• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mirrors Edge

Schade für EA, das Spiel scheint zu floppen.
Laut demonews wurden seit Reales in Europa 60.000 und in USA gerade mal 30.000 Spiele verkauft.
Es bleibt zu hoffen dass die Entwickler/Publisher mal so langsam merken dass es nicht immer sinnvoll ist alles zu Weihnachten zu realesen um dann den Sommer über Flaute zu machen.
Letztes Jahr war das schon krass aber dieses Jahr ist es ja fast schon pervers wieviele Toptitel da die letzten beiden Monate des Jahres auf den Markt geworfen wurden.

Naja..was heisst floppen. Ich finde das Spiel total genial. Am liebsten würd ich es mir auch sofort kaufen, aber... 5-6 Stunden Spielzeit und dann Preise zwischen 50-70€?
Hm. Ne. Das ist mir einfach zuviel Geld für zuwenig Spielzeit, geniales Spiel hin oder her.

Also wird's ein Gebrauchtspiel. Und das Thema haben wir ja schon hier. Spezielle Electronic Art's und Epic hadern damit.
In diesem Fall ist es bei mir schlicht so, dass ich für den Preis gern mehr Content hätte, zumal Mirror's Edge ja nun wirklich ein reiner Singleplayer ist.

Alternative wäre da die PC-Version. Da will ich es aber nicht haben. Erstens bin ich Gamerpointabhängig :D und zweitens steht wieder zu befürchten, dass ein lustiger Kopierschutz zum Einsatz kommt.

Beim Preis von weniger als 40€ bin ich dabei.

ToXiD schrieb:
Naja..was heisst floppen. Ich finde das Spiel total genial.

Es ist egal ob das Spiel vielleicht gut ist. Bei den Verkaufszahlen ist es für EA ein Flopp und dass wird für EA das Entscheidende sein.
Ich hab ja nicht geschrieben dass das Spiel schlecht sein würde.

ToXiD schrieb:
Alternative wäre da die PC-Version. Da will ich es aber nicht haben. Erstens bin ich Gamerpointabhängig :D
Warum sind eigentlich so viele auf diese Points aus? Ich komm da einfach nicht dahinter. Es ist doch völlig egal wie hoch der Punktestand ist. Es geht doch nur darum dass ich ein Spiel so spiele wie es mir spaß macht.

Ich hab mir die Demo von Mirrors Edge runtergelanden und finde das Game klasse. Aber wie Kerschi schon sagte, alles kurz vor Weihnachten auf dem Markt zu werfen ist nicht immer die klügere Option.

Ich werd mir Mirrors Edge wohl erst nach Weihnachten gebraucht bei Amazon kaufen zum Preis eines PC-Spiels, weil Freitag stehen schon ca.70€ für Resistance 2 an :D.

EDIT: Sehe gerade im örtlichen Saturnprospekt das Mirrrors Edge für PC für 39€ zu haben ist, ich dachte die PC-Version kommt erst 2009 raus.....da steht auch nix von Vorbestellen, komisch.

Zuletzt bearbeitet:
Die schwachen Verkaufszahlen kommen wohl nicht zuletzt dank des Spielprinzips. Zum einen hat man das Spiel in knapp 6 Stunden durchgespielt. Würde man allerdings die unzähligen nervtötenden "try&error"-Versuche dazu rechnen (Another World lässt grüßen) und auch die sehr penible Steuerung mit einbeziehen (bei der die Ausführung meißt penibel genau sein muß), dann wird es viele Leute sehr abschrecken das Produkt zu kaufen.
Mir ging es jedenfalls extrem auf den Geist, viele Abschnitte solange zu wiederholen, bis man den richtigen Weg und Taktik raus hatte. Vor allem dann ist es frustrierend, wenn man gerne ohne Waffen durchzocken will.

Daher ist ME ein nettes Spiel, welches einem teils wie ein Mix aus diversen anderen Erfolgsprinzipen vorkommt. Aber nicht unbedingt was für ungeduldige Spieler ohne ein ruhiges Händchen und gutem Timing.

@Killiecrankie
Würde mir an deiner Stelle anhand der Demo kein großes Bild vom Spiel machen. Erst weiter im Spiel steht oder fällt es je nach Spieler.

Mein Bro sagte eben das die in der Videothek das Spiel für die PS3 haben, somit werde ich mir das wohl kommendes Weekend ausleihen ;).

ToXiD schrieb:
Komplettzitat entfernt.
Genauso sehe ich das auch.
Wobei der Preis hier mit 70,- € echt deutlichst übertrieben ist wie ich finde, insbesondere wenn man bedenkt zu welchen Preisen es im Ausland zu haben ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habs mir übers wochenende ausgeliehen und auf meiner xbox360 gezockt.

hat echt bock gemacht. grafik gut, story gut, schönes gameplay und nen geiles spielgefühl, wenn man sich erstmal eingezockt hat.

aber für nen singleplayerspiel ziemlich wenig content, denn es ist viel zu schnell durchgespielt. da erwarte ich mehr wenn ich den vollen preis bezahlen soll. werds mir gebraucht kaufen, oder wenn der ladenpreis so um die 30€ liegt.

