Mit DSL stabileres Internet als Glasfaser ?

Kann ich mir nicht vorstellen. Aber ich traue wie gesagt dem MIPS-Chipsatz der 5530 nicht, das kommt mir alles irgendwie verbastelt und kaputt vor. Ich hatte mich einmal auf das Webinterface einer ziemlich neuen 5530 geschaltet und bin aus allen Wolken gefallen, wie langsam und träge das im Vergleich zu einer gebrauchten 7520 für ein paar Euro von Kleinanzeigen war. Setdem halte ich Abstand davon und würde immer von der 5530 abraten.

Ich würde die loswerden, so lange die noch Geld bringt und mich mit Glasfasermodem 2 und 7530 AX anfreunden. Oder demnächst die 7690 dranhängen, falls sich der Chipsatz als brauchbar herausstellt. Aber das ist nur mein Gesamtbild.

Dafür ist die 5530 in Bezug aufs Routing sehr schnell. Auch Geschwindigkeiten über 1 GBit/s sind kein Problem.

Mag ja alles sein, aber für mich "stinkt" die 5530. Wenn man dann noch den hohen Neupreis betrachtet... ist mir nicht geheuer. Letztens gab es die 5590 noch für 219 Euro, zu der Zeit waren das knapp 40 Euro Aufpreis. Das ist dann wirklich fies.

Dass du etwas merkwürdige Ansichten über die Nutzbarkeit von Fritzboxen hast, ist ja auch nicht neu.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Zurück
Oben