• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Minecraft und altes MacBook

patrik.bateman

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
337
Hallo zusammen =)

Ich hab nen Kumpel mit dem Minecraftfieber angesteckt und er hats natürlich gleich gekauft weil er so begeistert war.
Nur läuft es auf seinem MacBook mehr schlecht als recht. Ruckelt unerträglich - an Spielfreude ist da nicht zu denken.

Specs sind:

C2D Prozessor
2 GB Ram
Onboard Graka (Intel)

Minecraft hat jetzt ja nicht so die Anforderungen und läuft sogar auf meinem Netbook "einigermaßen" ;)

Gibts beim Mac irgendnen Trick damits besser läuft? Google hat nix Brauchbares gefunden

Danke schonmal für die Hilfestellung!

lg

PatB
 
Mal die erweiterten Grafiken ausgeschaltet? Statt "fancy" auf "fast". Das hilft schon. Vielleicht auch die Sichtweite nicht unbedingt auf "far" stellen. Ansonsten hoffe auf die nächsten Updates - da verbessert sich die Performance meist.
 
Ingame Einstellungen sind schon soweit runtergeschraubt - aber ich dachte eher an "Java unter MacOS"

Gibts da noch tweeks?!
 
wenn er noch ein älteres Mac OS hat, wäre da sicher die Aufrüstung auf ein neueres sinnvoll. Neues java und möglcherweise auch von Haus aus neuere Treiber für die Onboardgrafik.

Ansonsten muss er halt Bootcamp und Windows verwenden, da gibts nämlich herrliche Modtreiber für die alten Intel GMAs ;-)
 
An Bootcamp hatte ich auch schon gedacht - mal gucken ob ich ihn überredet bekomme =D

Sonst schonmal Danke für die Tipps, wenn noch jemand nen Vorschlag hat gerne einfach posten.

Gute Nacht zusammen
 

Ähnliche Themen

Antworten
55
Aufrufe
39.328
Zurück
Oben