Mit Router ins Internet

cLypse

Lt. Junior Grade
Ich habe den D-Link DI-524 und hab Hansenet.
Was muss ich wie einstellen damit ich damit ins Internet kann?
hab schon alles probiert,...

Dort gibts doch bestimmt einen Assistenten der dich durch die einfache Installation führt oder nicht?!

Wo genau kommst du nicht klar. Bei der Providereingabe?

ja es gibt einen assistenten, ich muss doch ppoe dynamisch machen wenn cih bei Hansenet bin und username password ahbe oder?

Ja du musst eigentlich nur deinen Benutzernamen bzw. Anschlusskennung und dein Password eingeben. Mehr ist da eigentlich nicht einzustellen.
Manchmal muss man noch angeben, ob man eine Dynamische oder feste IP hat...da muss natürlich dynamisch aktiviert sein. Auch die DNS bekommst automatisch zugewiesen.

Der Anschluss an sich ist aber schon klar oder?

Splitter <--> Modem <--> Router

Falls das der Fall sein sollte, ist es gut möglich das der Router defekt ist. Kollege von mir hatte zwei dieser Geräte die ähnliche Probleme hatten. Geräte waren zweimal bei D-Link, die konnten nichts feststellen und trotzdem liefen die nicht. Andere Geräte funktionierten wunderbar an dem Anschluss.

cLypse,
vielleicht liest du dir noch einmal unser Regelwerk durch und die FAQ. Bei dir fehlen diverse Angaben wie z.B. eine Fehlermeldung, oder was du schon alles selbst versuchst hast ("habe schon alles versucht" ist nicht sehr hilfreich). Warum kannst du mit dem PDF nichts anfangen auf das verlinkt wurde?

Also, etwas genauere Angaben solltest du schon machen.

das problem ist es gibt keine fehlermeldung!
Splitter <--> Modem <--> Router das ist klar.
Aber der ist gerade neu und es kann doch nicht sein das 2 Router nicht gehen ...

Also ich bin bei Alice und es wär mir neu wenn man zur Einwahl ein Passwort braucht.
Nur so als kleiner Tip, da gibt ein ganz spezielles Forum, welches sich nur damit beschäftigt.
Einfach mal nach Hansenet googeln ;)

ja aber hansenet will garnicht das man nen router benutzt deshalb is das nich so schlau

Zurück
Oben