Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Viele Dienste wie vpn kann man ja mit kryptowährung bezahlen.
Aber ist das ganze auch eigentlich Anonym
Da man bei kryptowährung Kauf ja alles hinterlegen muß wie zb sein perso.
Da kann man doch dann eigentlich gleich mit Kreditkarte kaufen.
Wenn du bei der Bank (welche dich auch kennt) 2000 EUR Abhebst. Sind dadurch deine Zahlungen mit dem Geld nichtmehr Anonym?
Anonymität lässt sich auf unterschiedliche weise aufheben. So pauschal kann man nur sagen, das die Zahlung mit Krypto für die grosse masse der Coins im Ledger öffentlich ist. Der Besitzer des Ledgers ist ja aber eben nicht bekannt und damit ist es Anonym.
Wenn jetzt zum Aktzeptieren der Zahlung ein Konto mit Name und Adresse gefordert ist hat der verlusst der Anoymität nichts mit der Krypto-zahlung zu tun.
Ohne genaue info welche Coin ist die Frage aber eh zu pauschal.
Ein VPN macht nicht anonym. Keiner kann in den Datenverkehr reinschauen, das heißt aber nicht, dass man dich anhand deiner im Web zurückgelassenen Daten oder der über VPN Anbieter nicht identifizieren kann. Also sicherer Datenverkehr, ja, anonymer Datenverkehr nein.
Mit einem VPN kann man vorgaukeln das man sich in einem anderen Land befindet, anonym ist man nicht, der VPN Dienstleister kennt ja deine echte IP-Adresse.
Wenn man anonym sein will müsste man andere Wege gehen.
Wem gegenüber soll dich ein VPN Anonym halten? Das Hotel kennt deinen Namen und in der Regel auch deinen Zugang zum WLAN.
Die Fragestellung ist so überhaupt nicht Sinnvoll, Vieleicht erklärst du mal worum es dir geht. Pauschal kannst du nicht allem und jedem gegenüber Ananonym sein. Meinst du Anaonym gegenüber dritten?
Das VPN schützt in der Regel nur den Inhalt deiner übertragenen Pakete, das hat pauschal nichts mit anaoymität zu tun.
Auch nope.
Du schickst deine Daten halt verschluesselt ueber die Server eines Anbieters, der im im Ausland sitzt und sich im Zweifelsfall nicht an deutsches Recht halten muss. Der einzige der nicht weis was du tust, ist dein Internetanbieter. Dafuer faehrt der VPN anbieter massig analysen auf das was du tust und verkauft es i.d.r an den Meistbietenden.
Anonym meine ich Bank Geschäfte über vpn im Ausland
So das meine IP nicht abgefangen wird über den Hotspot.
Und was für Möglichkeiten gibt es für die absolute Anonymität.
Also kann ich mit ruhigen Gewissen mit kryptowährung zahlen
im zweifelsfall: doch.
Und naja, die IP ueber die du dann raus gehst ist halt auf jeden Fall dir zugeordnet. Da leuten immer beteuern, dass sie datenschutz doof finden, gibts inzwischen erstklassige Moeglichkeiten Menschen ueber die Art wie sie ihre Maus bewegen zu identifizieren.
Viele Anbieter versprechen einem nicht zu loggen, ob das tatsächlich der Fall ist, ist zu hinterfragen.
Tut der Anbieter das tatsächlich nicht, ist der VPN-User anonym.
MSI-MATZE schrieb:
Anonym meine ich Bank Geschäfte über vpn im Ausland
So das meine IP nicht abgefangen wird über den Hotspot.
Hier solltest du dich nicht über die IP, sondern den Traffic kümmern, aber auch dieser ist durch VPN zumindest für andere WLAN-User nicht lesbar. Am Ende geht es hier wiedermal um den Anbieter der theoretisch auch hier mitschneiden könnte.
Wer zugriff auf den Hotspot hat kennt auch deine IP. Das macht aber deine Bankgeschäfte nicht mehr oder weniger Sicher.
Dann ist die Frage wie du Überhaupt mit Krypto bezahlst. Der Empfänger will in der Regel mehr als den Geldeingang und dadurch geht idr. Anonymität verlohren (er muss ja den Geldeingang einem Kunden zuorden).
Die erwähnten Kryptos sind Ledger, das heisst der komplette Zahlungsverkehr ist öffentlich zum Wallet. Anonymität entsteht nur dadurch das unbekannt ist wem das Wallet gehört.