• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Minecraft Kauf - Nach Installer gehts nicht weiter

Forum-Fraggle

Commodore
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
4.281
Hab gestern für jemanden direkt über minecraft.net die Java Version gekauft, gekoppelt mit MS. Nach Download des Installers und start desselbigen meldet er, daß es nicht weitergeht gehtmit dem Download,man solle es über den MS Store machen. Auch da geht es nicht. Im Februar hatte jemand beim MS Support schon mal dieses Problem, ich finde aber keine Lösung. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gacht und eine Lösung gefunden?
Ich weiß, die Fehlerbeschreibung ist dürftig, mehr gab es da aber auch nicht her.
 
Versuch mal die Windows7-8 und nicht die Windows 10-11 Version. Hatte mit der neulich das gleiche Problem. Mit der Windows 7-8 Version funktioniert alles wie gewohnt ohne den MS Store.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Forum-Fraggle
@the_haury
Danke, das probiere ich mal, bzw. lasse porbieren, bin nicht mehr vor Ort.

@HITCHER_I
Der PC ist ausreichend bestückt.
 
Forum-Fraggle schrieb:
Nach Download des Installers
Da liegt vermutlich der Fehler. Soweit mir bekannt, ist seit einiger Zeit der "neue" Launcher Pflicht. Du musst den "Minecraft Launcher" aus dem MS Store laden, im Launcher mit dem MS-Konto anmelden und dann kannste im Launcher Minecraft installieren.

Gut möglich, dass man das derzeit noch umgehen kann mit der Win7-8 Version, wie theu_haury schreibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Forum-Fraggle
Da es ja um die Java-Edition geht:
Alternativ einfach den schlechten offiziellen Launcher komplett ignorieren und diesen verwenden:
https://github.com/MultiMC
funzt 1a und damit lässt sich auch der große Vorteil der Java-Edition - die Mods - viel leichter umsetzen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin und Forum-Fraggle
PHuV schrieb:
Hm, auf der minecraft.net Seite wird man aber auch mit dem Store verbunden. Aber ich sollte mal prüfen, ob der Kauf wirklich durchging, leider wird das auf der Kreditkarte erst später angezeigt.
Der Lord schrieb:
Da es ja um die Java-Edition geht:
Alternativ einfach den schlechten offiziellen Launcher komplett ignorieren und diesen verwenden:
https://github.com/MultiMC
funzt 1a und damit lässt sich auch der große Vorteil der Java-Edition - die Mods - viel leichter umsetzen. :)
Danke, das wird auch mal probiert.
 
Zurück
Oben