• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Minecraft kaufen

Radde

Commodore
Registriert
Apr. 2008
BeitrÀge
4.220
Hallo zusammen,

ich bin ein sehr verwirrter Onkel und brauche Hilfe 😓

Mein Neffe soll Minecraft fĂŒr PC bekommen.

Laut Wikipedia gibt es Minecraft Java & Bedrock Edition. Die könnte ich aber bei Steam ĂŒberhaupt nicht finden.
Wie unterscheidet es sich von Minecraft Dungeons?
Es soll nach Möglichkeit eine Bigbox mit CD/DVD sein (Geschenk und so...).

Welche Version kauft man im Jahr 2022? Gibt es eine Bigbox im Handel?

Wie euch vielleicht aufgefallen ist, ist morgen schon Weihnachten. Mir lĂ€uft also ein bisschen die Zeit davon... Hilfe! 🙈
 
Ich weiss gar nicht ob es das jemals als Disk gab und welcher Rechner hat heutzutage ĂŒberhaupt noch ein Laufwerk? Kauf ihm einen Online Key und druck den aus oder schreib ihn auf eine Karte. Kannst ja selbst mit Photoshop eine Karte designen mit Minecraft Hintergrund.

Minecraft Dungeons ist ein komplett anderes Spiel und hat mit dem Aufbauspiel Minecraft bis auf die Optik nichts zu tun. Gerade bei KeyForSteam geschaut, Codes gibt es sogar bei Amazon.

Mein Sohn hat auch die Java Edition, da gibt es halt einen eigenen Lauchner (lÀuft auch am Mac). Bei Steam gibt es das Spiel nicht: https://www.gamersglobal.de/news/41908/minecraft-warum-es-nicht-auf-steam-verfuegbar-ist
dafĂŒr im Microsoft Store noch: https://www.xbox.com/de-DE/games/store/minecraft-fur-windows/9nblggh2jhxj
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Intruder und Radde
Minecraft Java, Minecraft Bedrock und Minecraft Dungeons sind grundsÀtzlich 3 verschiedene Spiele. Keines davon gibt es auf einem physischen DatentrÀger.

Wie @Falc410 richtig sagt, hat Dungeons nichts mit dem eigentlichen Minecraft-Baukasten-Spiel zu tun.

Java- und Bedrock-Edition gibt es als Bundle direkt bei Microsoft.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Der Lord, azereus und Radde
Ach perfekt. Vielen Dank allen!
Dann spare ich mir die Fahrt zum nÀchsten Elektro-Supermarkt und er bekommt einen Key.

War gerade ziemlich lost. WĂ€re Spiele kaufen dich nur so unkompliziert wie eine neue Grafikkarte 😅


Edit:
Ok nochmal ne Nachfrage: habe mich jetzt im MS-Store mit meinem Account angemeldet und stehe kurz vor dem Kauf.
Ist das Spiel dann an meinen Account gebunden wie bei Steam, oder kann ich den Key wie beschrieben ausdrucken und verschenken.
(Sorry fĂŒr die blöden Fragen, bin am Handy und habe keinen "kaufe fĂŒr jemanden anderen"-Haken gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Intruder
Falc410 schrieb:
die von dir verlinkte "Minecraft for Windows" Version gibts nur im GamePass. Man muss dann die Version "Minecraft: Java & Bedrock Edition Deluxe Collection" auswÀhlen, da diese als einzigste kaufbar ist.

Muss man fĂŒr die "Minecraft with RTX" Version noch mal extra was zahlen oder kann das direkt in den gekauften Versionen aktiviert werden?
 
Zu Empfehlen ist durchaus die Java-Edition. Diese lĂ€uft zwar nicht so performant wie die Bedrock, hat dafĂŒr aber eine Vielzahl von Mods, welche es fĂŒr diese gibt.

Zum mal so reinschnuppern reicht sicher auch Bedrock.

Schön aber, wenn es beides zusammen gibt.

Dungeons ist ganz salopp formuliert Diablo in Minecraft (soll aber gar nicht soo schlecht sein und durchaus Spaß machen).

Eines noch: Schau das Du bei java den Launcher herunterlÀdst von der minecraft-Seite. Nicht aus dem Windows-Store nehmen. Mit dem Launcher soll es wohl (immer noch?) arge Probleme geben..

@Intruder RTX sollte direkt in der Bedrock (auch Win10-Version genannt) gehen. Da aber auf speziellen Maps? ..bin nicht sicher, nie groß mit beschĂ€ftigt. Ich bleibe bei der Java-Version.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: evilhunter und Intruder
1671801198508.png

man kann zwischen den Versionen / Games wechseln.
1671801253604.png

muss man gucken ob die Deluxe Edition so viel Mehrwert bietet.
 
