• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mirrors Edge

das spiel ist keine 60€ wert, auch keine 50€ oder 40.. für 30€ könnte man überlegen.

wiederspielwert liegt bei 0, da die story absolut linear ist. das einzige was man mehrmals spielt sind die pacour-strecken. diese bestehen zum teil aus den levels des SP, zum teil aus anderen levels. dabei gehts darum so schnell wie möglich zu sein, was mehr reiz hat als im SP von A nach B zu kommen, weil du dann wirklich mal den schnellsten weg suchen musst (und nicht den weg mit den wenigsten angreifern)..

die story ist gut, allerdings sehr kurz.. und die letzten level sind einfach dröge, da man zum teil den checkpoint mitten im level hat wo man vorher 10 min gut springen muss.. bei manchen sprüngen greift dann die spielmechanik nicht immer 100%, so dass man vieles mehrfach machen muss.. somit grenzt es zum teil echt an die frustgrenze, da man zum 10en mal die selbe stelle spielt nur um an einer stelle seine spielfigur nicht nach der stange greifen sondern vielmehr mim kopf dagegen springen zu sehen.. ;(

Ich kann mich einfach nicht dazu durchringen dieses Spiel zu kaufen. Irgendwie sagt mir die Story und das Spielprinzip nicht zu.
Auch wenn ich zur Zeit nichts zum zocken habe, so spiel ich lieber die MP meiner Games bevor ich mich an dieses Spiel wagen würde.

Also ich fand die Demo Klasse, aber das Spiel soll so kurz sein, das ich warte bis es bei Play.com für 14€ zu haben ist.

Habs für 22Pfund bestellt gehabt. Der Preis is okay. 65€ wie es der lokale Media Markt verlangt ist es nicht wert. Man merkt schnell, so ab dem 3 o. 4. Level, dass man eigentlich schon alles gesehen hat. Ich war komplett ohne einmal auf einen Gegner zu schießen in 5.5-6h durch. (über 2 Tage verteilt) Hat 1, 2 Nervstellen die man dann doch 10-20 mal läuft.
Die Stelle wo man das Rolltor öffnet und oben vor einem einer steht. Rechts noch einer. Und dann rechts 2 durch die Tür kommen. Oder der letzte Serverraum. Aber dann wenn man's geschafft hat is das "Ach lol, war ja gar nich so schwer"-Erlebnis umso größer.
Story is so lala, Zwischensequenzen haben mir gefallen, aber wär das Spiel 2-3 h länger gewesen wäre es zu schnell langweilig und uninteressant geworden. Hab mich so schon durch die letzten 3 Level gequält.

e:\ Ich seh gerad dass es hier keine Spoilertags gibt :(

Zuletzt bearbeitet: (keine Spoilertags)
arg falsches forum sorry :( (edit)

Mir hat die Demo eigentlich auch gefallen.
Ich werds bestellen wenn es unter 20 Pfund fällt.

@mRz-

Es mag vllt. für dich langweilig gewesen sein, aber das heißt nicht das es auch gleich schnell langweilig wird für andere.
An den Timetrials hab ich viel Spass und wenn man es auf Normal durch hat, dann kann man es auch ruhig nochmal auf Schwer durchspielen.
Mir gefallen Musik und Grafikkstil so gut, dass ich garnicht genug von bekommen kann :)

Und dass Spiel ohne schießen durchzuspielen ist jetzt auch nicht so der Brüller, denn schließlich lässt sich alles mit entwaffnen regeln und Rennen und das ist auch der Sinn des Spiels.

Objektiv betrachtet bietet Mirror´s Edge genauso viel wie der großteil der heutigen Titel.

Ich habs auch ohne Waffen auf normal durchgespielt und danach mit Waffen benutzen auf schwer. :D
Ich hab auch die Speedruns versuch, hab aber nur von dem Level Prologue geschafft. Die sind sau schwer...

Ich hatte es mir letzt für um die 20 Pfund auf Amazon.uk bestellt und habs gestern mal angefangen. Ist eigentlich wirklich ganz nett, obwohl ich irgendwie immer leicht den Durchblick verliere wo ich denn jetzt am Besten hin muss...
Macht aber schon spass sich in Parkour-Manier über die Dächer zu bewegen und für den PReis allemal

So habe mir vor 2 1/2 Wochen das Game (PS3) geholt. Heute bin ich fertig geworden. Hab insgesamt so gut 6 Stunden gebraucht (+/- 30min). Ich muss sagen, das ich leider etwas enttäuscht bin. Zum einen ist das Game wircklich mal was anderes und hat auch seine Höhepunkte, aber zum Großteil ist es immer das selbe und die Story ist arg flach. Es nervt einfach tierisch, wenn man an einen Punkt hängen bleibt. Ich bin gefühlte 300mal draufgegangen. Und zum allen Überfluss, ist auch kein Schnellspeichersystem eingebaut. Wircklich sehr ärgerlich. Die Idee des Games ist gut, aber die Umsetzung nicht wircklich. Was jedoch besonders schlecht ist, dass der Bewegungssensor viel zu ungenau ist. Auch ist es nicht wircklich toll, dass "Springen" und "Greifen" ein Button ist (L1). Mir ist es oft passiert, dass ich einen Wallrun gemacht habe, danach gedacht habe ich schaff es nicht mehr ganz, den Sprungbutton gedrückt habe und bin dann über das Ziel hinaus geflogen. Dennoch haben sich die 23€ für das Game gelohnt.

hmm..ich liebe es Beitragsleichen zu exumieren ^^..

Habs mir vor einigen Tagen auch mal für 6,50€ inkl. bei play.com bestellt. Mal sehen wie es ist.

Zurück
Oben