Mini-ITX für Wohnzimmer

Phnxz

Lt. Commander
Hallo zusammen,

wie in einem anderen Thread bereits beschrieben, suche ich einen neuen Fernseher und spiele mit dem Gedanken, diesen über HDMI an einen Mini-ITX Rechner zu verbinden.
https://www.computerbase.de/forum/threads/lcd-led-oder-plasma-fuer-heimkino.747936/#post-7989439

Ich weiß nicht wirklich ob Fernseher Externe HDDs vernünftig erkennen und/oder sich dieses überhaupt lohnt. Daher wie gesagt die Idee mit dem Mini-ITX.

Habe auch mal in dem Ratgeber für Mini-ITX System vorbeigeschaut, nur bin ich mir nicht sicher ob es sich lohnt einen recht akzeptablene Preis für einen quasi DVD Player auszugeben. Der Vorteil wäre natürlich noch der Vorteil mit der internen HDD (eventuell WD Caviar Green 1,5TB).

Kann mir jemand seine Erfahrung/Meinung über Wohnzimmer Rechner geben ?

mfg Phnxz.

Der Thread von DDD ist wirklich ultimativ, aber ich bin mal so frei und poste mal meine Antwort zu deiner Frage. :)

Also ich selber habe auch ein Mini-ITX System als Server/HTPC im Wohnzimmer stehen. Bin eigentlich sehr begeistert, habe zwar keine TV- bzw. DVB-S-Karte, aber nutze den PC zum surfen über den Fernseher und auch zum Filme gucken.

Besonders Filme gucken mit dem Programm XBMC ist was sehr feines, hab es jetzt vielleicht seit etwa einem Monat und möchte es nicht mehr missen. Es waren jetzt schon einige Leute zu Besuch und waren mehr als erstaunt darüber und überlegen jetzt auch schon sich sowas ins Wohnzimmer zu stellen.

Ich würde dir empfehlen es zu machen und das mit TV-Karte und XBMC.

Zusammengefasst:

TU ES

MfG

Borstel86

Würd dir da immer nen WD TV Live empfehlen... Hatte halt mal nen Popcorn-Hour, nen WD TV, nen Mini-ITX da stehen und bin letzten endes da hängen geblieben..

In Verbindung mit externer 2,5 Zoll oder NAS ist es für mich das Optimum...
Auf den Knopf drücken, Film, MP3 oder auch Diashow anwählen und fertig...

Kein hochfahren, keine 40Watt Verbrauch (~10), keine Configuration, relativ geringe Kosten (um die 100), gute Fernbedienung, kompakt, DTS downmix oder durschleifen, ein wenig stylisch..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben