• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

MIt 360er PAD am PC zocken??

Nepomuky

Ensign
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
171
Hi,

kann man mit einem Pad der XBox 360 (Wireless) auch am PC zocken??

Hab jetzt ein bisschen gegoogelt aber da finde ich keine Antwort. Ich weiß das es ein Pad für Windows gibt, aber ich möchte die Pads benutzen die ich habe. XBox hab ich vor 2 M gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
der scheint ja nicht gerade beliebt zu sein, bei den bewertungen. könnte gut sein, dass es sich bei dem empfänger um keine gute lösung handelt ;)
 
Habe ich auch gerade gelesen. Da lohnt es sich eher das komplette Pad zu kaufen.

Danke:)
 
Wenn du das Play&Charge-Kit hast, kannst du das Pad per USB anschließen, dann sollte es mit Treiber ganz gut funktionieren.
 
Wenn man sich das richtige Wireless Pad für den PC kauft, bekommt man auch nichts anderes, als das standard Xbox 360 Pad und den PC Empfänger.
Ich habe mir das wireless Pad für den PC gekauft und habe keine Probleme (benutze zusätzlich noch das Play-and-charge-kit).
 
Nepomuky schrieb:
Habe ich auch gerade gelesen. Da lohnt es sich eher das komplette Pad zu kaufen.

Danke:)

Wieso sollte sich das eher lohnen?
Der Empfänger funktioniert einwandfrei.
Das Gamepad im kompletten Paket ist auch nicht anders als das einzelne der 360.

Andreas87 schrieb:
Wenn du das Play&Charge-Kit hast, kannst du das Pad per USB anschließen, dann sollte es mit Treiber ganz gut funktionieren.

Das funktioniert nicht.
 
Also ich habe das Wireless Pad seit ca. nem Jahr - und bin bis heute 100%ig zufrieden mit dem Teil. Reagiert sehr schnell und liegt klasse in der Hand.

Für mich mit Abstand das beste derzeit !
 
@Osmodium, ich habs selber nie ausprobiert, da ich kein Play and Charge habe.
Aber mehrere Leute hier im Forum haben das mal behauptet.

Mit dem Kabelgebundenen Controller solls auf jeden Fall gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
War gerade bei Snogard und hab mir von "Techsolo" TG-40 geholt. Design 100% wie XBox 360 Pad, Wireless und funzt super. Für 22 Teuros ein schnäppchen.
 
ich habe das kabelgebundene PC-Pad, das kann ich nur empfehlen
 
Nepomuky schrieb:
War gerade bei Snogard und hab mir von "Techsolo" TG-40 geholt. Design 100% wie XBox 360 Pad, Wireless und funzt super. Für 22 Teuros ein schnäppchen.

No-Name Schrott, der wird nicht lange halten.
Es gilt wie immer: "Wer billig kauft, kauf zweimal."
 
Andreas87 schrieb:
@Osmodium, ich habs selber nie ausprobiert, da ich kein Play and Charge habe.
Aber mehrere Leute hier im Forum haben das mal behauptet.

Mit dem Kabelgebundenen Controller solls auf jeden Fall gehen.

Funktionier 100% nicht weil das Play & Charge Kit nur den Akku per USB verbindet und sonst auch nur eine Funkverbindung zur Box hat.
 
ein XBox360 Kontroller kann absolut ohne Probleme via Play&Charge Kit mit dem PC Verbunden werden.
was Admiral Vernon schreibst ist definitiv falsch.

Habs soeben selbst ausprobiert !!
 
Aber kannst Du dann auch damit spielen? Es wird über das Kabel nur der Akku geladen.
 
ich geh mal stark davon aus, als ich den angeschlossen hat meinte windows vista es hätte nen 360 controller gefunden der via charge&play kit angeschlossen wurde.

danach wurden automatisch die kontroller-treiber installiert.

wenn der nur geladen würde, wäre er kaum von vista als kontroller erkannt worden.
 
Nur davon ausgehen reicht nicht, hier braucht man klare Ergebnisse.

Vista installiert Treiber, wenn der Controller via Play&Charge Kit angeschlossen wird, aber spielen kann man damit nicht.
 
Korrekt, man kann das Pad damit lediglich laden - und mehr nicht
 
das macht für mich irgendwie sehr wenig sinn!
warum sollte vista einen xbox360 kontroller erkennen der über ein play&charge kit angeschlossen ist, wenn man dann damit nicht spielen kann ?
nur um den kontroller zu laden würde der strom an der usb buchse reichen, da brauchts kein treiber für.

werds heute abend mal ausprobieren... hier gibts viele die sagen "geht nicht" aber ich hab bisher noch nie gelesen: "habs ausprobiert - geht nicht"
 
Und kannst du jetzt das Pad per Play N Charge benutzen?
Oder sind die Treiber nur damit sich der Akku nicht überlädt?
 
Zurück
Oben