Mini PC für 250€ zusammenstellen

CougarOne

Captain
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
3.610
Hi Leute,

ich will mir die Tage einen Mini PC für max 250€ zusammenstellen. Hauptsächlich um Filme zu schauen, sollte aber trotzdem etwas Grafikleistung haben. Er sollte maximal so groß wie ein Cooltek G3 sein.

Mindestanforderungen:
- Dual Core
- 4GB DDR3
- USB 3.0

Eine SSD ist schon vorhanden, wird also nicht benötigt. Was kann ich da am besten nehmen?
Bin seit einiger Zeit raus aus der Materie, hab aber gehört, dass die neuen AMD APUs auch einiges an Grafikleistung haben sollen.

Jetzt seid ihr gefragt.
 
@ Toms: Sehr guter Vorschlag. Aber, ein max. 90 Watt 19V Tischnetzteil reicht bei dem Mobo, man braucht kein ATX Kram. Erlaubt kleinere Gehäuse und reduziert den Preis um gut 10-15 Euro und das NT läuft theoretisch im besseren/effizienteren Lastbereich.

Und keinen CL11 RAM , sondern CL9 oder niedriger!
 
Zuletzt bearbeitet:
Er wollte aber dieses gehäuse, deswegen sehe ich den sinn nicht dahinter das netzteil auszulagern :P
 
Oha das ging aber schnell.

Mal ne Frage: Bei diesen Intel Nuc, muss ich da nur nen Speicher und SSD noch einbauen und dann ist der fertig oder kommt da noch was zu?

@Toms: Ich hab nicht gesagt ich will dieses Gehäuse, sondern nur, dass es nicht größer sein darf und gerne etwas kleiner ;).
 
@HominiLupus: 1866 bringt nix, der Speichercontroller macht imho nur 1600 mit. Danach ist alles OC und ohne garantierter Funktion.
 
Wenn du auch etwas Grafikleistung willst (nur 3D, Videodecoding ist irrelevant). Dann bleibt dir nur ein Kabini, dann ist ein NUC keine gute Alternative.
Aber ja, ein NUC braucht nur noch RAM und 2.5" Laufwerk, dann ist er fertig,

@HominiLupus: Bringt nix, der Speichercontroller macht imho nur 1600 mit. Danach ist alles OC und ohne garantierter Funktion.

Eben, OC geht immer und 1600CL7 kann man auch noch nutzen. Mein Ivy Bridge Notebook ist auch nur bis 1600 spezifiziert aber ohne Einstellung meinerseits nutzt er die 1866 selbstätig aus. Der IGP dankt es.
 
Ach, ich Schlauberger: Das LC-1320mi hab ich sogar noch im Keller nagelneu verpackt. Dann fällt das Gehäuse auch noch weg.
 
@ Toms tausche mal den RAM gegen mind. CL9 oder besser, bzw. da hat HominiLupus Recht, man kann 1866er kaufen und dann entweder von guten Timings oder gutem Takt profitieren. Über CL11 mit 1600 freut sich keine APU.
 
Leute ich mach es mal etwas einfacher.

Ich will das System an nen FullHD TV anschließen um Filme zu schauen. Wenn es geht würde ich auch gerne das Spiel ''The last remnant'' ordentlich spielen können.

Was schon da ist:

LC Power LC-1320mi Gehäuse und SSD
 
derMutant schrieb:
Wird eines benötigt?
Vielleicht ist ihm eine kompakte Form wichtiger als die Leistung?

Denke ich mal, aber das hat sich ja eh erledigt :). Hat der Athlon eigentlich nen lauten Cpukühler? Oder ist keiner nötig, wegen der niedrigen TDP?

Danke.

Edit: Die Empfohlende Anforderungen fürs Spiel:

Intel Core 2 Duo (2.4 GHz) / AMD Athlon X2 (2.4 GHz)

2 GByte Arbeitsspeicher

Grafikkarte mit 512 MByte Videospeicher

15 GByte freier Festplattenplatz
 
@derMutant: Ich glaube die Kombi geht nicht, da die Karte 75Watt und die CPU 53Watt zieht und das Netzteil nur max 75Watt raus gibt.
 
Zurück
Oben