Mischung aus "Business" und Spielelaptop

kugelwasser

Lieutenant
Hallo,
es wird mal wieder Zeit für einen neuen Laptop nachdem mein alter Latitude zur Hälfte im Eimer ist.

Ich suche ein Laptop mit (es sollten alle punkte erfüllt werden, weil eigentlich alle unverzichtbar sind):

- 15,6" FullHD IPS Display
- einfaches Design, keine Verzierungen oder ähnliches, so im Design von Thinkpad/latitude/clevo
- matte und unempfindliche Gehäuseoberflächen (kein Softtouch-mist oder ähnliches, kein Staub und fingerabdruck fänger)
- gute verarbeitung
- leiser Lüfter, auch beim Spielen
- es sollte Spiele wie: LoL, CSGO, Black Desert, Arma 3, DayZ, Blade and Soul, Battlefield 4 laufen lassen können, am besten wäre in FullHD mit den niedrigsten Grafikeinstellungen
- gutes Touchpad/Trackpoint falls es sowas noch gibt

Ich kann auch schüler/studentenrabatte klar machen.

Ich komm bei der suche nicht so wirklich weiter. Folgende geräte kommen in die nähere auswahl:
- thinkpad t560 mit nvidia 940mx (kommt ende märz)
- thinkpad p50 mit quadro 1000m (bei campuspoint für 1,4k und das wär dann auch das preislimit)
- schenker h506 (das gleiche wie das xmg p506 nur ohne xmg schriftzug und mit gtx 965m)

Spielen tu ich nur vllt. 10-20% der zeit, das ist also nicht wirklich das wichtigste. Den fetten i7 im thinkpad p50 und schenker h506 brauch ich eigentlich nicht wirklich würde ich mal behaupten, für spiele ist es ja soviel ich weiß relativ wurst ob man ein ulv prozessor drin hat oder eine normale cpu, und ansonsten benötige ich die leistung von dem i7 für nichts. Und die quadro schonmal überhaupt nicht (zumindest nicht für das, wofür sie gedacht ist). Abgesehen davon das der schenker h506 so wie es scheint extrem laut ist, deswegen würde ich momentan am ehesten zum thinkpad t560 tendieren. Nur weiß ich nicht wie sich der zum spielen eignet. Abgesehen von den thinkpads gibt es ja keine multimedia/gaming laptops die leise sind und gleichzeitig nicht extrem dick und schwer oder ein "verspieltes" design haben.

Ich hab mir auch schon überlegt zum spielen ein desktop zu kaufen + laptop zum arbeiten, die Sache ist allerdings die, dass ich zwischen zwei wohnungen hin und her pendel und immer mit der bahn fahren muss (alle sachen sind also im koffer). Bin mir nicht sicher inwieweit da ein mini-ITX PC portabel im koffer ist.

Na ja hat da jemand noch irgendwelche ideen?

Zuletzt bearbeitet:
Na ja egpu ist mir da auch etwas zu unsicher. Abgesehen davon das z.b. das t560 auch kein express card slot hat.

Portabel spielen will ich insoweit das ich halt von wohnung zu wohnung pendel, muss also den computer von A nach B und wieder zurück transportieren und will an A und B auch spielen können.

Mhh naja viele möglichkeiten gibts da nicht. Hier hätte ich eventuell noch einen ist halt sehr gut Gamingtauglich durch die GTX960M und QuadCore CPU. http://www.dell.com/de/p/inspiron-15-7559-laptop/pd?ref=PD_OC
Test http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Inspiron-15-7559-Notebook.153430.0.html
Anstonsten wäre noch die Möglichkeit eventuell nen kleines ITX System zu bauen (ca. Konsolengröße)
z.B. in dem Gehäuse https://www.caseking.de/silverstone-sst-rvz01b-raven-z-mini-itx-gehaeuse-schwarz-gesv-327.html

Wenn Gaming nur 10-20% ausmachen würde ich mich mit einer 940M (oder ähnlichem) zufrieden geben. Alles andere erhöht entweder den Preis oder verringert die allgemeine Verarbeitungsqualität.
Bei einem Budget von ~1,4K könnte das XPS 15 in Grundkonfiguration mit i5 (ist ein Quad-Core ohne HT) in Frage kommen.

Das T460p müsste auch irgendwann mit dedizierter GPU erhältlich sein. Wahrscheinlich auch irgendwann Mitte März.

Na ja die Dells sind allesamt ziemlich laut nach nbc.

14" wären mir beim t460p zu klein. Na ja ich schwank da immer noch zwischen den drei geräten hin und her. Weiß wer zufällig wie das touchpad/trackpoint bei den thinkpads ist? Auf macbook niveau wird es wohl kaum sein, oder? (D.h. flüssiges scrollen etc.) Und wie sind die oberflächen bei den thinkpads? Unempfindlich oder auch solche dreckfänger? Es würd mich auch mal interessieren wie laut das schenker bei "mittlerer" last wird (also z.b. battlefield 4 auf niedrig/mittel im mp).

Zurück
Oben