Mit PDA auf Heimnetzwerk zugreifen?

K

Kroft

Gast
Hi,

Ich habe eine Frage und zwar, geht es, dass ich mit meinem PDA über W-Lan auf die Audiodateien meines PCs zugreife?
Ich bekomme auch immer nur mit biegen und brechen die Verbindung eingestellt (meistens bekomm ich das nicht hin^^) aber gesehen, dass ich auf das Netzwerk zugreifen kann, habe ich noch nicht.
Kann mir da wer weiterhelfen?

Gruß,

Kroft

Hilft das hier vielleicht?

Mein Bruder streamt auf seinen IPAQ die Musik vom PC.

Ist nett, wenn man auf der Terasse sitzt.

Ich glaube der macht das mit dem TCPMP-Player

Voraussetzung ist natürlich, das Du die WLAN-Verbindung zu Deinem PC hinbekommst.

€: hab' gefragt, er sagt er hat MyNevo auf dem PPC

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte damals auf dem iPaq immer GSPlayer benutzt :)

Nevo ist aber ne Fernbedienung, wo du Infrarot am PDA für brauchst. Die älteren iPaq´s hatten Infrarot und Nevo war auch vorinstalliert. Was du willst, ist aber die Musik vom PC auf den PDA streamen. Das geht natürlich auch mit TCPMP.

Leider wird GSPlayer wohn nicht mehr weiterentwickelt. Bei TCPMP bin ich mir nicht sicher.

Ne, ne, nicht ganz.
Stimmt schon das Nevo beim IPAQ meines Bruders vorinstalliert ist, aber diese Software ist mehr als nur eine Fernbedienung per Infrarot. Das ist Nevo Home Control.

Nevo Media Stream, greift per WLAN auf den PC und man kann seine Misik auf den PPC streamen. Wär' ja gar nicht möglich auf der Terasse seine Musik zu hören, wenn man auf IR angewiesen wäre.

Kann aber sein, das man die Software gar nicht separat bekommt, weil sie ja zum entsprechenden PPC passen muss.

In dem Fall nähm' ich halt den GSPlayer oder den TCPMP-Player, mit dem ich mir an meinem PPC auch komprimierte DVD's ansehe. Der TCPMP-Player kann mehr als nur Audio.

Der kostenlose TCPMP-Player wird nicht mehr weiterentwickelt, weil er die Basis gebildet hat für den kostenpflichtigen CorePlayer

Zuletzt bearbeitet:
Achso, ich kenn Nevo eigentlich nur als Infrarot-Fernbedienung für den Fernseher, DVD-Player, Stereoanlage, etc...

Ist lange her, daß ich dieses Programm im Einsatz hatte. Wie sich das Programm weiterentwickelt hat, weiß ich nicht.

Zurück
Oben