Bin mit meinem Latein am Ende ... F76 & RX5700 HW Fehler :(

@Zwirbelkatz danke, danke. Nur müsste ich erst mal die 700-800 Scheine vorstrecken um die 5700 abzustoßen. Will einfach nicht ohne Graka rumsitzen und auf gut Glück verkaufen nur um später ohne dazustehen.

@CyrionX ja eben. Ist ja "toll" so ne Info zu haben. Nützt nur nix wenns keine weiterführenden Details gibt.
 
Die Preise sind grad fallend, langsam zumindest.

Kannst evtl. mal eine direkt retoure mit Austauschkarte probieren oder beim Support bei Color Power nach einem Vbios fragen ob die eins haben was den Fehler fixt.
Ggf. hier im Forum nach usern mit der Karte suchen dessen Karte funktioniert. Sollte natürlich das gleiche Modell sein. Dann vbios evtl. von denen geben lassen.

Ansonsten kannst ein vbios deiner Karte sicher auf techpowerup finden. Evtl. haben die da ein gefixtes sofern es am vbios liegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX
So lange die Karte für die Miner interessant ist, würde ich die schnellstmöglich zum guten Kurs abstoßen.
Neue Karte mit Kreditkarte bezahlen, Verkaufserlös über Paypal oder Banküberweisung.

Die 780 EUR für die Hellhound ist echt ein guter Kurs, wenn man sich nicht auf die AMD-Lotterie verlassen möchte.
 
Trefoil80 schrieb:
Die 780 EUR für die Hellhound ist echt ein guter Kurs, wenn man sich nicht auf die AMD-Lotterie verlassen möchte.
Ich würde hier noch ein "zur Zeit/bei der aktuellen Marktlage" hinzufügen. ;)
800€ für eine 6700XT oder vergleichbare Karte der Konkurrenz ist imho immer noch deutlich zu teuer.
Ich würde Fallout erstmal links liegen lassen und andere games zocken, wenn es wirklich nur mit diesem game Probleme gibt.
Das Problem würde ich sowieso eher beim game/der engine verorten als bei der Karte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trefoil80 und CyrionX
Necrosly schrieb:
Kannst ja auch mal versuchen alle VCRedist neu zu installieren, hat aufjedenfall geholfen bei meinem problem mit Skyrim(FSK16).
https://www.techpowerup.com/download/visual-c-redistributable-runtime-package-all-in-one/
Hat nichts gebracht.

@Trefoil80 mag sein, aber ich hab weder ne Kreditkarte, noch 800€ auf Halde und ich bin nicht bereit so viel Geld für eine Graka auszugeben. Aber eine Neue muss her, soviel steht fest. Nach den ganzen Querelen die ich bisher mit der 5700 hatte, wird es wieder eine Nvidia. Schnauze voll, ich habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hucky1302
Verstehe, ohne Spielgeld als Polster ist das leider madig. Davon abgesehen könnte es aber eine schnelle und zielführende Lösung sein.

Demon_666 schrieb:
800€ für eine 6700XT oder vergleichbare Karte der Konkurrenz ist imho immer noch deutlich zu teuer.
Schön und gut, aber dann wird die 5700 ebenfalls "nichts" mehr wert sein. :)

coxon schrieb:
Nach den ganzen Querelen die ich bisher mit der 5700 hatte, wird es wieder eine Nvidia. Schnauze voll, ich habe.
Da bleibt dann wirklich nur abzuwarten. Kümmerste dich halt um Frauchen und Katz :)
 
Demon_666 schrieb:
Das Problem würde ich sowieso eher beim game/der engine verorten als bei der Karte.
Sehe ich auch so. Normalerweise habe ich solche Problemchen immer irgendwie in den Griff bekommen, ausser jetzt bei F76.
 
coxon schrieb:
Sehe ich auch so. Normalerweise habe ich solche Problemchen immer irgendwie in den Griff bekommen, ausser jetzt bei F76.
Aber wieso gibst du dann der "armen" 5700 die Schuld ;)
coxon schrieb:
Nach den ganzen Querelen die ich bisher mit der 5700 hatte, wird es wieder eine Nvidia. Schnauze voll, ich habe.
 
Also ich würde erstmal Windows neu installieren....das hast ja immernoch nicht getan.
und wenn du mit deiner Produktivsoftware laufend nen Fehler hättest, dann würdest Windows ja auch neu installieren wenn nichts mehr hilft...
Also nimmst es entweder in Kauf mit F76 oder es ist dir so wichtig, dass du Windows neu installierst. Musst du wissen...

Aber eine neue GPU würde ich jetzt nicht mal annähernd in Erwägung ziehen, wenn eigentlich alles bis auf das eine Game funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX
Wenn du eine SSD/HDD übrig hast, kannst du ja darauf kurz Windows installieren, F76 rüber ziehen und frisch testen ( Vorher die Haupt SSD natürlich abklemmen!)
Wenn es nichts bringt, wechselst du ganz einfach zurück.

coxon schrieb:
Hat nichts gebracht.

