Miranda - Installationsprobleme

Hattrix

Cadet 4th Year
Hallo,

habe die neue Version von Miranda installiert. Nun will ich Skins installieren, nur da brauch ich eine clist_nicer oder clist_modern.dll! Habe aber nur eine clist_classic.dlll!

Was mach ich nun?

Nach Nicer und Modern suche ich ja. Finde nirgends ein Datei zum Downloaden! Das ist ja die ganze zeit mein Problem!

Sorry, ich habe gerade festgestellt, dass ich ein Clist_nicer.dll für mein Skin brauche! Sorry! Wo finde ich den?

Danke danke!

Funktioniert alles bestens.

Habe noch 2 Probleme ... mein Sound funktioniert nicht, obwohl Ordner "Sound" im Hauptverzeichnis drin ist und bei den Einstellungen alle Häckchen aktiviert sind.

Das zweite Problem ist, wenn ich Miranda anmache, soll er alle meine Messenger (z.B. ICQ, MSN, IRC) auf online stellen!

Kann mir dazu jemand helfen?

funktioniert der sound denn wenn du in den Optionen bei Sounds auf "preview" beim entsprechenden event klickst?
Einfach häckchen setzen und beliebige Soundfiles reinkopieren reicht nicht. Die Files müssen schon richtig zugewiesen sein. Weiß ja nicht wie das da so mit der Standarteinstellung aussieht.

Bei dem Automatischen Onlinegehen kann ich dir grad auch nicht helfen.

EDIT:
http://miranda-im.de/mediawiki/index.php?title=Plugin:StartupStatus

Du darfst auch gerne mal selbst da rumklicken: http://miranda-im.de/mediawiki/index.php?title=Hauptseite
Ein wenig denken und Intuivität hilft wahre wunder. Hat keine 5 sec. gedauert. ;)

hi vieleicht kann mir ja jemand helfen.

ich habe version 0.7.0 ALpha 34 ich versuche auch das modern skin zu laden, ich habe *.clist durch *.dll ersetzt damit ich die datei clist_modern.dll laden kann, aber es wird mir nicht angezeigt, weiß vieleicht jemand woran das liegen kann? (datei clist_modern.dll befindet sich im plugin ordner)

Zuletzt bearbeitet:
MöCkY schrieb:
hi vieleicht kann mir ja jemand helfen.

ich habe version 0.7.0 ALpha 34 ich versuche auch das modern skin zu laden, ich habe *.clist durch *.dll ersetzt damit ich die datei clist_modern.dll laden kann, aber es wird mir nicht angezeigt, weiß vieleicht jemand woran das liegen kann? (datei clist_modern.dll befindet sich im plugin ordner)

Warum nutzt du eine Alpha? Hat das zwingende Gründe? Wenn nicht nutz die stabile 0.6.8

Aktivieren eines .dll Plugins. Plugin runterladen. z.b. hier http://miranda-im.de/mediawiki/index.php?title=Pluginliste

In das Pluginverzeichnis kopieren.

Miranda > Optionen > Plugins > Häckchen an das Plugin machen > Neustarten.

Skinauswahl > Skin downloaden > entpacken nach Skins. Dann
Miranda > Optionen > Customize > Contact List Skin > auswählen. Fertig.

Warum du da irgendwas umbenannt hast weiß ich aber auch nicht, mehr Infos sind schon ratsam.

Hatte vorher die Version 0.4 und brauchte das StartupStatus nicht und die Sounds haben funktioniert!

@hattrix:
prüfe es doch einfach mal! vllt. wurden durch den Skin oder sonstwas die Pfade bzw. Dateinamen der Sounddateien verändert.

und seit iner Version (k.A. welche) meldet sich Miranda bei mir nicht mehr automatisch an.
Find ich Persönlich ganz gut. In den Optionen hab ich nichts entsprechendes gefunden, von daher musst du wohl das Plugin nehmen, die alte Version wieder installieren oder warten ob dir jemand anderes das gleiche nochmal sagt ;)

Menü -> Optionen -> Customize -> unterpunkt "Sounds"

Wenn du da nun ein "Event" Markierst, steht unten "location", dort ist der Pfad angegeben, entweder absolut (bsp: "C:\Miranda\sound\sound1.wav") oder vom Mirandaverzeichnis ausgehend (bsp: sound\sound1.wav")
Dort drunter ist nen Button "Preview" mit dem man testen kann, wie sich der Sound anhört und eben auch ob die Datei gefunden wurde. Wenn du da was hörst, findet er sie, wenn nicht (bzw. da nur so ein kurzes, abgewürgtes Error-"ding" kommt) ist im Pfad was falsch.
Dann kannst du die Datei mit einem Klick auf "Change..." suchen und richtig einstellen.

Caimbeul danke hat funktioniert, aber das modern skin ist nichts für mich.

warum ich 0.7 alpha nutze ist ganz einfach, es läuft stabiler und besser unter vista, zudem sieht es besser aus, man hat eine besser bedienung und eine schickere oberfläche.

Zurück
Oben