News Medion Erazer Guardian X10: Gaming-Notebook mit mechanischer Tastatur bei Aldi

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.636
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, hil2009, aklaa und eine weitere Person
Sieht ja dem XMG Neo 15 zu verwechseln ähnlich.
Ob das alles aus der selben Fabrik kommt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Wäre ja Interessant zu wissen ob Kailh Choc Switches oder die Cherry Low Profile genutzt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Scirca schrieb:
Sieht ja dem XMG Neo 15 zu verwechseln ähnlich.
Ob das alles aus der selben Fabrik kommt?

Da könntest du Recht haben! ;-)
1604304341249.png
1604304353029.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, error404, kelt_ und 4 andere
Hmm. Also ich nehme mal an, dass der Stromanschluss und der HDMI hinten am Gehäuse sind. Leider gibt es kein Bild dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Wofür genau benötigt man an einem Gaming Notebook ein Numpad ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
-> m1 <- schrieb:

naja Laptops sehen sich ja alle recht ähnlich. Finde aber das gebotene gut den Preis fair.

man hätte bestimmt auf 16 gib RAM gehen können um einen Hunderter zu sparen. 1 TB wird bei modernen Spielen auch immer knapper. Mit ein paar persönlichen Daten und dem OS bleiben vielleicht noch 700-800 GB.
Das sind nur 10 spiele....
 
Scirca schrieb:
Sieht ja dem XMG Neo 15 zu verwechseln ähnlich.
Ob das alles aus der selben Fabrik kommt?

Da Schenker-Notebooks zumeist auf Clevo-Barebones basieren, ist das mehr als denkbar. Diese bilden die Basis für Notebookprodukte verschiedenster Hersteller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daivdon
@Pandora Es gibt auch Spiele die das nutzen, zbsp. die Flugsteuerung in GTA IV und GTA V. Oder schon mal X2, X3 gespielt, da kann man gar nicht genug Tasten haben. ;) MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Epistolarius, storkstork, McTheRipper und eine weitere Person
dynastes schrieb:
Da Schenker-Notebooks zumeist auf Clevo-Barebones basieren, ist das mehr als denkbar. Diese bilden die Basis für Notebookprodukte verschiedenster Hersteller.

Das Medion und XMG Neo schaut nach TongFang-Barebone aus.

Pandora schrieb:
Wofür genau benötigt man an einem Gaming Notebook ein Numpad ?

Es gibt Menschen, die nicht nur 24/7 am zocken sind, sondern auch mit "Gaming"-Notebooks arbeiten. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lordZ, lazsniper, Coeckchen und 7 andere
Scirca schrieb:
Ob das alles aus der selben Fabrik kommt?

Ja. Jede Version wird dann mehr oder weniger sogar in der selben Stadt gebaut und die "Fabriken" liegen nur wenige Straßenzüge nebeneinander.

Wenn du dir anschaust, wie das gebaut wird, willst du es eigentlich gar nicht mehr haben. :heilig:

Kleiner69 schrieb:
Das Medion und XMG Neo schaut nach TongFang-Barebone aus.

Eigentlich ist mehr oder weniger alles von Foxcon oder Clevo. Möglicher Weise, hat man jemanden gefunden, der noch billiger ist. Kann alles sein.

https://www.igorslab.de/notebook-se...bis-ryzen-9-3950x-im-test-teil-1-zusammenbau/

Dieses 2,6 Kilo schwere Notebook basiert auf dem Clevo-Barebone NH57AF

Das ist "normal". Billiger geht immer.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und McTheRipper
Hallo zusammen,

normalerweise haben die Medion Notebooks immer ein ziemlich gutes Preis- / Leistungsverhältnis. Ich habe selber 3 von denen, mit dem P7644 schreibe ich gerade diesen Text. Aber dieses hier erscheint mir deutlich überteuert. In dem Preisgefüge bekommt man deutlich stimmigeres.

Dieses Teil erscheint mir fürs Geld auch außerordentlich unausgewogen. Gerade einmal eine 1 Tbyte PCIe SSD. Eine M.2 mit 256 oder 500 Gbyte als Betriebssystem- und Programm SSD wäre zusätzlich in meinen Augen angebracht. Besonders da es ein Spiele-Notebook sein soll. Dazu noch ein nicht wechselbarer Akku, also wer sich das ausgedacht hat, würde mich echt mal interessieren.

@ Jan
Jan schrieb:
Der Preis wurde nochmal angepasst: 1.599 Euro sind ab sofort gültig.
Das ist natürlich etwas stimmiger. Aber auch für 1599 € kriegt man in der Preislage nochmal stimmigeres.

So long...
 
Zuletzt bearbeitet:
Pandora schrieb:
Wofür genau benötigt man an einem Gaming Notebook ein Numpad ?
Es gibt viele Spiele, die Tastenbelegung auf dem Numpad haben. z.B. Simulatoren
Ein Gaming-Notebook ohne würde für mich nicht in Frage kommen.
 
Wenn ich dieses schmale Gitter an der Seite sehe assoziiert mein Gehirn das mit einem lauten nervig klingendem kleinen Lüfter, der selbst durch ein gut isoliertes Headset dem Spieler nach 20 Minuten auf den Keks geht.

Habe selbst ein Clevo Barebone für unterwegs und da ist es ganz genau so :(
Tauschen denn die Barebone-"Rebrander" eigentlich auch Komponenten aus um ggf. eine höhere Qualität zu liefern?
 
Pandora schrieb:
Wofür genau benötigt man an einem Gaming Notebook ein Numpad ?
Leute die zum Beispiel auch damit arbeiten. Ich habe aus Platz- sowie (mag sich vielleicht lustig anhören) finanziellen Gründen keinen PC mehr. Da würde ich ohne NP nicht glücklich beim arbeiten.
 
Im Grunde klingt das Notebook schon nicht uninteressant sowohl vom Preis, als auch von den Specs her.
Aber seit ich damals fürs Studium ein 600€ Notebook von Medion hatte, dass nach einem Jahr die Angewohnheit hatte, regelmäßig einfach aus zu gehen ohne erkennbaren Grund und auch nach mehrmaligem Einsenden und "rEpArIeReN" der Fehler nicht behoben werden konnte ist Medion bei mir raus.

Da habe ich mit meinem XMG Notebook ganz anderes erlebt. Kleiner Schaden und ein Jahr alt? Ja komm schick uns bekommst ein neues Gehäuse. Machen auch die WLP gleich neu und bekommst n neues Verhüterli für den Transport. So sieht Service aus. Außerdem läuft das Notebook nach fast 3 Jahren noch wie am ersten Tag.

Einzig Magnesium- oder Aluminiumgehäuse würden mir bei XMG noch fehlen.

P.s.: Und da ist es mir auch egal, ob die Notebooks aus der gleichen Fabrik zu kommen scheinen xD
 
Naja, Notebooks für 600€ bekommt man meines Wissens auch nicht von Schenker. In der Preisklasse muss
offenbar soviel eingespart werden, dass man mit verminderter Qualität rechnen muss.
Ich habe in der Vergangenheit unzählige Notebooks von HP, Acer, Lenovo, Asus mit diversen Problemen
bei Bekannten gesehen - und regelmäßig war es ein gaanz "günstiges" bzw billiges Teil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris12
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaktus? und Kenshin_01
Zurück
Oben