• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Minecraft kaufen

abcddcba schrieb:
ehrlich gesagt, das waere fuer mich heutzutage der einizige Weg so etwas zu schenken
Theoretisch würde ich dir zustimmen. Praktisch will der Onkel was für den Neffen kaufen - somit kennen wir nicht das Alter des "Kindes" und wenn der Gutschein für Minecraft sein soll, dann für das Game welches "Altersgerecht" ist und nicht für irgendein FSK 18 Game, was er auch mit dem Gutschein kaufen könnte.

Die Verlockung wäre zu groß sich was zu holen, was einem die Eltern nie erlauben und kaufen würden.

Über den oben von mir genannten Weg kann man da ein bisschen die Hand drauf halten indem man halt im Beisein des "Kindes" sieht, was es haben möchte und dann halt die Zahlung übernimmt.
Aber aufpassen, das man nicht die Zahlung für zukünftige Käufe abspeichert 😂 das wäre dann ein Eigentor
 
Hi,
der doofe Papa will auch seiner Tochter einen Minecraft Zugang gewähren.

Gibt es eine Version, mit der man am PC und IOS spielen kann? Oder muss man sich die IOS Version für 8€ extra dazukaufen?

Und wenn man sich jetzt einen Key bei einem "Drittanbieter" kauft, klappt das ebenso?
 
Für iOS muss du seperat kaufen, Keysellern gibt es für iOS gar nichts. Eine Version für PC und iOS zusammen gibt es leider nicht. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m4rvin85
Hier is noch so ein doofer Papa, dem dieser Thread wie gerufen kommt.
Ich hab´ zwei Kinder, die bereits Minecraft unter Android zocken und nun würden sie gerne am PC zocken.
Wir haben 4 PCs im Haus rumstehen (klingt komisch, is aber so).

Muss ich dann zwei Version für jedes Kind kaufen + einen Microsoft Account für die Einrichten oder gibt´s da irgendwie ne Family-Geschichte wie bei Steam, bei dem ich das Spiel das teile kann?

Und falls ich mal ne XBox kaufen, läuft das dann dort auch, wenn ich es direkt bei Microsoft kaufe?
 
@matthias_nbg Auf der Xbox gibt es auch eine Sharing Option. Heißt zwei unterschiedliche Xboxen und 2 unterschiedliche Accounts = Nutzung der gegenseitigen Bibliothek. Trifft auch auf den Gamepass zu.

Auf dem PC geht es laut Microsoft offiziell nicht. Bei den meisten Spielen auf dem PC ist wohl die Sharing Funktion nicht verfügbar.

Link: https://answers.microsoft.com/en-us...te-on-pc/1c509ea2-68e5-4670-80df-5006e2ab9ae1

Wieso besteht eventuell Interesse an einer Xbox? Pcs nicht schnell genug oder jetzt nur speziell wegen Minecraft und Gamepass?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ultrAslan schrieb:
Wieso besteht eventuell Interesse an einer Xbox? Pcs nicht schnell genug oder jetzt nur speziell wegen Minecraft und Gamepass?

Wir zocken momentan über einen PC und Steamlink am TV, aber das funktioniert manchmal nicht richtig z.B. werden die Controller manchmal nicht in den Spielen erkannt. Ich würde aber trotzdem gerne die Option haben meine Spiele aus Steam / Epic Game Store / Origin dann noch weiter nutzen zu können. Bei der XBox geht das zumindest teilweise.

Was mir noch nicht klar ist:
Kaufe ich jetzt das Minecraft mit meinem Microsoft-Konto und oder lege ich für jedes Kind ein eigenes an. Letzteres, oder? Ich will mich ja nicht jedesmal anmelden müssen, wenn mein Sohn Minecraft spielen will.
 
Ich würde für die Söhne jeweils ein eigenes Konto erstellen. Wenn es eine Xbox später sein soll, dann würde ich nach einem Angebot für die Series S schauen. Dazu denn Gamepass übers Ausland und du hast die nächsten 3 Jahre deine Ruhe :)
 
ultrAslan schrieb:
Wenn es eine Xbox später sein soll, dann würde ich nach einem Angebot für die Series S schauen. Dazu denn Gamepass übers Ausland und du hast die nächsten 3 Jahre deine Ruhe :)

Spricht was gegen die X?
 
@matthias_nbg nein überhaupt nicht, dachte nur aus Budgetgründen und weil vielleicht jetzt Kinder nicht die super beste Grafik irgendwie brauchen. Wenn du die Kohle hast, dann ganz klar die Series x und wie gesagt den Ultimate Gamepass für ca. 100 € für insgesamt 3 Jahre abschließen. Anleitungen gibt es zuhauf im Internet. Z.b. auf mydealz
 
Zurück
Oben