Mini-Gaming-PC sucht neues Netzteil

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

mk-weblog

Newbie
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
5
Hallo und Guten Tag :)

Ein Bekannter bat mich mir mal seinen PC anzusehen, nach kurzer Suche und einigen Tests in Form von Hardware-Austausch, fand ich heraus, dass das Netzteil seinen Geist aufgegeben hat.

Da ich mich mit Netzteilen noch nie viel beschäftigt habe, möchte ich mich hier einmal umhören und wissen ob ihr mir helfen könnt :)

Nun zu den Details:
- Mainboard: MSI KM3M-V ( 24+4-Pol ) ( Datenblatt )
- 1 x SATA Laufwerk
- 2 x SATA HDD
- 2 x PC Stromstecker

Mehr Teile sind nicht geplant.
Mit dem PC werden hauptsächlich RPG's gespielt & gechattet.

Bisher hab ich mich um 450-500 Watt orientiert - finde mich da aber nicht gut zurecht.


Könnt ihr mir ein Netzteil & Wattzahl empfehlen?


Vielen Dank im Voraus!
 

derChemnitzer

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
12.430
ein Cougar A400 reicht locker aus
 

bhg1991

Ensign
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
173

mk-weblog

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
5
Danke für die Info!

schade keine kaufberatung hier
mal wieder wird man vom TE in die irre geführt...

deshalb werden auch offensichtlich gekonnt beide sammelthread überlesen.

https://www.computerbase.de/forum/t...ad-welches-netzteil-fuer-mein-system.1011838/
https://www.computerbase.de/forum/t...system-ist-mein-netzteil-stark-genug.1011839/
& nochmal Danke für den Hinweis und Sorry fürs falsch posten, werde mich an die Threads wenden!
 

AdoK

bounty hunter
Moderator
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
54.775
Hier in diesem Bereich, wie auch in sehr vielen anderen Bereichen, gibt es extra oben angepinnte Sammelthreads.
Und in genau solche Sammelthreads gehören solche (An-)Fragen rein, sofern sie nicht schon bereits im 1. Beitrag eines solchen Sammelthreads beantwortet werden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top