Mini-PC für Mediencenter gesucht

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Mini-PC im NUC-Format für einen Mediencenter (im Grunde nur Kodi). Dieser muss keine große Leistung bringen, im Grunde reicht das dekodieren von Full-HD-Material aus. Ich habe aber keine Ahnung welche CPU dafür ausreichend ist. Es sollte aber eine sein, welche sich leicht kühlen lässt, so dass der Rechner recht leise ist. Toll wäre natürlich, wenn dieser auch nicht soooo teuer wäre. Festplatte muss nicht dabei sein, habe ich noch genügend hier rumfliegen, auch ein System muss nicht sein. Und nein, ein Fire TV (Stick) oder Rasp reicht mir nicht, denn da habe ich keine Möglichkeiten auf die Bildeinstellungen (Helligkeit, Kontrast, Farbe) Einfluss zu nehmen. Ach ja, CEC-Unterstützung wäre natürlich toll...

Hätte jemand einen guten Vorschlag?

Besten dank

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben