Hallo zusammen,
ich möchte mir gern selbst einen wirklich kleinen Mini-ITX-PC für Gaming und Office zusammenbauen. Das Gehäuse soll so klein wie möglich sein, aber noch eine richtige GraKa reinpassen. Folgende Komponenten hab ich mir rausgesucht:
Kolink Rocket Mini-ITX inkl. ~160 €
Corsair SF450 ~80 €
AMD Ryzen 5 2600 ~150 €
Alpenföhn Black Ridge ~30 €
ASRock Fatal1ty B450 Gaming-ITX/ac ~115,00 €
G.Skill AEGIS 16 GB ~110,00 €
ZOTAC GTX 1070 Mini 8GB ~275,00 €
Crucial M2 500GB ~65,00 €
Summe ~985 €
Was haltet ihr von meiner Zusammenstellung?
VG Tobo
1. Was ist der Verwendungszweck?
50% Gaming, 50% Office/Internet
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
The Witcher 3, Fortnite
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
so leise wie möglich in einem mini-ITX-Gehäuse
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Will meinen Dell U2311 erst mal weiter nutzen
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000 €
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
2-3 Jahren
5. Wann soll gekauft werden?
jetzt!
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selber machen
ich möchte mir gern selbst einen wirklich kleinen Mini-ITX-PC für Gaming und Office zusammenbauen. Das Gehäuse soll so klein wie möglich sein, aber noch eine richtige GraKa reinpassen. Folgende Komponenten hab ich mir rausgesucht:
Kolink Rocket Mini-ITX inkl. ~160 €
Corsair SF450 ~80 €
AMD Ryzen 5 2600 ~150 €
Alpenföhn Black Ridge ~30 €
ASRock Fatal1ty B450 Gaming-ITX/ac ~115,00 €
G.Skill AEGIS 16 GB ~110,00 €
ZOTAC GTX 1070 Mini 8GB ~275,00 €
Crucial M2 500GB ~65,00 €
Summe ~985 €
Was haltet ihr von meiner Zusammenstellung?
VG Tobo
1. Was ist der Verwendungszweck?
50% Gaming, 50% Office/Internet
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
The Witcher 3, Fortnite
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
so leise wie möglich in einem mini-ITX-Gehäuse
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Will meinen Dell U2311 erst mal weiter nutzen
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000 €
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
2-3 Jahren
5. Wann soll gekauft werden?
jetzt!
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selber machen