Mini Ruckler im Stream

_Léon_

Newbie
Hallo,
ich streame manchmal und da ist mir aufgefallen, dass der Stream sehr oft ruckelt. Ich denke nicht, dass es an meiner Hardware liegt.
CPU: AMD Ryzen 7 2700X;
GPU: GTX 1060 (6gb);

Ich bin über LAN verbunden und kein anderes Gerät zieht Internet (hab ne 100k Leitung).
Hier mal der letzte Stream: https://www.twitch.tv/videos/302983560. Oben rechts kann man auch die GPU/CPU Auslastung sehen.

Anhänge

• obs1.PNG
    obs1.PNG
    11,4 KB · Aufrufe: 418
Da du über deine Grafikkarte den Stream abzweigst kann es nur an deiner Leitung liegen, 100Mbit gibt nur deinen Dowload an nicht deinen Upload.

"Da du über deine Grafikkarte den Stream abzweigst kann es nur an deiner Leitung liegen."

Zum anderen sind höchst wahrscheinlich die Einstellungen in OBS Studio viel zu hoch und zum anderen sollte man nicht in 1080p60FPS mit 6000 Kbps Upload als kleiner Streamer anfangen zu streamen.

Für 1080p60FPS bräuchte man minimum 6000 Kbps (steigend). Dazu müssen deine Viewer, wenn sie den Stream sehen wollen ebenfalls 6000 Kbps haben und dann im Download. Da du wahrscheinlich auf Deutsch streamen wirst, haben nicht viele Viewer gutes Internet in Deutschland.

Zeig uns bitte mal die anderen Einstellungen (Ausgabe + Video) komplett und nicht wie im #1 nur einen kleinen Ausschnitt. Streame seit 15/2015, daher genug Input-Wissen.

Zurück
Oben