@Trefoil80 mag sein, aber ich hab weder ne Kreditkarte, noch 800€ auf Halde und ich bin nicht bereit so viel Geld für eine Graka auszugeben. Aber eine Neue muss her, soviel steht fest. Nach den ganzen Querelen die ich bisher mit der 5700 hatte, wird es wieder eine Nvidia. Schnauze voll, ich habe.
Bis du wieder die Schnauze voll hast von Nvidia :D
Sorry aber den hast du bestimmt auch kommen sehen :)

Ich bin von Matrox zu Nvidia, ATI, Nvidia, ATI, Nvidia (2x), (demnächst AMD) gewechselt, (Mein Bruder hatte ironischerweise immer das direkte Pendant des anderen Herstellers) und bisher liefen ALLE Karten stabil und ALLE Karten hatten immer mindestens einen Punkt, an dem etwas nicht funktioniert hatte ( Programm/Spiel/OC )

Das perfekte Produkt, das kann es aufgrund riesigen Ökosystems einfach nicht geben. Leider.
Mein Kumpel hat sich monatelang mit COD und seiner RTX3080 rumgeärgert (COD MW, Wände waren durchsichtig), jetzt eine RTX 3090 die falsche Sensorwerte liefert beim Vram. Das hat natürlich erstmal Panik verursacht, bis hin zur Erkenntis, dass es nur der Sensor ist, die Vram Pads seiner EVGA Karte aber trotzdem so minderwertig waren, dass sie bis 110°C real erreichten, weshalb er nun auf eine GPU-Wakü umsteigt.

1624276171496.png

Long Story short
Ein Spiel macht Probleme, Zeit sich in der Sonne zu bräunen und zu relaxen /meditieren :)


PS:
Neue Karte mit Kreditkarte bezahlen, Verkaufserlös über Paypal oder Banküberweisung.
ist schon eine etwas kauzige Ansichtsweise... und über Paypal kauft, aber verkauft man nicht wenn nicht anders möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hucky1302, coxon und danyundsahne
So kriegste halt die Liquidität hin, wenn z.B. die Kreditkartenabrechnung nur einmal im Monat kommt.

Für die RX 5700 bekommst Du sicher noch ca. 550-600 EUR, da ist der Aufpreis zur Hellhound gar nicht so weit.
Fast 50% schneller, 4GB VRAM mehr und dazu zumindest "Raytracing light". FSR kommt auch bald noch dazu.

Bei nVidia gibt es sowieso im bezahlbaren Bereich nur VRAM-Krüppel, und die Verfügbarkeit sieht noch schlechter aus.

Bedenke: Wenn bald der zweite Mining-Boom nachlässt, wird der Wert Deiner RX 5700 kräftig absacken.

Ich selbst hab im April "gratis durchgetauscht": RX 5700 XT --> RX 6700 XT.
Neue Karte mit frischer Garantie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX
Ich habe jetzt mal was ganz dummes gemacht und mit dem AMD Tool alles runter und nur die Windowstreiber per Update geladen, einfach um zu testen. Die Performance des August-Treibers von 2020 ist absolut unterirdisch, verglichen mit dem aktuellen Betatreiber, aber zumindest hat es mich nicht nach 5 Minuten aus den Spiel gekickt. Wohl doch Treiber? :confused_alt:

Ich hab irgendwo noch ne SATA SSD mit 60 GB liegen, muss mal gucken was da drauf ist. Da schmeiss ich mal die Tage ein neues Wintendo drauf und schau was sich ergibt.

Nochmal: eine neue Karte kann, will und werde ich mir bei den jetzigen Preisen nicht leisten! Auch wenn ich viel mehr für meine 5700 bekommen könnte als ich gezahlt habe, müsste ich das Geld für eine neue Karte erst mal vorstrecken, weil ich nur noch eine GTX 660 und eine (demontierte) HD6950 im Schrank habe. Mit denen ist nicht mal ansatzweise ans Zocken zu denken.

Nun gut, ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben das Problem irgendwie in den Griff zu bekommen. Wenn jemand noch einen Vorschlag hat der noch nicht genannt wurde, immer her damit. Ich frickel so lange weiter und lebe vorerst damit. ✌

CyrionX schrieb:
Ein Spiel macht Probleme, Zeit sich in der Sonne zu bräunen und zu relaxen /meditieren :)
.. darauf wirds wohl hinauslaufen. 🍻
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX
Gude,

ich hatte bis vor Kurzem ähnliche Probleme wie Du mit einer 5700XT. Ich hatte die Probleme allerdings in Warzone und hab genau wie Du ALLES probiert und nix hat geholfen. Ich hab die Adrenalin Software dann mal nach DDU in der Minimal Config installiert (find ich mittlerweile cool so abgespeckt). Da ist nichts ab Werk nichts aktiviert und genau so habe ich es gelassen ohne irgendwas anzufassen (Freesync ebenfalls aus und kein Framecap). Seit es die Minimal Config gibt lief das wunderbar.
Ich kann das sogar reproduzieren - sobald ich Anti Lag, Sharpening oder irgendwas anfasse kommen die Abstürze wieder.
Habs letztlich dennoch so gemacht wie die Kollegen schon sagten - Für die 5700xt für 600 Euro verkauft und für 699Euro ne 6700Xt gekauft.
 
Fast das gleiche Problem wie du, hatte ich mit meiner RX5700xt von Sapphire bei Division 2.
Das ganze war nur auszuhalten mit dem AMD Treiber AMD_Radeon_Installer_20.9.1 WHQL https://www.amd.com/en/support/kb/release-notes/rn-rad-win-20-9-1
Das Ding hatte mich aber trotzdem einmal zu viel geärgert und wurde verkauft um gegen eine RTX 3070 ausgetauscht zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben