• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Mini Ruckler / FPS aber in Ordnung

Wolfy666

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
31
Hey Hey,

ich spiele seit kurzem die Closed Beta von "The Finals".
Ich habe das Problem, dass wenn ich in das Spiel reingehe ich immer alle 2-3 Sekunden einen Ruckler kriege in dem ich gar nichts machen kann.
Meine Maus wurde anschließend einige male auch nicht mehr von windows erkannt...
Das Problem hatte ich vorgestern schon, da habe ich die Einstellungen alle auf niedrig gestellt und es ging. Nun ruckelt es wieder alle 3 sekunden und man kann nicht spielen.

Das hatte ich vor 1-2 Jahren auch bei Forza Horizon 5... woran kann das liegen?

Bitte keine blöden Antworten, ich habe nicht viel Ahnung von PCs :)

GPU: RTX2070 Super
CPU: Ryzen 9 5900X
Mainboard: ROG Strix B550-E Gaming
NT: 850 Watt
2 SSDs
32 GB DDR4
 
@Nickel ACER XB241H 144Hz hab Gsync und Vsync über die Nvidia Steuerung an und ingame vsync aus. Ist aber auch momentan nur bei dem Spiel so :/ Anbei noch nen screen ^^
 

Anhänge

  • asdsdsd.png
    asdsdsd.png
    55,3 KB · Aufrufe: 99
Es könnte mehrere Gründe dafür geben, dass Sie Ruckler in "The Finals" und Probleme mit Ihrer Maus haben. Hier sind einige mögliche Lösungsansätze:

  1. Überprüfen Sie Ihre Systemanforderungen: Stellen Sie sicher, dass Ihr Computer die Mindestanforderungen des Spiels erfüllt. Wenn Ihre Hardware nicht ausreicht, kann dies dazu führen, dass das Spiel ruckelt. Überprüfen Sie auch, ob Ihre Treiber auf dem neuesten Stand sind.
  2. Überhitzung vermeiden: Überprüfen Sie, ob Ihre CPU und GPU nicht überhitzen, da dies zu Leistungsproblemen und Rucklern führen kann. Stellen Sie sicher, dass Ihr Computer gut belüftet ist und dass Lüfter und Kühlkörper sauber sind.
  3. Überprüfen Sie Ihre Verbindung: Wenn das Spiel online gespielt wird, stellen Sie sicher, dass Ihre Internetverbindung stabil und schnell genug ist, um das Spiel zu unterstützen.
  4. Reduzieren Sie die Grafikeinstellungen: Versuchen Sie, die Grafikeinstellungen des Spiels auf niedrigere Einstellungen zu setzen, um die Belastung der Hardware zu verringern. Wenn das Spiel danach noch immer ruckelt, können Sie versuchen, die Auflösung zu reduzieren.
  5. Deaktivieren Sie Hintergrundprogramme: Schließen Sie alle nicht benötigten Programme und Dienste, die im Hintergrund laufen, um die Systemleistung zu maximieren.
 
Zurück
Oben