgendein altes Label genommen, das dem Paket beilag. Und ehrlich gesagt war mir weder klar wie viel Tage vergangen waren, noch wie lange die die Artikel zurücknehmen. Und bei dem "Rücksendeassistenten" steht nur dieser Text:


Keine Rede von Fristen, Widerruf oder sonstwas.

Ich verstehe auch nicht welchen Sinn diese Aktion hatte. "Yeah, wir haben jetzt 3x Versandabwicklung zahlen müssen und den Kunden sind wir auch für immer los. Schulterklopf."
https://www.mindfactory.de/info_center.php/icID/48
einfach mal lesen, wie lange die widerrufsfrist ist.
wenn du die verpennst, wer ist da wohl schuld-richtig, du ganz allein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4 und Pjack
War mir klar, das es solche Traumtänzer gibt, die meinen sich nicht darum scheren zu müssen, weil alle nach deren Pfeife tanzen, weil ich als Kunde halt König bin.

Wenn ich tatsächlich denke, das ich mich nicht zu informieren habe, dann bin ich halt falsch gewickelt, viel Spaß im weiteren Leben, und bei weiteren Fristen, wie Steurerklärungen, Raten und Mietzahlungen, Urlaubs-Krank und Arbeitslosmeldungen, TÜV Terminen, Einspruchsfristen bei Gericht o.ä., Meldefristen bei Behörden usw., Vorstellungsgesprächen, Abgabeterminen bei der Uni, und vielem mehr.

Mach da halt auch, was dir gerade in den Sinn kommt, weil die sich ganz bestimmt alle nach dir richten werden, wirst ja sehen wie kulant die dann sind.

Ich habe noch niemals von meinem/r Rückgaberecht/frist Gebrauch gemacht, trotz meiner 51 Lebensjahre, und trotzdem weiß ich, das diese 14 Tage beträgt.

Und Amazon ist preislich definitiv nicht auf dem Level von MF, meist liegt Amazon gut 10-20% über den VK Preisen von MF, und die Gewinnmargen sind bei Hardware nicht gerade üppig, da muss knallhart kalkuliert werden, und da ist halt nicht viel Kulanz drin, auch das Bearbeiten von solchen Kundenforderungen kosten eben Zeit und damit Geld, und da wird nicht lange gefackelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4 und Pjack
Die falsche Verfügbarkeitsangabe ist mir die Tage auch negativ aufgefallen.

Das Problem ist, dass das verbreitet ist, nicht nur bei MF. Habe zur gleichen Zeit noch fünf andere Bestellungen bei anderen Händlern aufgegeben und da sind andere noch negativer aufgefallen.

Da kann man als Kunde auch nichts mehr tun. :/
 
Zurück
Oben