Mit Ipod Touch ins Internet - Voraussetzungen?

• Ersteller Ersteller Notebookhelp
  • Erstellt am Erstellt am
N

Notebookhelp

Gast
Hi,

ich hoffe das ich hier richtig bin.

Überlege mir momentan stark ein Ipod Touch 32GB zuholen, dachte erst an das Iphone, da ich aber sehr wenig telefoniere und keine Lust auf einen Vertrag habe wirds nun der Touch.

Allerdings hab ich eine brennende Frage, was brauch man um mit dem Ipod Online zugehen sprich Surfen, E-Mails checken, Apps laden etc.

Habe Zuhause nur einen normalen Router sowie ein Standard DSL Modem von der Telekom, beides schon ziemlich Alt.

Müsste ich mir dann zwingend zu dem Touch noch ein Wlan Router kaufen?:(

Danke.

Wenn du zuhause ins internet willst, dann brauchst du einen WLAN Router, ja. Alternativ gibt es auch spezielle Hüllen für den Touch, mit denen du ins 3g Netz kommst, dafür brauchst du aber eine SIM-Karte und ein Daten-Abo

Wenn dein Router kein Wlan beherscht, musst du leider noch einen Wlan Router kaufen, denn einen Lan Anschluss hat der Touch leider nicht.

Yo - ohne W-Lan kein Internet auf IPod.
Entweder W-Lan Router oder neues Modem mit W-Lan...

über Bluetooth zum Lappo oder so??? Geht glaub ich nicht....

Gruss Berza

Zuhause wäre es mir auch nicht so wichtig, eher Unterwegs.

Dafür brauch man dann ein Abo ?

Mit einem W-Lan Hotspott oder mit Apple-Peel. Allerdings dann nur mit Edge und man braucht einen Jailbreak. Dafür kann man aber auch telefonieren.

@Silverstreet: und das gerät sieht dann scheisse aus, ist total klobig, die garantie ist weg und das internet ist langsam ^^ ich rate von so nem quatsch ab. und so viele wlan hotspots gibts in deutschland auch noch nicht. das ein- und auswählen ist auch immer ne blöde sache, vorallem wenn man dann doch mal etwas weiter weg steht und die verbindung dann wieder langsam ist.

ich würde hier sagen entweder du kaufst dir nen iphone oder wenns günstiger sein soll nen android ;-) ich würde letztes bevorzugen, da bekommste für gut 300€ schon nen super ordentliches teil, mit dem du musik hören kannst, super surfen kannst und massig apps hast!

wie Rückspiegel schon sagt... Ein Androide tuts auch. Mit Wehlahn Hotspot meinte ich übrigens einen Portablen Router :/ Falsch ausgedrückt...

achso, ja das ginge natürlich, aber ist jetzt auch nicht die beste möglichkeit ;-) dann kann man auch nochmal die paar mehr euro für nen richtige iphone ausgeben. oder man wirft apple nicht sein ganzes geld in den rachen und holt sich was verünftiges, wie gesagt nen android ;-)

Hi, ja klar kann es etwas mehr kosten.

Das Samsung gefällt mir, brauch ich also noch ne Prepaidkarte dazu, oder? (Sorry, mein letztes Handy hatte ich vor 4 Jahren, deswegen hab ich absolut keinen Plan).

Wie werden die Inernetkosten dann berechnet? Man ist ja nicht an einen Vertrag gebunden.

Danke.

PS: Das i9000 http://www.amazon.de/Smartphone-Amoled-Touchscreen-GHz-Prozessor-interner-metallic-black/dp/B003NCX6ZS/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1308857496&sr=1-1 soll besser sein als das i9003, könnt ihr das bestätigen?

Zuletzt bearbeitet:
Das i9000 hat mehr internen Speicher (für Apps, etc.) und einen besseren Grafikchip z.B. fürs Spielen (SGX540 statt 530).
Wenn du dir ne Prepaidkarte holst, buchst du dir am besten eine Monatsflatrate. Z.B. von Alditalk für 8€ (500MB) oder einem anderen günstigen Anbieter. Solange du Geld auf deiner Prepaidkarte hast, wird die Flat automatisch verländert, es sei denn du kündigst sie.

Ohne Internetflat hast du sehr hohe Kosten beim surfen mit dem Handy.

Dafür hat das i9003 nen LCD Screen, der nicht so knallige farben hat und vorallem schärfer ist als der AmoledScreen des i9000. Ansonsten würde ich doch eher zum Desire S raten, wenns auf die 20-30€ nicht ankommt. da haste nen schönen screen, ne super oberfläche, auch noch nen fotolicht dabei, nen schönes alugehäuse und auch direkt ne 8gb speicherkarte.

bei amazon gibts das desire s gerade recht günstig. sind rückläufer die schonmal geöffnet wurden. http://www.amazon.de/gp/offer-listi...?ie=UTF8&qid=1308913903&sr=8-1&condition=used sollten allerdings alle in ordnung sein. man hat volle garantie und gewährleistung und 30 tage umtauschrecht über amazon. für 284€ is das nen super angebot.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben