Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMit der Lizenz zum Ruckeln: 007-Pathtracing verlangt mindestens eine RTX 5070
Bei DLAA hast du keine DL gestützte skalierung, du bekommst also nur die Minderwertige Skalierung des Monitors, wenn die Renderauflösung nicht der nativen des Monitors entspricht.
Ein 27" der nativ WQHD hat, wird mit eingestelltem WQHD plus DLSS Quality (960p Render) ein besseres Bild liefern als mit eingestelltem FHD plus DLAA.
Klar wird das Bild besser, ist marginal. Hier bewegen wir und schon fast auf nicht wahrnehmbar. Aber der umgekerte Weg ist klüger weil du so viel mehr fps hast.
Das ist der Sinn von dlss, geringe Renderauflösung. Wenn ich eine hohe Auflösung zB wqhd auf einem 27zoll einstelle, habe ich den Sinn von dlss nicht verstanden.
Und deshalb nutzt man halt auch dlss und nicht dlaa, denn da will man genau das nicht.
Ich wage zu behaupten, selbst 1440p plus DLSS Balanced wird am Ende besser aussehen als 1080p plus DLAA und dann sind wir an dem Punkt wo DLSS schneller ist.
Auch DLAA alleine hat ja die Kosten des Algorithmus nur eben ohne die Skalierung, der Unterschied zwischen DLSS Quality und DLAA ist also an sich schon gering, dazu rendert DLSS Quality nur mit 960p statt 1080p, was diesen eh schon geringen Unterschied weiter verkleinert
Auch DLAA alleine hat ja die Kosten des Algorithmus nur eben ohne die Skalierung, der Unterschied zwischen DLSS Quality und DLAA ist also an sich schon gering, dazu rendert DLSS Quality nur mit 960p statt 1080p, was diesen eh schon geringen Unterschied weiter verkleinert
Durchschnittliche fps ist doch quatsch. Das Spiel wurde 1 Minute für Screens gestartet.
Es geht hier um die Bildqualität und die momentane fps, du hast bei wqhd ca 50 fps. (Assassins Creed Shadows)
Außerdem nutze ich fps lock in Nvidia, im Spiel ist es auf 95 gelockt.
Das ist der Punkt, der vielleicht ganz zu Beginn hätte herausgestellt werden sollen, damit das überhaupt sinnhaft erscheint. Wobei 27" und FHD vom Grundsatz her keine wirklich empfehlenswerte Kombination ist.
Den Widerspruch sehe ich nicht. Der Wunsch nach Konkurrenz ist doch gerade daraus entstanden, dass man mit AMD nicht zufrieden ist und will, dass sie besser sind.
Würde man nur lobende Worte haben, dann wäre die Konkurrenz ja schon gegeben und man müsse sie sich nicht wünschen
Also ist Konkurrenz nur welche, wenn sie auf Augenhöhe mit Nvidia agiert? Und das sofort und auf anhieb? Konkurrenz muss auch entstehen und sich entwickeln. Und das unabhängig von Markt und Marke.
Ergänzung ()
@Sultanrush
mit deinen Ausführungen im Beitrag #75 hast du aber nicht darauf geantwortet, warum der Entwickler FSR nicht nach vorgaben integriert hat?
Sultanrush schrieb:
Kein Entwickler hat Interesse daran AMD Nutzer zu ignorieren, schlussendlich sind dies auch Käufer und Entwickler verdienen Geld damit.