@Intruder
Danke fĂŒr die Frage. Gamepass ist fĂŒr mich natĂŒrlich keine Option. Ich kann einem Jugendlichen ja kein Abo schenken, was irgendwann auslĂ€uft wenn er nicht konstant Taschengeld bachwirft...
 
wenn man sehr sehr viel spielt und auch in kurzer Zeit Games durchzockt und dann nie mehr anfasst, sind Gamepass schon eine gute Sache aber ich bin auch nicht so der Freund davon.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: cadr67
Gott ist das alles verwirrend gemacht. ich werd' zu alt fĂŒr den Scheiss. ^^
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: prh und Intruder
Wenn du es direkt kaufst, dann ist es an deinen Acount gebunden - zumindest ist das bei allen anderen so. Du musst auf "als Geschenk kaufen" gehen
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Pisaro und Intruder
ach so... wenn man Minecraft kauft, wird das nicht mit seinem eigenen Konto verknĂŒpft? Bringt ja nichts wenn der "Schenkende" es bei sich kauft, es bei ihm auf dem Account ist und der "Beschenkte" sich immer in den Account des "Schenkdenden" einloggen mĂŒsste 😳
đŸ€”
ErgÀnzung ()

Falc410 schrieb:
Wenn du es direkt kaufst, dann ist es an deinen Acount gebunden
😂 hatten wohl zwei den selben Gedanken 👍
nur mit dem Unterschied das ich nicht weiß / wusste, das man es "verschenken" kann.

und wenn man es "verschenken" will, muss man die Email Adresse vom "Beschenkten" kennen???
ErgÀnzung ()

am besten nen schicken Gutschein basteln....
ausschneiden und dann bei Gelegenheit mit dem Neffen zusammen an seinem Rechner das Game kaufen, es fĂŒr ihn bezahlen und jegliche Problematik ist umgangen 😁

Trimipramin schrieb:
Gott ist das alles verwirrend gemacht. ich werd' zu alt fĂŒr den Scheiss. ^^
ich glaube, ich auch langsam.
ErgÀnzung ()

an alle Fachleute 😁
Gibt "Giftcards"...
Minecraft eGift Cards

kann man die erwerben, weiter verschenken und dann mit dem Guthaben das Game erwerben oder ist das nur fĂŒr irgend nen Ingame Zeugs bzw. den Online Shop fĂŒr reale Waren / merchandising?
Wenn man nÀmlch damit das Game bezahlen könnte, wÀre das doch genau das richtige was gesucht wird.


ok Giftcards sind nicht fĂŒr KĂ€ufe der Software vorgesehen. Schade...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Trimipramin
Deswegen, Alternativ einen Key kaufen den man bei Mohjang dann registriert (suchmaschine z.b. ĂŒber keyforsteam.de und dann einen "seriösen" shop raussuchen). Den Key kann man auch auf eine Karte schreiben.
 
Minecraft Shop eGift Cards are not usable for in-game purchases, game purchases, Minecoins, or Minecraft Realms.

= nur fĂŒr Marktplatz-Gedöns glaube.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Intruder
Hahaha, ihr macht mir echt ein gutes GefĂŒhl. Dachte schon, ich bin der Einzige, der dafĂŒr zu doof ist.... đŸ€Ł

Edit:
Mir fĂ€llt gerade auf, dass ich euch alle "doof" genannt habe 😳. Sorry, nicht bös gemeint 😇
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Intruder
Wenn, dann werden wir doof gemacht durch so verwirrendes Gedöns. Aber gut, bin auch schon ne Weile raus aus dem Minecraft Thema.

Aber ich schweife ab: Mach das am besten zusammen mit dem beschenkten und gut is. Am Ende weiß er noch am besten wie's geht.. :D
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Intruder
Das Problem ist, dass wir uns an Weihnachten nicht sehen werden. Ein Weihnachtsgeschenk in Form eines Gutscheins im Januar sieht dann doch eher unglĂŒcklich aus...

WĂŒrde denn ein Xbox Geschenkgutschein funktionieren?
Xbox Geschenkgutschein
 
Radde schrieb:
Das Problem ist, dass wir uns an Weihnachten nicht sehen werden. Ein Weihnachtsgeschenk in Form eines Gutscheins im Januar sieht dann doch eher unglĂŒcklich aus...
nein nicht wirklich denn er kann den Gutschein ja SOFORT einlösen, wenn du ihn ĂŒbergibst 🙂

Du kannst ihn ja auch zu Weihnachten anrufen, das er von dir was gaaaanz tolles bekommst und er darf dann raten was es wird...

Also so schlimm wĂŒrde ich das dann nicht finden und "unglĂŒck" gucken wird dann auch niemand.

Btw. ich verschenke fast nur noch Gutscheine 😂 dann können die sich das kaufen, was sie wollen und sind nicht enttĂ€uscht, wenn ich ne falsche Wahl getroffen habe.
 
ZurĂŒck
Oben