Hi,
da ich mich bei diesen Anforderungen nicht wirklich auskenne wende ich mich mal wieder an euch.
Meine Mum bruacht einen neuen PC. Bisher hatte sie ein 17" Laptop (gute 8-10 Jahre alt), der aber IMMER nur an der selben stelle stand.
Nun habe ich ihr vorgeschlagen diesen durch einen Mini-PC + Bildschirm (ca. 22-24") zu ersetzen.
Aufgrund des Platzangebotes kommt kein normaler PC in Frage!
Verwendung:
80% Office (Excel, Word; häufig je 2-3 offene Documente)
10% Internet (Hier nur recherche, keine aufwendigen Browsergames oder so)
10% Musik/Videos (Youtube videos zwecks der Musik anschauen und eben lieder abspielen mit dem WMP)
- Ich denke der PC sollte in etwa eine 256GB SSD haben
- Nach Möglichkeit Win7 oder kein Betriebssystem (habe noch eine Win7 Lizens)
- Intigriertes WLAN
- Prozessor ist eigentlich egal, solang es keine totale Krücke ist.
- USB 3.0 ist nur nice 2 have
- Bildschirm habe ich keine Ahnung um ehrlich zu sein, da absolut NICHT gespielt wird denke ich an irgend ein IPS Monitor ohne sonstigen Schnickschnack (vlt mit USB anschlüssen, um mal schnell n stick rein machen zu können, aber echt kein muss..)
Könnt ihr mir dazu irgend was empfehlen? Oder macht wieder ein Laptop doch mehr Sinn?
Budget ist relativ offen, wenn es bei insgesamt 600-700€ bleibt wäre toll, wenn die Anforderungen bei 500€ gedeckt sind wäre natürlich besser.
Danke und Grüße
da ich mich bei diesen Anforderungen nicht wirklich auskenne wende ich mich mal wieder an euch.
Meine Mum bruacht einen neuen PC. Bisher hatte sie ein 17" Laptop (gute 8-10 Jahre alt), der aber IMMER nur an der selben stelle stand.
Nun habe ich ihr vorgeschlagen diesen durch einen Mini-PC + Bildschirm (ca. 22-24") zu ersetzen.
Aufgrund des Platzangebotes kommt kein normaler PC in Frage!
Verwendung:
80% Office (Excel, Word; häufig je 2-3 offene Documente)
10% Internet (Hier nur recherche, keine aufwendigen Browsergames oder so)
10% Musik/Videos (Youtube videos zwecks der Musik anschauen und eben lieder abspielen mit dem WMP)
- Ich denke der PC sollte in etwa eine 256GB SSD haben
- Nach Möglichkeit Win7 oder kein Betriebssystem (habe noch eine Win7 Lizens)
- Intigriertes WLAN
- Prozessor ist eigentlich egal, solang es keine totale Krücke ist.
- USB 3.0 ist nur nice 2 have
- Bildschirm habe ich keine Ahnung um ehrlich zu sein, da absolut NICHT gespielt wird denke ich an irgend ein IPS Monitor ohne sonstigen Schnickschnack (vlt mit USB anschlüssen, um mal schnell n stick rein machen zu können, aber echt kein muss..)
Könnt ihr mir dazu irgend was empfehlen? Oder macht wieder ein Laptop doch mehr Sinn?
Budget ist relativ offen, wenn es bei insgesamt 600-700€ bleibt wäre toll, wenn die Anforderungen bei 500€ gedeckt sind wäre natürlich besser.
Danke und Grüße
Zuletzt bearbeitet:
(Budget vergessen)