Mini Usb Joystick selber bauen

Ambisonte Nibor

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
274
Hallo ich hätte mal ne Frage und zwar folgende:

Wie baut man einen USB Controller für den PC selbst mit nur einem mini Joystick, welche Bauteile/Bausätze bräuchte ich?
Ich würde gerne einen Mini-Joystick (ähnlich wie bei der Razer Tartarus V2 Gaming Keypad oder wie auf diversen Gaming Controllern) auf meinem Schreibtisch neben der Tastatur fixieren für das Steuern in Spielen. Der Schalter an sich sollte recht klein und flach sein.
 
Mame Jammma Joystick bei einer Suchmaschine eingeben.

Die Adernpaare dann an einen entsprechenden Controller, welcher dann per USB angeschlossen wird oder selbständig läuft, verkabeln:
Rasperry PI, Arduino, USB-Tastatur-Controller, Gamepad Controller, Ultimarc usw. usw.

Alternativ einen fertigen USB-Joystick ausschlachten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ambisonte Nibor
ich hab einen digispark genommen um ein original nes gamepad auf usb umzubauen. passende Software findet man auch schon fertig im netz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ambisonte Nibor
Zurück
Oben