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News (Minimale) Systemvoraussetzungen für Crysis 2

Was alle mit ihren max Details haben. Wenn ich zocke bin ich im Spiel und zähle nicht die Zacken beim 4fach AA oder beobachte ob nun ein Bloom Nebel im rechten Eck erscheint.
 
@perfectsam

mittel sollte wohl ohne probleme drinne sein bei den mindestanforderungen, denn da liegen immernoch ein paar welten zwischen^^
 
Was ist das denn für ein blödes herumgerutsche? Was soll das sein, haben die Rollen an Arsch und Rücken oder wie soll das funktionieren, produziert der Nano Suite Gleitgel? Penetration-Mode oder wie?
 
@twixter

Ich hasse deine Aussage nicht, wäre aber ganz froh wenn du eine Quelle dafür angeben könntest.
 
Faranor schrieb:
Wie die Meisten sehe ich da keine verbesserung in der Grafik.

Daher nochmal zur Information: Das war ein Flash-Video. Somit gilt: Grafikdarstellung nicht repräsentativ.

Man kann davon ausgehen dass die Grafik ordentlich verbessert wurde. Die Konsole bremst die Entwicklung zwar, aber Crysis bleibt eben Crysis.
 
Ob das Spiel sich mit maximalen Qualitätseinstellungen und in hoher Auflösung überhaupt mit aktueller Hardware wird spielen lassen, bleibt jedoch höchst unwahrscheinlich.

Woher hast du die "höchst unwahrscheinlich"-Information denn?

Das dürfte daran liegen,dass renomierte PC Magazine bereits eine PC Demoversion von Crysis 2 bekommen haben,aber leider wegen einem NDA nicht darüber sprechen dürfen über die Details der grafischen Leistungsfähigkeit von Crysis 2.
Gamestar hat Crysis 2 ebenfalls schon getestet und durfte ein bisschen darüber berichten über das Gameplay,das Leveldesign und die Gegner KI.
Aber alles was die Grafik und Technik der PC Version von Crysis 2 betrifft ist geheim und durfte nicht veröffendlicht werden in dem Vorabtest.

Übrigens wurde inzwischen schon offiziel von Crytek bestätigt,dass für Crysis 2 der PC als Lead Entwicklerplattform eingesetzt wird und das Spiel für die Konsolen nur auf mittlere PC Grafikeinstellungen runterskaliert wird,sowie in maximal 1280x720 Pixeln aufgelöst wird.

Man darf allso sehr wohl davon ausgehen,dass die PC Version von Crysis 2 wieder neue grafische Maßstäbe setzen wird,dass grafisch bestaussehenste Spiel aller Zeiten wird und wieder einen so gewaltigen Hardwarehunger mitbringen wird,dass selbst heutige Spitzen High End Rechner mit Corei7 Quadcore,4-8GB RAM und GTX 580 / AMD 6970 voll ausgelastet werden und bei 2560x1600 Auflösung dann sogar weit über ihre Grenzen hinaus gefordert werden.

Wenn man sich mal auf den aktuellen Screenshoots und Videos,die Crytek zu Crysis 2 veröffendlicht hat den Spielverlauf und das Leveldesign genauer ansieht,versteht man es auch,warum das wieder so sein wird.

Alleine die Tesselationsleistung der Cryengine 3,welche jeden Krater,jedes zerstörte Hochhaus,jede Felsklippe,jedes Lebewesen und sogar jedes kleinste Schlagloch in absolut authentischen Details anzeigt,welche in Echtzeit berechnet werden und sogar in Echtzeit In Game verändert werden,wenn man ein Gebäude zerstört oder ein Loch in den Boden sprengt.

Oder die bereits aus Crysis 1 bekannte Lichtbrechung + Licht- und Schattenberechnung,welche hier nochmal verbessert worden ist,wo jedes Glasfenster die Lichtstrahlen der Sonne oder von künstlichen Lichtquellen wunderschön spiegelt und bricht,wo sich hier jetzt sogar das Licht in dem Nanosuit und Sichtvisier der Elitesoldaten detailiert spiegelt,genauso auch wie in den Anzügen der Aliens.

Und das allergeilste und beeindruckenste war wohl immer noch in dem Singleplayer Previev Video zu Crysis 2 die Physikengine,wo eine 20 Meter hohe Tsunamiwelle die Straßenschluchten New Yorks InGame in Echtzeit durchströhmt,dabei das Glas von tausenden Hochhausfenstern zum zerbersten bringt,sich an den Fensterrahmen und Stahlskeletten der Hochhäuser das Wasser korrekt bricht,die Straßenschluchten durchspült und alles hinwegwegt,was es da so an Objekten in einer Großstadt gibt.
Sowas kennt man sonst nur aus Aktionfilmen ala Day after Tomorow und hat man noch nie so in einem Videospiel gesehen,sah absolut genial und beeindruckent aus.

