Mining mit RX580 und RX5700

Chrisfn

Newbie
Hallo,

Leider schaffe ich nicht meine ASUS Radeon RX 580 Dual 8GB OC über 10m/s Hashrate bei ETH zu bringen.

Wenn ich es über den MSI Afterburner probiere Werte zu ändern und anschließend auf den Haken zur Bestätigung klicke kommen wieder die alten Werte.

Was mach ich falsch?

Was macht die RX5700 im Titel?

MSI Afterburner brauchts dafür auch nicht, da reicht der AMD Treiber. Generell: Takt und Strom so weit runter wie möglich, Takt des Speichers hingegen hoch.

Die RX5700XT schafft bei mir so 52MH/s bei 94W.
Von der RX 580 kannst du ~20MH/S erwarten.
Hängt auch davon ab, welchen Miner du nutzt. Ich hab mit Phoenix und TeamRed die "höchsten" Ergebnisse erzielt.

Dir muss auch klar sein, selbst wenn dein System 24/7 läuft wirst du am Ende wenn es gut läuft auf ETH im Wert von 80-90€ kommen. Strom noch nicht mit einberechnet. Je nachdem, was du damit anstellen möchtest (in eine FIAT-Währung umwandeln) kannst du nochmal Gebühren von etwa 10 - 15% abziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Revolvermann01
Ich wollte beide Grafikkarten Minen benutzen.
Mit welchen AMD Treiber kann ich das beeinflussen?

Ich habe eine Pv-Anlage auf dem Dach damit kann ich zumindest Tagsüber die Stromkosten gering halten.

Geh mal auf die Seite vom phoenixminer (findest du per googlen), dort wird im Forum durch andere gut erklärt, wie genau die besten Werte für die 580 und 5700 sind. Dann stellst du deine beiden Karten entsprechend ein und los gehts.
Kann allerdings dauern, das durchzulesen, ein Tipp: Nimm erst mal die letzten 40-50 Seiten.

Die RX 580 schafft 29-31 Mh/s und die 5700 + XT sind 55-57Mh/s drin. Bei beiden musst du das vBios abändern, die Speicher Timings müssen geschärft werden. Die Taktraten und Spannung kann man über den Phoenixminer einstellen oder halt Wattman Profile anlegen.

• Gefällt mir
ja die RX 580 schafft mit abgeändertem BIOS auf jeden Fall 29-31 Mh/s.
Ohne dem BIOS gehts nur mit 24-26 Mh/s.

Mit SRB Miner-Multi 0.6.0 gemessen.

• Gefällt mir
Gerade mal aus Spaß getestet, die 5700 schafft knapp 52 Mh/s bei 73 Watt (Miner / GPUz) ohne BIOS Flash etc. rein mit Treibereinstellungen. Sieht ganz gut aus wenns stimmt.

• Gefällt mir
Reaktionen: IceKillFX57 und Revolvermann01
Zurück
Oben