Minen mit zwei Mindersoftware gleichzeitig.

K.evi.n

Newbie
Hallo Leute, kann mir einer erklären warum das Minen mit z.b Phonixminer und NBminer gleichzeitig nicht funktioniert? Es muss nicht ausführlich werden aber so, dass ein IT Neuling das versteht.

Habe versucht die Lhr Bremse zu umgehen in der Hoffnung mit Zwei Systemen volle Leistung aus der Karte ziehen zu könne.

Gruß Kevin

Bobby und Ergon können nicht zusammen im Sandkasten spielen, weil beide Egoisten sind und nicht teilen wollen. Und der Zaun im Sandkasten schützt sie nicht voreinander, da sie auf derselben Seite sitzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: just_f, Nefiwolf, Fuchiii und 17 andere
Überleg einfach ... wenn deine Karte Lhr hat ... also langsamer in Mathe ist ...

Warum sollten 2 Programme dann schneller Mathe können ?

@ghecko auch ne geile Erklärung ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: C:\Defuse_Kit, Christoph1989 und conf_t
Wie soll das gehen, die DAG wird in den VRam geladen.

Wenn du ein Game startest und es nimmt 8 GB deines VRam weg( und du hast nur 8 GB) wie soll da z.B. ein zweites Game ebenfalls mit 8GB VRam Anforderung reinpassen. Mal davon ab das die Speicherbandbreite/durchsatz dann fehlt.

So kannst du LHR nicht umgehen, LHR erkennt direkt das eth mining stattfindet.
Nutz einfach ein miner der LHR zum Teil aufhebt, ggf. auch über dual mining nachdenken.

Theoretisch könnte man das schon... eine nvidia Tesla Server-GPU kannste partitionieren, also sozusagen zwei halbe GPUs raus machen. Dann könnte man jeder GPU-Partition ein Mining-Programm zuweisen.
Ob das im selben Betriebssystem geht oder ob man dafür zwangsweise virtualisieren muss weiß ich grade nicht auswendig.

Wie dem auch sei - Sinn macht das natürlich nicht.
  • Tesla GPUs sind teuer. Sehr teuer. Fünfstellig teuer für den aktuellen Vollausbau. Lizenzierung zur Partitionierung könnte nochmal obendrauf kosten, ich weiß nicht ob die noch zusätzlich erworben werden muss.
  • Mining Performance gewinnst du dabei trotzdem nicht.

Rickmer schrieb:
Theoretisch könnte man das schon... eine nvidia Tesla Server-GPU kannste partitionieren, also sozusagen zwei halbe GPUs raus machen. Dann könnte man jeder GPU-Partition ein Mining-Programm zuweisen.
Ob das im selben Betriebssystem geht oder ob man dafür zwangsweise virtualisieren muss weiß ich grade nicht auswendig.
Dafür brauchst Du einen Virtualisierer und 2 verschiedene Instanzen als VMs.

K.evi.n schrieb:
Habe versucht die Lhr Bremse zu umgehen in der Hoffnung mit Zwei Systemen volle Leistung aus der Karte ziehen zu könne.
ok, du dachtest also dass solche banalen "workarounds" nicht bedacht wurden, weil? Wenn man etwas absolut begrenzt, warum sollte man das durch mehrere Abnehmer umgehen koennen?

Habe gestern gelesen, dass die Lhr Bremse Software bedingt funktioniert aber nirgends wo gefunden wie die Karte den Algorithmus von ETH erkennt. Hat das was mit dem traiber zutun? Kann man den umgehen?

Habe mich auch gefragt ob man die miner durch virtuelle Desktops trennen kann. Ist aber anscheinend nicht möglich.

Ist es technisch möglich eine Grafikkarte auf zwei Betriebssystemen laufen zu lassen?

Gruß Kevin

Siehe Antwort von @Rickmer und @PHuV bezüglich eine GPU in zwei OS.
Bringen tut das trotzdem nichts, Tesla GPUs haben kein LHR genau wie eine RTX3090.

Selbst wenn man eine LHR GPU in z.B. zwei VMs nutzen würde, wären es immer noch zwei LHR GPUs, mal davon ab das der Speicher sowie die Bandbreite halbiert wäre, ethash ist fast zu 99% vom Speicher bzw. Speicherbandbreite abhängig.

Und LHR ist eine Kombination von VBios + Treiber.

Entweder du machst Dual Mining, d.h es werden zwei Algorithmen berechnet oder du nutzt einen Miner der bis zu 74% ETH freischaltet.

Danke für die vielen Antworten.
Könnt ihr mir sagen wie die Lhr Bremse funktioniert? Und ist der NBminer der einzige der diese Sperre zum Teil umgeht und wie? Man findet schon viele Beiträge im Internet aber keiner erklärt die Funktion.
Ist auch schon fast ein Jahr her seit Nvidia das eingefügt hat oder? Da muss doch einer Mal was programmieren können.

NBMiner, GMiner, T-Rex und lolMiner haben ein LHR Unlock bis 74% und das ist genau das was programmiert wurde.
Letztendlich erkennt das VBios sowie der Treiber das ethash berechnet wird und genau da wird man ansetzen.
LHR funktioniert nur bei ethash, alle anderen Algos sind nicht betroffen.

Zurück
Oben