Ich frage mich ernsthaft,ob die bei Crysis 2 für diese extrem beeindruckenden Wassereffekte und Physikeffekte Nvidia PhysX benutzt haben und man auch im Spiel selbst PhysX brauchen wird,um diese Effekte darzustellen ?!

Ich meine wie will man ansonsten,ohne PhysX so deteilierte Physikeffekte in ein Spiel einbauen,wenn man das nur über die CPU berechnen lassen müsste ?
Da bräuchte man ja schon 4 CPU Kerne @ 4Ghz. eines Corei7,nur rein für die Physikeffekte,wenn das überhaupt reichen sollte ...

Auf jeden Fall wirds verdammt spannend werden beim Release von Crysis 2,ob man es mit aktueller Hardware auf maximalen Details + maximaler Physik überhaubt wird spielen können, oder ob man dafür zwei 8 Kern Corei7 Xeon Prozessoren brauchen wird @ 4Ghz. samt HT,ein EVGA SR2,24 GB RAM und 3-4x GTX 580,wo man dann auf 1920x1200 Auflösung,maximalen Details,maximaler Physik,16x High Quality AF und 4-8 SSAA mit 15-20 FPS rumgurken wird :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub bin ganz gut gerüstet für Crysis 2 mal sehen wie weit ich dann hochschrauben kann ohne das es zur Standbildschau wird, so hoch finde ich die Minimaleinstellungen auch wieder nicht, wenn ich bedenke wann ich den X2 in Rente geschickt habe, und meine 8800GTX das ist schon ne Weile her.
 
Ich sehe es schon kommen:

Empfohlene Hardware:
I7 980x
12gb ram
GTX580 SLI

^^
 
Natürlich ist das meiste jetzt spekulativ:

Aber zwei Fragen stellen sich mir

@MacMillan

Wieso sollte ein Flash Video nicht in der Lage sein, Details darzustellen ?


und

@ Thomson 1981

Ich denke nicht das Crytek diesen Betriefswirtschaftlichen Fehler wiederholen wird, ein Spiel das auf keinem Aktuellen PC läuft, verkauft sich schlecht, und wer hat schon einen HighEnd PC ? (0,5 % der Leute)
Es geht ja nicht ums Prestige, sondern um Verkaufszahlen.



Wobei auch ich mir wünsche das es anders kommt, denn Innovationen fehlen einfach.
 
naja,

diese anforderungen sind eine standardisierte copy&paste geschichte. Diese Anforderungen stehen auf 99% aller aktuellen Games. Wenn sie nicht n Haufen Klagen von wütenden Käufern kassieren würden, würden sie auch Pentium I und Onboard Grafik draufschreiben, damit es mehr Leute kaufen.
Ich bin mir 100% sicher, dass das Spiel mit den minimalen Anforderungen ne Diashow ist, außer man spiel auf ulow und 800x600 und dafür kauft sich doch keiner crysis, denn storytechnisch is die Reihe der megagau.

ich jedenfalls erkenne grafisch maximal 1% verbesserung, die sich aber auch nur in weicheren texturen darbieten. Was an Crysis 2 der Killer sein wird, ist die neue Physik, die neuen Möglichkeiten der Bewegungen, Explosionen etc, sprich, mit nem Dualcore wirste da garnix mehr erreichen können. Sowas wird ja bekanntlich von der CPU berechnet...
Dafür war BFBC2 der Vorreiter.

mfg
 
wiso soll das ein betriebswirtschaflicher fehler gewesen sein nur weil man es beim rel nicht auf ultimo schlagmichtot ich sehe alles doppelt spielen konnte ? selbst in der abgespeckten form wie viele es spielen mussten sah es immer noch viel besser aus alls alle anderen spiele zum selben zeitpunkt
und es ist ja nicht so das sich das spiel nicht verkauft hätte ;D
 
Oh ha! Eine 8800er als minimalvorraussetzung?

Wurde bei Crysis 1 nicht eine 8800 EMPFOHLEN?

Halten wir mal fest: Die Bisher gezeigte Grafik sollte den Konsolen entsprechen. Offizielles PC Material gibt es ja noch nicht. Diese Grafik ist aber laut Konsolen Systemeinstellungen ne Mischung aus Low und Mittel. Folglich word für diese Detailstufe auch eine 8800 empfohlen.

Nun liegt ja zwischen minimal und Empfohlen meist ein ziemlich großer Unterschied.
Aktuelle High end Karten sind ca. 4 mal so schnell wie ne 8800.
Zieht man das ins verhältnis mit den Konsolen Einstellungen, und der Vermutung, dass High End Karten ans Limit kommen, dürfte für die Maximalen Grafik Einstellungen nochmal einiges mehr An Grafik zu erwarten sein, als bisher gesehen.

