Mischpult für Ton von PC und PS4

D

DrIPtoN

Gast
Hallo zusammen,

ich habe das Problem das ich den Ton von meiner PS4 und meinem PC auf mein Hyper X Cloud 2 bekommen möchte und dazu auch noch mein Mikrofon benutzen will das meine Stimme am PC in Discord ausgibt. Hierzu habe ich mir schon viele Videos angeschaut wo man ein kabel vom PS4 Controller an den PC machen muss usw. . Das möchte ich aber verhindern wegen dem ganzen Kabeln. Gibt es hierzu eine Lösung die z.B. ein Mischpult (am besten nicht so teuer vllt. 50 €)benutzt und das Kabelgewirr ein bisschen im Rahmen hält ?
Vielen Dank schonmal für euere Antworten!
 
DrIPtoN schrieb:
...wo man ein kabel vom PS4 Controller an den PC machen muss usw. . Das möchte ich aber verhindern wegen dem ganzen Kabeln.
Ein Mischpult erzeugt noch mehr Kabel. Davon abgesehen dass die Mixer um 50€ einfach nur Schrott sind.
Es ist Simpel: Tonausgang der PS4 an den Line-In der Soundkarte, Problem gelöst.
Dafür benötigst du ggf einen Adapter (Optical auf Klinke / Line - oder HDMI auf Klinke / Line), falls deine Soundkarte keinen optischen Eingang hat..
 
Das Problem ist das ich eine komprimierte Soundkarte habe, das heißt wenn ich das so anstecke wie du beschreibst ( was ich auch getestet habe ) wird nichts bei Line-In an meinem Laptop erkannt. Somit kann ich den Ton von meiner PS4 nicht über den Controller an meinen PC weitergeben. Deswegen die Frage ob es vllt mit einem Mischpult oder sontigen funktionieren könnte. Und ich dachte das dabei vllt weniger Kabel herumliegen.

Danke für die Antworten!
 
Nun gut, niemand kann sich hier die Kette vorstellen wenn du nicht alle Details nennst.
Bisher war nicht von einem weiteren Laptop die Rede, oder ich habe Lesedefizite.
Du möchtest also aus der PS4 raus, in einen Laptop, und von dort aus in einen PC?

Versuche das mal präzise aufzuschlüsseln, dann schauen wir weiter.
 
Ok sorry ich versuche jetzt alles genau aufzuschlüsseln.

Ich habe 1x Laptop und 1x PS4 + 1x USB Headset (hyper x cloud 2)

Ich möchte den Ton von meiner PS4 auf mein Headset bringen welches per USB an meinem Laptop verbunden ist.
Hintergrund ist das ich mit meinen Teammates über Discord reden möchte aber hierbei auch gerne den PS4 Spielsound hören möchte. Hierbei besteht aber leider das Problem das die "einfache" Lösung nicht funktioniert (PS4 Controller per Line-In an Laptop anschließen und als Ausgabegerät aufswählen) da ich eine komprimierte Soundkarte (Intel Lynx Point PCH) habe. Deshalb hier nochmal meine Frage (sry) ob es eine Lösung dafür gibt wie zum Beispiel ein Mischpult oder ein einfacher Adapter? Falls ich jetzt wieder nicht alle Informationen gegeben habe die Ihr braucht tuts mir leid.

Vielen Dank für euere Antworten.
 
Behringer Ucontrol ist dann eine Lösung. Das Gerät wird in den Laptop gesteckt, dann klemmst du den Line Out der PS4 an den Line In vom Behringer. Das eingehende Signal kannst du dann auch über dein Head Set hören.
Und wenn das alles Käse ist, dann bleibt nur ein Mischer. Da solltest du allerdings nicht sparen, sondern mindestens 80 € einplanen. Sonst hast du sehr schnell knacken und rauschen, das macht dann keinen Spass.
Beispiele bei Thomann.

Nachtrag: falls du einen Mischer anschließen möchtest, brauchst du zwingend einen Line In an deinem Laptop.
Ausgenommen sind Mischpulte, die eine eigene interne Soundkarte haben, und die sich per USB an den Laptop verbinden lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann werde ich mir erst mal diesen Behringer Ucontrol besorgen. Vielen Dank für deine Hilfe!
 
Zurück
Oben