MiniFirewall - Programmieren

meisteralex

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
552
Hi, ich will in Visual Basic volgendes Programieren:
Es soll eine Art MiniFirewall sein, die so ca 5 IP-Adressen blocken soll

Also sagen wir mal ich will überhaupt keinen Kontakt mit www.web.de, www.yahoo.de etc. - dann will ich das Programm starten und er soll meinen Rechner nicht mehr drauf lassen.

Hat jemand ne Ahnung ob sowas mit Visual Basic möglich ist ????


danke schonmal
 

Tunguska

Commander
Dabei seit
März 2003
Beiträge
2.386
Ich bin mir nicht sicher, ob du Schutz suchst oder mal ein bißchen VB-Programmierung üben willst. Aber für dein Vorhaben brauchst du nur die hosts-Datei zu modifizieren; dann kommst du nicht mehr auf beliebige Seiten.
Die hosts-Datei findest du unter C:\WINDOWS\system32\drivers\etc. Dort die gewünschten Adressen - z.B. www.yahoo.de einfach nach irgend- oder nirgendwo umleiten und schon ist die "Minifirewall" fertig :lol:
 

meisteralex

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
552
klappt das ganze auch mit ip-adressen und mit der server 2003 version ???
 

Tunguska

Commander
Dabei seit
März 2003
Beiträge
2.386
... natürlich auch mit IP-Adressen. Ob es beim Windows2003-Server funktioniert, kann ich nicht sagen, da ich keinen habe :)
 
Top