Wie auch immer, wenn ne 8800 als minimal vorausgesetzt wird, dürfen wir uns so oder so auf was gefasst machen. Das wird ein erstklassiger Grafikporno xD
 
scryed schrieb:
wiso soll das ein betriebswirtschaflicher fehler gewesen sein nur weil man es beim rel nicht auf ultimo schlagmichtot ich sehe alles doppelt spielen konnte ? selbst in der abgespeckten form wie viele es spielen mussten sah es immer noch viel besser aus alls alle anderen spiele zum selben zeitpunkt
und es ist ja nicht so das sich das spiel nicht verkauft hätte ;D
is eigentlich ein ziemlich genialer schachzug gewesen, wenn man sich das genauer überlegt:

Es wurde damals angepriesen und beworben wie das 8. weltwunder, Leute saßen sabbernd vor den Trailern und jeder Mensch auf dem Planeten wollte das Spiel haben. Ein großer Teil, der das Spiel nicht spielen konnte, aufgrund der Hardwarelastigkeit kaufte sich das Spiel Jahre später, nach einer eventuellen Neuaufrüstung des Rechners und somit ist Crysis eigentlich seit Jahren Verkaufsschlager, weil es immernoch und immer wieder als Benchmark für nen neuen Rechner aus den Regalen genommen wird...
 
Ich hab jetzt nur kurz gegoogled:


http://www.welt.de/wirtschaft/webwe...pierer_erlegen_deutschen_Ballerspiel_Hit.html

http://www.looki.de/forum/actionspi...eckend_schwache_us_verkaufszahlen_233209.html

Das sieht mir nicht nach nem Erfolg aus, ausserdem ist entscheident wer sofort kauft, wenn das Spiel nachher noch 20 Euro kostet (solang braucht die Masse bis ein Rechner vorhanden ist der ausreichend Leistung bietet) verdien ich als Hersteller nicht mehr viel.

Klar wenn es auch auf niedrig besser aussieht als jedes bisher erhältliche Spiel, ist das was anderes, das gebe ich zu. Aber daran kann ich nicht so ganz glauben. leider...


@pstar1988
Ja aber heute verdienen die nichts mehr dran, was kostet das noch ? 20 Euro ?

Die brauchen die Verkaufszahlen am ersten Tag bei 60 Euro+
 
jo schon klar, aber was kostet es den hersteller heute noch, ne kopie von crysis zum händler zu buchsieren? 2cent Rohling und 2 Euro Versand?
Wenn sich der Verkaufspreis nicht rechnen würde, würde es garnicht mehr in den Regalen stehen.
 
8800 GT ... dann hoffe ich mal, dass die 8800M GTS meines Notebooks dazu reicht.
Für Crysis, Crysis Wars und Crysis Warhead reicht sie ;)
 
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@ DIJI2008

Ich denke nicht das Crytek diesen Betriefswirtschaftlichen Fehler wiederholen wird, ein Spiel das auf keinem Aktuellen PC läuft, verkauft sich schlecht, und wer hat schon einen HighEnd PC ? (0,5 % der Leute)
Es geht ja nicht ums Prestige, sondern um Verkaufszahlen.

Was heißt den hier bitte betriebswirtschaftliche Fehler bei der Entwicklung von Crysis 1 und das man das auf keinen Fall bei Crysis 2 auf dem PC wiederholen sollte ?!

Crysis 1 verkaufte sich doch gerade nur wegen der spektakulären Grafik so gut und wurde gerade auch nur wegen der Grafik so weltberühmt,was es sogar heute immer noch ist,da es immer noch kein Spiel gibt,was besser aussieht.

Diese Berühmtheit führte immerhin zu über 3 Millionen verkauften Einheiten von Crysis 1 weltweit,was zwar nicht nach viel aussieht im Vergleich zu einem Call of Duty 4,aber für ein PC exklussives Spiel doch schon eine ganze Menge ist und ein beeindruckender Verkaufserfolg.

Warum sollte man allso an diesem Erfolgskonzept bei Crysis 2 irgendetwas anders machen ?
Man gibt den Konsolenspielern ihr abgespecktes Crysis 2,was sich immer noch alleine auf PS3 + X-Box 360 sicherlich über 5 Millionen mal verkaufen wird und gibt den PC Spielern die langerwartete Ultra High End Version von Crysis 2,welche hier sicherlich auch nochmal die Verkaufszahlen von Crysis 1 erreichen wird,alleine schon wegen dem überagend guten neuen Multiplayer.

Ergebniss:8-9 Millionen verkaufte Einheiten von Crysis 2 insgesamt, auf allen 3 Plattformen, 3 grinsende Yerli Brüder und ein in Freudentränen ausbrechender EA CEO,welcher Lobeshymnen singt und endlich eine effektive Waffe gegen Activisions Call of Duty gefunden hat :lol:

Ok,Crysis 2 wird Call of Duty MW 2 niemals in den Verkaufszahlen und im Gewinn schlagen,könnte aber zumindestens 50% der Verkaufszahlen von Modern Warfare 2 erreichen und mit steigender Berühmtheit und Verbreitung in einer Fortsetzung mit Crysis 3, einem zukünftigen Call of Duty Spiel gefährlich nahe kommen.
 
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