Mir Unbekanntes Kabel ?!?

Also du kannst an jedem Ausgang deiner Grafikkarte einen Monitor (über Adapter) anschließen. Maximal 2 kannst du aber nur gleichzeitig betreiben. Bei der ATI HD5000-Serie sind es 3 gleichzeitig (Eyefinity).

Wenn deine Monitore nur Analog-Eingänge (VGA) haben, dann brauchst du einen DVI>VGA-Adapter und einen HDMI>VGA-Adapter. HDMI>VGA ist aber teuer, weil das Signal von Digital auf Analog umgerechnet wird. Bei DVI-I wird das Signal gleich Analog ausgegeben und muss nur auf einen anderen Stecker umgepolt werden.

Wenn deine Monitore aber Digital-Eingänge (DVI, HDMI, DP) haben, dann kannst du doch direkt einen per DVI anschließen und einen per HDMI>DVI-Adapter (oder direkt per HDMI). Außerdem wundert es mich, dass deine 8400 keinen direkten VGA-Ausgang hat. Dann könntest du beide Monitor analog per DVI und VGA anschließen.

Daher ist es wichtig, welche Grafikkarte und welchen Monitor genau hast, bzw. was die für Ein- und Ausgänge haben.

oh aso nadann
Naja meine Monitore: HP 2159v, 21 zoll mit DVI/VGA Adapter
und einer von LG mit 17 zoll
beide mit VGA Stecker
Graka: DVI und HDMI Buchse

Also gibts einen HDMI/VGA Adaptr und soo teuer wird er schon nicht sein, sicher nicht teurer als ne graka irgendwann muss ich mir sowieso eine einbauen aber naja die pc-games laufen mir ja nicht weg ^^, freut mich deine Antwort gefällt mir, danke

HAHA sehr witzig komisch das ich dann um knapp 10,00€ einen gefunden habe ^^ :?

HDMI/DVI ist klar - dabei handelt es sich bis auf das Kabel um das gleiche Protokoll. Der Adapter macht nichts anderes als die Drähte an die entsprechenden Pins fädeln. Solltest du wirklich einen HDMI/VGA-Adapter für unter 1000€ finden, so könntest du diesen hier bitte posten.

EDIT: Was bringt dir der oben genannte Adapter, wenn deine Monitore nur VGA haben?

Warum scheibst du dann "HAHA" du hast was komplett anderes gefunden als gesucht war.

Er schrieb das du keinen HDMI->VGA billig finden wirst danach hattest du gefragt) und dann schreibst du das du einen HDMI-> DVI Adapter gefunden hast.
das die Dinger billig sind wissen wir alle. Die liegen bei den meisten gescheiten Grafikkarten dabei.

Aber was willst du mit dem Ding anfangen? Das bringt dich nicht weiter.

Naja ist es eben nicht genau das selbe, kaufe ich mir halt noch einen DVI/VGA Adapter dazu und steck in noch dazu mit an.
Obwohl ich mir jz sicher anhören kann das das nich geht oder ^^

Wie soll den das auch funktionieren? Die DVI/VGA-Adapter sind auch nur dumme Adapter, welche die 4 analogen Pins des DVI-Steckers einfach an die entsprechenden Pins am VGA-Stecker leiten. Ein HDMI-Stecker hat jedoch keine analogen Pins.

genau, zumal der Adapter den du da gefunden hast eh nicht in deine Graka passt, denn der hat auf der HDMI Seite eine Buchse. Du brauchst ber einen Stecker, oder?

BTW: HAHA :D

Und dein Edit ist auch Falsch herum, das ist von VGA auf HDMI,

Also echt Leute langsam glaube ich das die ganze Computerespielerei mein Gehrin weich gekocht hat das ich sogar die eindeutigsten sachen übersehe.

Jetzt kann ich wirklich nur über mich selbst lachen XD^^....
Und ihr denkt euch auch euren Teil, OK ;)

zumal eine Neue Grafikkarte billiger ist als der Adapter.

Verabschiede dich einfach von der Grafikkarte und kauf eine Neue.
willst du nun 150€ für eine Grafikkarte Ausgeben
oder reicht dir eine Günstige mit der Leistung deiner jetzigen.
oder willst du nur etwas mehr Leistung?

wo man eine VGA Buchse für Grafikkarten Fertig her bekommt weiß ist nicht.
wäre aber eh nicht viel billiger als ne Neue...
Das ist der Nachteil bei Fertig Rechnern, man bekommt Beschnittene Hardware,
denn normalerweise hat jede 8400GS einen VGA Anschluss.

Zuletzt bearbeitet:
Ja so ca. 150,- € So lange es der Preis Wert ist.
Ergänzung ()

Ja aber selbstgebaute sind oft teurer als Fertig und ich hab nicht genung Geld für nen selbstgebauten

Den werde ich mir merken - den habe ich entweder bei meiner letzten Suche nicht gefunden oder das Teil war damals noch nicht erhältlich.

... lohnt sich aber nur bei teuren Beamern die nur Sub-D besitzen oder?

Das Gerät muss natürlich entsprechend teuer sein und außerdem muss es sich fast um ein Notebook handeln - ansonsten kommt die Grafikkarte wieder billiger.

Zurück
Oben