Naja..was heisst floppen. Ich finde das Spiel total genial. Am liebsten würd ich es mir auch sofort kaufen, aber... 5-6 Stunden Spielzeit und dann Preise zwischen 50-70€?
Hm. Ne. Das ist mir einfach zuviel Geld für zuwenig Spielzeit, geniales Spiel hin oder her.

sehe ich absolut genauso.... mehr als 30€ wären mir 5Std "Spielspass" auch nicht wert

Warum sind eigentlich so viele auf diese Points aus? Ich komm da einfach nicht dahinter

jo...wie auf der PS3 die "Trophy Nachrennerei"... ich glaub ich bin dafür zu alt und will einfach nur spielen ^^

Habe eben bei dem Shop Resistance 2 bestellt, für 42,99€. Bin mal gespannt ob es ankommt :D.

Falls es nicht ankommt, starten wir erneut einen Luftkrieg gegen England :).

@Acrylium: Nein habe noch keine Erfahrung mit dem Shop. Eventuell wird uns killicrankie dann ja demnächst bericht erstatten ;)

59€ ist ja auch noch Okay, falls es dann nicht passt bekommt mans ja noch mit ein wenig Verlust wieder an den Mann gebracht ;)

Mein erster Eindruck ist ganz ok, allerdings wirkt die gesamte Stadt extrem steril und leblos. Da ist so gut wie niemand auf den Straßen oder in den Gebäuden unterwegs.

Teilweise nervt mich die Steuerung auch etwas, da ich vor lauter Hektik manchmal einfach alle Tasten wild drücke, weil es einfach zu schnell geht und dann hat man keine Chance mehr. Ich überlege bei Spielen lieber, als ohne nach zu denken losrennen zu müssen oder auswendig gelernte Kombinationen wann ich welchen Knopf drücken und loslassen muss ab zu spulen.

Auch die enormen Frust-Momente die sich aufbauen können sind sehr nervig. Man kommt an manchen Stellen einfach absolut nicht weiter wenn man nicht die Ideallinie läuft um einen Gegner im exakt richtigen Moment ab zu passen und dann auch genau im exakt richtigen Moment die richtige Taste zu drücken; insbesondere die Kämpfe gegen die SWAT-Teams frustrieren und stören das Spielerlebnis eigentlich nur.
Wenn ich eine Abfolge von auf den Sekundenbruchteil abgestimmten Bewegungen am Controller auswendig lernen wollte, würde ich wohl eher ein Musikinstrument spielen als eine Konsole. Aber leider laufen etliche Abschnitte wohl auf das sture Auswendiglernen hinaus. Schade.

Ansonsten aber endlich mal etwas anderes als ein weiterer 08/15-Shooter auf der X-Box. Das ist sehr positiv an dem Spiel.

Foxman schrieb:
@Acrylium: Nein habe noch keine Erfahrung mit dem Shop. Eventuell wird uns killicrankie dann ja demnächst bericht erstatten ;)

So, Spiel ist "Dispatched" laut Royal Mail (Sendungsverfolgung) auch unterwegs nach Germany. Schaut schonmal gut aus für mich :D. Für 42,99€+5€ Versand ansich ein guter Preis für Resi 2. Ich sag bescheid wenns da ist.

EDIT: Spiel ist angekommen, Shop empfehlenswert :).

Zuletzt bearbeitet:
Hat das Spiel schon jemand durch und kann was zur Dauer sagen?
Laut 4players soll die Hauptstory sehr kurz und langweilig sein.

Langweilig keinesfalls. Meist ist man ja auf der Flucht und wenn man es erstmal raus hat kann man auch grösstenteils flüssig einen Move an den anderen reihen. Das fand ich schon geil. Vielleicht 7-8 Stunden Spielzeit. Ich würde es jederzeit wieder durchspielen auch wenn hier und da eine frustige Stelle war weil manche Moves schon etwas komplizierter sind.
Dann kann man noch Online-Time Trial machen wo man einen Parcour so schnell wie möglich absolvieren muss und die Zeiten dann Online vergleichen kann.

Habe es mir damals auch für 60€ geholt. Fands ok. Hatte aber zu spät gesehen das es das Spiel in UK für 20 Pfund gibt. Es war mir auf jedenfall die 60€ wert, aber solche Spiele sind geschmackssache. Aber wenn dir die Demo gefallen hat schlag zu, vorzugsweise in UK. ;)

Zurück
Oben