Minecraft

Hydra_Pudel

Ensign
Mein Pc: Ryzen 5 2600x
Gtx1060 gainward single fan https://geizhals.de/gainward-geforce-gtx-1060-single-fan-3804-a1644471.html
Mainboard: A320M-H-CF
ssd: team L5 lite3D240G 240gb
Toshiba Hdwd110 1tb
Ram: 16gb DDR4 SDRAM

wenn ich MInecraft in den neuen Versionen spiele wie z.B 1.15 oder 1.16 wird mir dort im f3 die ram auslastung gezeigt die wie normal hoch und runter geht. Die auslastung steigt dann bis ungefähr 60 oder (weniger-mehr an). Dann geht die auslastung plötzlich runter und es gibt einen kurzen lag. In den ältern version wie 1.8 oder so passiert dort nichts und es gibt keinen lag mir wird dort auf f3 auch nicht die ram auslastung angezeigt.

Lg

Höhere Versionen sind nicht so performant wie die ältere (ab 1.12/13)

Welche Sichtweite hast du?
Von 2GB RAM auf 4GB oder sogar 8GB "upgraden" (mehr zuweisen)

Habe das schon versucht aber sobald der ram bei der neuen Version im Spiel ist lagt es
Ergänzung ()

12 chunks habe auch schon andere versucht aber immer noch vorhanden fps Begrenzung hilft auch nicht viel

Also gut du liest dir jetzt deine Sätze durch und Schreibst sie so neu das man weiß was du zu sagen versuchst.

Ich habe die Sichtweite auf 12 Chunks gestellt.
Ich habe Minecraft auch schon mehr ram zusgewisen aber es hilft nichts.

Zitat von Stullen Andi:

Eher nicht. Habe die gleiche CPU und spiele mit den Renewed Shadern auf 60FPS. Specs kann man meiner Signatur entnehmen...

Das Problem liegt wo anders.

• Auf welcher Auflösung spielst du?
  • Auf was steht der FPS Cap?
  • Welchen RAM nutzt du genau? AMD CPUs sind sehr stark RAM abhängig. Wenn du nur nen 2933mHz hast, könnte das schon der Grund sein.

Lade mal OptiFine, das verbessert die Perfomance deutlich und du kannst mehr einstellen.

Full Hd fps Cap auf unendlich aber es hat auch nichts gebracht als ich anhatte. Habe schon Optifine macht keinen Unterschied

Wie hoch ist der Takt von dem RAM? Also 2933 oder 2666 oder 3200mHz?

Screenshot_20200726-205206_Gallery.jpg
Hier sind weitere Infos zum Ram

Deinstallier mal minecraft und Java und installiert es wieder

Spielst du mit der minecraft Java Version oder mit der minecraft Windows 10 Version?

Zurück