azurlord schrieb:
Diese nervtötende Fixiertheit von Shuttle auf Intel CPUs.
Ja, voll krass, grad mal ein AMD-System.
Ist aber vermutlich einfach den Verkaufszahlen geschuldet...
Ich kann nur sagen: Einmal Shuttle, nie wieder Shuttle. Viel zu unflexiblel. Eben mal Board raus ist nicht, und ich sags euch, der Tag wird kommen. Dann musste das ganze Barebone verkloppen und ein neues kaufen. Sehr geilen Wertverlust den man da hat! Mal eben ne Zusatzkarte reinstecken ist auch nicht, außer man findet heutzutage noch ne potente Singleslot-Graka. (viel Glück)
Sowas ist nur für Leute, die ein System kaufen und 5 Jahre nicht mehr anfassen (und denen eine Graka im PC ausreicht, weil mehr passt nicht rein).
Von der Qualität usw. gibts nichts zu meckern, allerdings wird sich die Lautstärke in Grenzen halten...
Ich setz lieber auf mein Sugo02, bissl größer, aber voll Mainstream-tauglich. Da kann ich jederzeit alles ändern wie ich lustig bin. Gibt zwar auch Einschränkungen, aber lange nicht soviel wie bei nem Shuttle-Barebone.
@über mir: geht schon. Maximal 125W + maximal 320W und du bist bei 445. Viel mehr geht in die Kiste wie gesagt eh nicht rein, also brauch man bloß noch mal 20-30W fürn Rest. Die Shuttle-NT sind schon effizient, die packen das auch. Lautstärke ist ne andere Frage.