Filbo
Cadet 4th Year
Guten Tag,
seit dem ich vor einem Monat meinen PC aufgerüstet habe, gibt es leider ein "kleines" Problem.
Es kommt gelegentlich vor, dass der Zugriff auf die SSD, auf welche Windows installiert ist für 1-2 Minuten nicht mehr möglich ist. Es gibt auch keinen BlueScreen oder ähliches, Windows bleibt eben nur für diese Zeit stehen, nach 1-2 Minuten kann ich dann wieder weiterarbeiten. Während dieser Zeit leuchtet die Datenträgeraktivitäts-LED dauerhaft. Bei einem Freund, der eine ähliche Systemkonfiguration hat, tritt genau dieses Phänomen auch auf.
Mein System:
- Intel Core i7 2600k @ 4,3GHz
- ASUS P8P67 Deluxe (Rev. B3)
- 4x2GB Corsair Dominator GT 1600MHz
- Crucial C300 128GB
System des Freundes:
- Intel Core i7 2600 @ 3,4GHz
- ASUS P8P67 (alte Revision, jedoch anscheinend nicht vom Bug betroffen)
- 4x4GB G.Skill Ripjaws 1333MHz
- Crucial C300 128GB
Hoffentlich kann mir einer von Euch sagen, woran es liegen könnte.
MfG,
Filbo
seit dem ich vor einem Monat meinen PC aufgerüstet habe, gibt es leider ein "kleines" Problem.
Es kommt gelegentlich vor, dass der Zugriff auf die SSD, auf welche Windows installiert ist für 1-2 Minuten nicht mehr möglich ist. Es gibt auch keinen BlueScreen oder ähliches, Windows bleibt eben nur für diese Zeit stehen, nach 1-2 Minuten kann ich dann wieder weiterarbeiten. Während dieser Zeit leuchtet die Datenträgeraktivitäts-LED dauerhaft. Bei einem Freund, der eine ähliche Systemkonfiguration hat, tritt genau dieses Phänomen auch auf.
Mein System:
- Intel Core i7 2600k @ 4,3GHz
- ASUS P8P67 Deluxe (Rev. B3)
- 4x2GB Corsair Dominator GT 1600MHz
- Crucial C300 128GB
System des Freundes:
- Intel Core i7 2600 @ 3,4GHz
- ASUS P8P67 (alte Revision, jedoch anscheinend nicht vom Bug betroffen)
- 4x4GB G.Skill Ripjaws 1333MHz
- Crucial C300 128GB
Hoffentlich kann mir einer von Euch sagen, woran es liegen könnte.
MfG,
Filbo