News Mini-PC-Barebone für 6-Kern-CPUs von Shuttle

Joar, bei 200€ wärs OK. Da kann man nicht meckern.

Aber nur mal als Bsp:

MB.

Aktuellstes AM3 MB von Asus. Viel besser gehts eigentlich auch nicht und schlechter als ein Shuttle MB isses sicher auch nicht ;)

Gehäuse.

Bissl größer als ein Shuttle aber dafür geht auch µATX rein.

NT.

Markiger gehts nimmer ;)


Shuriken CPU-Kühler


Sollte kaum schlechter sein als die Shuttle Kühllösung.

Das alles kostet zusammen 250€, Versand inklu.

Mit günstigeren Komponenten kommt man auch noch mal 100€ günstiger. (boxed CPU z.B.)

Naja, wie auch immer, für die 200€ Rest zum Shuttle hier kann man noch bequem ne 5770 kaufen

und nen Athlon 2 X3@3GHz.

Fehlt bloß noch ne Festplatte und ein Laufwerk und du hast einen kompletten PC statt einem Shuttle Case. ;)

Wie gesagt, von der Qualität, schön klein und so weiter, alles kein Thema, aber Platz (für Steckkarten), Aufrüstbarkeit und ein wenig der Preis sind alles ein nogo für mich.

Das kann natürlich jeder anders sehen :)

Wie gesagt, einmal und nie wieder.
 
Complication schrieb:
Load-Balancing ist eine Ausfallsicherung und steigert die Leistung nicht im mindesten ;)

Nö stimmt so auch nicht. Est verteilt -wie der Name schon sagt- eine Last auf zwei Netzwerkkarten (NICs), damit beide gleich belastet werden.

Normalerweise kostet sowas einen Haufen Geld (ab 10k€ ein Load Balancer). Ich glaube daher kaum, dass der hier was für Firmen taugen kann, aber für private P2P Parties bestimmt ganz nett.
 
Es muss ja nicht immer direkt der teuerste CPU und die teuerste Graka sein. Ich denke da zunächst an ein i7-930 und eben 6GB Speicher die zu den 460 € noch besorgt werden müssen zzgl. diverse Kleinteile um die Wakü anzubauen. Den Rest kann ich erstmal so übernehmen. Mal davon abgesehen das man dann mit knapp 1000 € dabei ist :)

Vielleicht übersteigt zurzeit meine Gier die Vernuft, dass muss ich noch für mich rausfinden.

Würde dann auch versuchen meine Wakü dort anzuschließen. Radi oben (extern) aufs Gehäuse sollte gehen, AGB seitlich oder hinten. Nur frage ich mich wie ich die Pumpe am Besten unterbringe. Aber da lässt sich sicher ein Weg finden.


PS:
PCGH hatte nen Artikel drin wo die Temp und Lautheit der CPU gemessen wurde.

CPU-Temperatur (Idle, i7-930): 47 Grad Celsius
Lautheit (Idle): 1,1 Sone

CPU-Temperatur (Last, i7-930): 82 Grad Celsius
Lautheit (Last): 2,7 Sone

Leider keine Angaben zur Grafikkarte oder zum gesamten System... sehr schade
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass sehr vielen Leuten eine Grafikkarte reicht...

Ich mag die Shuttle Systeme, aber Sie sind mir zu teuer und basteln ist doch der Reiz.
 
Zurück
Oben