Mist Tastatur: Widerruf/Gewährleistung/Garantie?

mastet

Lt. Junior Grade
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Okt. 2007
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451
Hallo,

ich habe eine Cherry Tastatur (wens interessiert: Stream XT G85-23100) bei Amazon gekauft. Leider werden die Tasten manchmal nicht als gedrückt gewertet, obwohl sie unten sind. Das ist immer dann, wenn man nicht ganz sooo doll drückt. Tasten sind aber definitiv unten!

Naja, mich stört das gewaltig, besonders beim Zocken: ich bleibe plötzlich einfach stehen:o Aber auch in Windows, wenn man ein paar Tastenkombinationen raushauen will und die Strg gedrückt halten will, dann tritt das Problem auf.

Tastatur ist günstig und gefällt mir ansonsten. Aber mit diesem Fehler kann ich GAR nicht leben. Die Frage ist nur: Widerruf/Gewährleistung oder Garantie? Ich will eigentlich nicht, dass mir irgendwelche Kosten entstehen, bei beim Widerruf durch den Versand entstehen würden. Zwar nur 4€, aber warum soll ich die Zahlen, wenn die Ware eigentlich total minderwertig ist. :(

Gewährleistung wird wahrscheinlich kein Problem bei Amazon sein, aber es wird nichts bringen (denk ich mal), weil es sich entweder um einen Serienfehler handeln wird oder gar noch ein Feature ist :rolleyes:

Und Garantie wird wahrscheinlich ewig dauern und auch ordentlich Porto kosten, oder?

Was tun?^^
 
Du hast wohl zwei mal Pech.
1. Bei dem Preis kostet es dich was zu reklamieren bzw. zu widerrufen.
2. Du hast wohl ein sehr schlechtes Modell erwischt. Ein Umtausch würde wohl helfen.
 
Übertacktet schrieb:
1. Bei dem Preis kostet es dich was zu reklamieren bzw. zu widerrufen.
Reklamation != Widerruf

Und eine Reklamation kostet eigentlich nichts, nein. Porto muss erstattet werden.

Übertacktet schrieb:
Du hast wohl zwei mal Pech.
[...]
Ein Umtausch würde wohl helfen.
Wieso zwei mal Pech, wenn ein Umtausch helfen wird?
 
Widerruf würde das Rückporto kosten... richtig.

Aber in dem Fall scheint die Tastatur defekt zu sein, von daher ein Fall für die Gewährleistung und das kostet nichts. Die Stream ist an sich eine gute Tastatur... auch wenn sie günstig ist.
 
mastet schrieb:
Reklamation != Widerruf

Und eine Reklamation kostet eigentlich nichts, nein. Porto muss erstattet werden.


Wieso zwei mal Pech, wenn ein Umtausch helfen wird?

Habe ich doch geschrieben :rolleyes:

Porto muss erst ab einem bestimmten Betrag erstattet werden, somit wird es dich was kosten.
Wenn ich mich richtig erinnere, dann musst du erst ab 20 Euro (exkl. Porto) kein Porto zahlen.
Das ist von Firma zu Firma unterschiedlich.

Zwei mal Pech, weil es dich dann Erstens was kosten wird und Zweiten weil du eine offensichtlich kaputte Tastatur erwischt hast. ;)

Edit:
Ich habe mich geirrt, es ist erst ab 40 Euro kostenlos: :p
Amazon schrieb:
Die Rücksendung ist für Sie in folgenden Fällen kostenfrei:
(ii) Sie haben den Kauf eines Artikels im Rahmen des Widerrufsrechts innerhalb von 14 Tagen widerrufen und der Preis des zurückzusendenden Artikels übersteigt 40 EUR
http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=504958
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Widerruf (Tastatur ist in Ordnung, gefällt mir nicht) muss der Kunde das Porto bei Waren bis zu 40 Euro tragen.

Bei der in ANspruchnnahme der Gewährleistung (Tastatur ist defekt), trägt grundsätzlich der Händler die Versandkosten, unabhängig vom Warenwert.

Das beschriebene Problem sieht nach einem Defekt aus, also auch als solchen reklamieren.
 
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