Minikühlschrank..nur welcher?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

iNFECTED_pHILZ

Commodore
Hey...

wollt mir einrn Kühlschrank kaufen...der soll aber nur neben meinem Computer stehen und eventuelles Bier ( 0,5L oder 0,33L) kühl halten...

gibt es da empfehlungen?
sollte vielleicht nicht der lauteste sein...
wenns geht unter 90 €

Ich war neulich beim media markt nd hab da en kleinen Becks kühlschrank gesehn, sah echt geil aus.
Online kenn ich sonst nix, würd mal in google schauen.

Ich kann dir nur raten ihn nicht in den selben Raum zu stellen in dem zu schläfst, das Geräusch vom Kompressor ist nervtötend und nachts besonders auffallend.

Und so sind alle Kühlschränke ;)

außerdem erwärmt ein kühlschrank den raum ziemlich gut...

Es gibt auch so kleine Minikühlschränke mit Peltierelement und Lüfter mit ca 15l Volumen. Die kühlen zwar lange nicht so gut wie richtige Kühlschränke aber für Getränke reichts und die sind recht leise. Hatte so einen selbst über 5 Jahr ein der Studentenbude.
Google mal nach Fridgemaster.

Ich lasse diesen Thread nochmal aufleben:
Ich möchte mir auch bald einen Minikühlschrank zulegen.

Mir wäre wichtig, dass der Stromverbrauch einigermaßen human ist.
Der Kühlschrank muss nachts nicht laufen, nur tagsüber.

Trotzdem sollte er nicht zu laut sein, denn auch wenn man tagsüber im Zimmer arbeitet, an Uniaufgaben oder weiteres, sollte er nicht stören.

Nach dem Fridgemaster habe ich gegoogelt , klingt schonmal nicht schlecht, aber die Peltierlemente erzeugen viel Wärme habe ich gelesen, stimmt das?

Mein Zimmer ist knapp 30 m^2 groß, ich vermute mal, dass man es dort nicht so schlimm merken würde, gehe ich in der Annahme recht?

Vllt. habt ihr ja noch ein paar Tipps und Vorschläge, worauf ich achten sollte oder welcher ganz gut wäre.
Danke erstmal :)

Da gehst du recht in der Annahme. Bei mir stand das teil in nem 15m² Wohnheim Zimmer.
Die Peltierelemente werden nicht wirklich warm, der Luftzug hinten ist bei weiten kälter als alles was aus nem PC oder Notebook kommt.
Aber erwarte auch von der Kühlleistung keine Wunder (erst recht nicht im Sommer wenn die Bude 30° hat),es reicht um Getränke auf ne angenehme Temperatur zu bringen, Milch sollte man aber wenn nur kurzzeitig rein stellen.

Ich habe einen von electrolux und der ist Bombe! Wird alles richtig kalt und Krach machen tut er auch keinen, da schreiben die anderen scheiße!

Okay, das ist schonmal gut.
Der Fridgemaster wäre schonmal eine Überlegung wert.
Ich denke, dass ich da eh nur mal eine Flasche Cola etc. reinstellen werde, Milch hatte ich nicht unbedingt vor. ;)

Zu dem Electrolux, welchen hast du denn? Habe einen kleineren auf der HP gefunden.
Den ERC 07002 W8.

Muss sagen, gefällt mir auch sehr gut, aber ich glaube der Preisrahmen liegt mir bei dem im Moment zu hoch.
Wie viel musstest du für deinen geben?

Moinsen =)

Mein Kühlschrank ist schon älter aber wie genau weiß ich auch nicht und bezahlt habe ich nix dafür da mein Vater ihn irgendwo her bekommen hat für lau^^
Jedenfalls sieht meiner genauso aus wie auf dem Bild nur in Dunkelbraun ;-)

Ich denke du machst nix falsch mit dem von Electrolux ;)

Du solltest aber aufpassen wenn du ihn auf zu kalt stellst, hatte meinen mal für ein paar wochen auf die kälteste Stufe gestellt und dann hat sich innen ein riesen Eisklumpen^^ gebildet. Hab ihn dann abtauen lassen und nicht daran gedacht dass das Wasser ablaufen muss xD
also soll nur einer kleiner tipp von mir sein :P

Alles klar danke :D
Das wäre auch eine Sache, die mir gut passieren könnte ;)

Okay, dann werde ich mir mal überlegen, wo meine Prioritäten liegen, was gekühlt werden soll, wie kalt der Schrank werden soll und Co. und dann mal schauen welcher es wird.
Bisschen wird es noch warten müssen, da der erst nach der laufenden Zimmerrenovierung angeschafft werden soll.

Ich danke euch für eure Antworten :)

Ob Energiekosten von 100€ aufwärts pro Jahr, nur damit ich nicht mehr in die Küche laufen muß sich wirklich lohnen muß jeder selbst für sich entscheiden.
Vor allem wenn man dann eh nur eine "Flasche Cola ect" reinstellen will.

Für Party oder Privat-LANs benutze ich seit den 90er Jahren die gute alte Kühlbox mit Kühlakkus. Wenns unbedingt sein muß, dann bleibt die besagt Flasche Cola auch bei den sommerlichsten Temperaturen den ganzen Tag lang kalt. Allerdingst muß man da die Akkus mehrmals pro Tag wechseln. Aber wer sitzt schon 24h lang neben seiner Kühlbox und ist auf das kalte Getränk darin angewiesen??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben