Mini-Gaming-PC sucht neues Netzteil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mk-weblog

Newbie
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
5
Hallo und Guten Tag :)

Ein Bekannter bat mich mir mal seinen PC anzusehen, nach kurzer Suche und einigen Tests in Form von Hardware-Austausch, fand ich heraus, dass das Netzteil seinen Geist aufgegeben hat.

Da ich mich mit Netzteilen noch nie viel beschäftigt habe, möchte ich mich hier einmal umhören und wissen ob ihr mir helfen könnt :)

Nun zu den Details:
- Mainboard: MSI KM3M-V ( 24+4-Pol ) ( Datenblatt )
- 1 x SATA Laufwerk
- 2 x SATA HDD
- 2 x PC Stromstecker

Mehr Teile sind nicht geplant.
Mit dem PC werden hauptsächlich RPG's gespielt & gechattet.

Bisher hab ich mich um 450-500 Watt orientiert - finde mich da aber nicht gut zurecht.


Könnt ihr mir ein Netzteil & Wattzahl empfehlen?


Vielen Dank im Voraus!
 
ein Cougar A400 reicht locker aus
 
derChemnitzer schrieb:
ein Cougar A400 reicht locker aus
Danke für die Info!

Soulii schrieb:
schade keine kaufberatung hier
mal wieder wird man vom TE in die irre geführt...

deshalb werden auch offensichtlich gekonnt beide sammelthread überlesen.

https://www.computerbase.de/forum/t...ad-welches-netzteil-fuer-mein-system.1011838/
https://www.computerbase.de/forum/t...system-ist-mein-netzteil-stark-genug.1011839/
& nochmal Danke für den Hinweis und Sorry fürs falsch posten, werde mich an die Threads wenden!
 
Hier in diesem Bereich, wie auch in sehr vielen anderen Bereichen, gibt es extra oben angepinnte Sammelthreads.
Und in genau solche Sammelthreads gehören solche (An-)Fragen rein, sofern sie nicht schon bereits im 1. Beitrag eines solchen Sammelthreads beantwortet werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben