Mini PC für Office Arbeit

NeUs

Ensign
Hallo,

ich suche einen Mini PC um an diesen 2 Bildschirme anschließen zu können. Mit Hilfe dessen werden nur 2 Stream auf den Bildschirmen angezeigt und eventuell ein wenig Office betrieben. In den Sinn sind mir deshalb die Mini PC gekommen. Da ich gehört habe, dass die meisten einen recht lauten Lüfter haben ist mir die Zotac Zbox nano CI540 in den Sinn gekommen.
Mit dieser sollte es doch Möglich sein 2 Bildschirme gleichzeitig anzusprechen oder?

Gibt es Alternativen, welche das gleiche können, einen leisen Lüfter haben und günstiger sind? Die Intel NUCs kamen mir noch in den Sinn.

Für alle benötigt man noch RAM und eine HDD, korrekt?

Gruß

Hi,

Intel NUCs kann ich dir auch nur empfehlen, habe gerade unseren Damen in FiBu und Vertrieb komplett die IT auf NUCs umgestellt, sind alle schwer begeistert. Klein, leise, sauschnell und kostengünstig.

RAM und HDD / SSD, genau. Mehr nicht.

VG,
Mad

was heisst günstig?
die zotac box kann displayport 1.2 und demnach multimonitor link
normalerweise bietet zotac auch alle geräte mit ram und hdd/sdd an für entsprechend aufpreis.

nuc kann auch multimonitor link

Wie ich gerade sehe gibt es die ZBox auch mit kleiner CPU.

ZBox CI520

Diese ist dann noch etwas günstiger. Aber ich schaue dann mal bei den NUC, wenn deren Lüfter auch recht leiste sind.

@schumischumi: Danke für den Link, da steht es ja im Grunde das Intel es kann. Mir ist wichtig, dass gleichzeitig HDMI und Displayport gehen.

@Edit:

Das sind jetzt die 3 Favoriten:

Zotac ZBOX CI520
Intel NUC DC3217Intel NUC D34010WYK

Im Grund sieht der DC3217 sehr gut aus zumal er sogar 2* HDMI hat. Aber da wird hier noch nen Displayport-HDMI Kabel haben sollte es mit den anderen auch gehen. Auf Grund der größeren Anschlussvielfalt tendiere ich zur ZBOX.

Würde ein Celeron 874 auch "ausreichen"?

Zuletzt bearbeitet:
Madman1209 schrieb:
Hi,

- Intel NUC: DN2820FYK
- SSD: Crucial M500
- RAM: 4 GB Mushkin

In Summe knapp 215 Euro.

VG,
Mad

Hm wunderbar. Der Celeron sollte auch schnell genug sein für den Anspruch? (sogar gleich der richtige Shop :))

Sehe gerade der hat nur 1x HDMI und fällt damit raus. Aber die anderen beiden Sachen waren schonmal die richtigen.

Zurück
Oben