Ich hatte unter Pkt. 1-3 deutlich gemacht, dass der PC möglichst ohne basteln und Installationen einsatzbereit sein soll. Nach knapp 7 Jahren bei Computerbase weiß ich auch, dass es FAQs gibt.Nightfly09 schrieb:der barbone besteht nur aus drei teilen, die man zusammenstecken muss, das sollte so ziemlich jeder hin bekommen. ansonsten kann man jede der zusammenstellungen auch beim händler zusammenbauen lassen.
die vorgeschlagenen monitore werden alle fertig zusammengebaut geliefert, genau wie tastatur und maus.
was deine frage zum vorgeschlagenen linux betrifft: linux mint, lässt sich ohne linux kenntnisse ähnlich gut/schlecht bedienen wie windows ohne windows kenntnisse.
Ich habe bei meinen (zugegebenermaßen zaghaften) Linux-Versuchen immer sehr schnell feststellen müssen, dass es ohne Scripte nicht sehr weit geht. Da ist Windows für den Durchschnittsanwender (und erst recht für den Anfänger) vermutlich immer noch besser bedienbar. Dazu kommt, dass ich die Dame dann kaum unterstützen könnte, ohne selbst schnell an Grenzen zu stoßen.