Leserartikel minimii und die Wakü - eine unendliche Geschichte?

Ich habe meinen schon ewig nicht mehr gereinigt....hört sich danach an als ob das eine gute idee wäre ? :)
Ergänzung ()

Kam nicht viel raus.
Entäuschend.

Dafür kann hier am CPU Block noch zwei 90er eliminieren :D
Achja: nicht verschwenden, wiederverwenden.

8685C3FB-3927-420F-B8E3-9883F6DDE3A7.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf
So.
Reinigung durch.
Bissel DP gefiltert.

DD5FF028-967F-46DD-B241-A71CD0CF73C8.jpeg

Bei Ausbau des CPU Blocks habe ich auch direkt zwei weitere 90 Grad Fittinge entfernt.
Sieht etwas uselig aus mit dem Schlauch in der Bude. Naja.

D49A8D48-F5D3-4108-9660-E72E0824F038.jpeg2E435317-5370-41A4-B579-AF0CED38D42F.jpeg

Durchfluss scheint auf nem guten Weg. Später ziehe ich mal wert.
Jetzt erstmal Entlüften.

Meine professionelle Zugentlastung ist auch wieder am Start 🙈

image.jpg

Werte passen auch wieder.
114-117 l/h bisher an Flow, da kommt bestimmt noch was drauf wenn alles an Luft raus ist.

Im Cinebench hat der 7800x3d max 77,4 Grad erreicht.
Das passt auch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf
Was soll ich sagen der Schlauch fliegt bei mir auch nur so rum.
Und Staubwischen könnte Ich auch mal hinter dem Monitor^^

1704737195184.jpg

1704737195171.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n00xy420 und minimii
Haushaltstücher und Handtücher drum und dran, und dann ab auf die Strasse!?
Ähm, neee oder?

So ein Mist 🥺
Kommt der Quatsch vom CPU-Kühler?
 
Midnight Sun schrieb:
Haushaltstücher und Handtücher drum und dran, und dann ab auf die Strasse!?
Ähm, neee oder?
Volles Programm. :D "Schatz ich brauch Zewa !!"

Sie so...."wir hatten doch gestern..:"

Nein spaß beiseite.

Ja. An einem der Fittinge. Aber irgendwie seltsam.

Schlauch war richtig drauf, aber unter der Tülle schon arg nass. Fitting im Kühler auch fest genug.
Strange.
Gott sei danke tropfte es nur auf die Backplate der GPU. Sonst alles trocken.

Schwein gehabt.
Hab den Fitting getauscht gegen einen 45er, damit weniger Zug drauf ist.
Auf der anderen Seite ist da Messing top dran. System läuft wieder :D Bin da schmerzfrei.

Edit:
image.jpg
Ergänzung ()

Kiste läuft jedenfalls wieder. Keine Probleme bisher.

1707651392106.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spike S.
Status Quo 03.03.2024

Die 4090 ist nun gut ein Jahr an Board.
Ich musste mal wieder am RAM ran, irgendwie war ich bei der Spannung zu defensiv.

In dem Zuge sind wieder die Noctuas intern am Start. Inklusive Lüfter vor dem RAM.
Das bringt was, einmal nach diversen Cinebench Runs:

1709453989512.png


Nach wie vor ist der Mora420 in Push/Pull ein Einzelkind.
Meine Frau verweigert einen weiteren, zudem bastel ich grad mehr an meinem Custom Keyboard rum :D

13B2C7A9-624E-4473-A633-F9E87500ABF5.jpeg

Durchfluss erreiche ich silent ca. 120l/h, habe jedoch die Drehzahl noch etwas reduziert.
Auch bei 90l/h ist alles Kühl genug.

1709454101145.png


Die Inneneinrichtung kommt aus der Kollektion "minimii 2024 by @Veitograf "

203E79F2-DD19-47D4-9DAE-A4579F015916.jpeg
AEF71A55-CDE4-4B9E-BECB-3587B6A62B5C.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: modena.ch, Veitograf, FUSION5 und eine weitere Person
Gestern kam mein neuer Highflow 2 an.
Werde den alten doch mal ersetzen, da ich nicht den Anspruch habe super präzise Temperaturwerte zu haben ist diese All in one lösung perfekt.

Zudem erwische ich mich wieder bei Gedanken Case.
Doch ma wieder schön bauen?


Phanteks NV5 und Hyte Y60/Y70 find ich spannend.
Beim Hyte bin ich nur wegen dem Riser skeptisch.....
 
Das tolle Display vom Hyte Y70 Touch wird nach einen Neustart schon nciht mehr von der Software erkannt.
Super.

Werde mir dann wohl nen HWINFO oder Aida panel drauf legen.

Case ist ganz witzig.

Ohne Modifizierungen ist es nun so ;)
51704288-7282-48E1-9B44-12F5E75D32AE.jpeg

Klopapier Phase...erstmal schlafen.
35A75CBB-62A6-4404-BC13-FCE3DBB1AAD0.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WiP3R
Sieht nice aus, das mit dem Display ist natürlich blöd.
 
Bin heute über deinen Langzeitprojekt Bericht gestolpert, da ich mal wieder mit dem Gedanken spiele mein altes ATX Gehäuse gegen was aktuelles zu tauschen und dabei auch eine WaKü angedacht hatte.
Sauber geschrieben :daumen: aber ... nachdem die Lust erstmal steigt, fällt sie auch wieder drastisch je mehr ich von dem wachsenden Aufwand nach dem Einstieg sehe :freak:

Du hast ja scheinbar auch die Preistabelle im Startpost nicht mehr weitergeführt und bist über die Jahre von der praktischen, zur Custom Bastel Lösung gewechselt. Also nicht wirklich was mir Budget mäßig vorschwebt. Wenn dann noch dazu kommt wie oft ich jetzt Bilder vom Dreck im CPU Block, so oft muss ich bei Luft nicht reinigen :o und beschränkt sich der Aufwand auf Blende ab und 30 Sekunden mit dem Staubsauger am Filter lang gehen.

Aber mach da ruhig weiter, das Projekt liest sich wirklich interessant und hält mich vom Geld ausgeben ab ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii
Es gibt viele Probleme, die sich mit Vernunft vermeiden lassen. Bei manchen fängt es mit Sparerei an und eskaliert dann, andere setzen von Beginn an auf Overkill und wieder andere machen es vernünftig. Ich gehöre auch zur ersten Kategorie und durfte sehr viel Lehrgeld bezahlen. Deshalb auch die Ratschläge, es gleich richtig zu machen.
 
Und bei euch dürften die Ausgaben und einiges höher als bei mir sein. Grob nach aktuellen Stand und ohne ganz ganz viel Kleinkram, welcher bei gh.de nicht in meiner Liste steht, bin ich bei 1.400 € 🤪

Hauptsache es macht Spaß 🥰
 
minimii schrieb:
Dank dir.
Eine Kostenaufstellung bis zum jetzigen Tag möchtest du nicht sehen glaub mir :D

Ist halt ein Hobby geworden....
Kann es mir grob vorstellen. Fröhne gelegentlich der Sammelleidenschaft auf Steam. Als da vor Jahren der Einkaufsverlauf im Client hinzugefügt wurde ... :heul:, dabei enthält der noch nicht mal die Beträge aus den Käufen im Keystore.
Dazu trenne ich mich ungern von Hardware, da geht letztlich auch Wert verloren.
 
Zurück
Oben