• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Mit welchem Monitor spielt ihr BF3?

Ich habe mir BF3 ausgesucht weil ich es selber Spiele und der Meinung bin das es zur Zeit defintiv zu den Spielen gehört die Optisch das meiste zu Bieten haben. Dort finde ich es wichtig das man einen Monitor hat mit dem man das Game auch wirklich genießen kann. Ich selber habe in den letzten 4 Wochen mehrere Geräte getestet und finde nich wirklich das passende Gerät. (IPS war auch dabei, leider gehöre ich zu denen , die Probleme mit Augen und Kopf bekommen) Ich möchte hier allerdings keine Kaufberatung, das gehört woanders hin. Ich wollte einfach nur mal wissen was ihr für Geräte nutzt. Und vieleicht findet sich darunter der Richtige. :)

PS. Und ja ich glaube es gibt auch Spieler die mit ihrem Monitor nicht zufrieden sind, sich aber einfach keinen neuen Leisten können oder leisten wollen. Deshalb die Frage zwecks zufriedenheit. :)

Zuletzt bearbeitet:
Asus VS248H und ich habe schon so einige Monitore probiert!
Der Asus war der Beste! Hier muss man aber einen guten erwischen. Mein erster Asus VS248 war eine Gurke.

Persönlich kam ich mit dem U2311H überhaupt nicht zurecht.
Auch das Bild in schnellen Shootern, hat der Dell nicht immer scharf rübergebracht.

Ich spiele BF3 auch mit einem Dell Ultrasharp 2311H. Und wenn ich mir einen neuen kaufe, dann wird es ein größerer von Dell, wieder mit IPS-Panel.

LG 246WH...fürs Film gucken nicht so ganz tolles Teil weil bei bewegten Bildern mittlerweile in gleichmäßigen Abständen dunklere und hellere Vertikale Bereiche erkennbar sind, ein Zebra-Muster quasi. Wird wohl eine Alterserscheinung sein...hat dafür aber auch nur 100€ gebraucht gekostet. :)

Nächster Monitor wird aber erst einer mit 2560X1440, gutem Pannel, perfekten Schwarzwert/Ausleuchtung für unter 1000€. Diesen gibt es zur Zeit nicht auf dem Markt (nein, der Dell u2711 ist es nicht).

LG Flatron W2353V 23 Zoll
1920x1080

äußerst zufrieden mit dem Monitor.

Gruß

HPZR24W@1920x1200
Ab und zu schalt ich noch zwei Syncmaster 226bw dazu, dann halt Eyefinity.
Macht meiner HD5870 allerdings ziemlich zu schaffen. :D

Hat der HPZR24W eigentlich auch das Problem mit dem IPS-Glitzern?

auch HPZR24W@1920x1200, sehr zufrieden.

Sieht man das Glitzern auch auf Fotos? Dann könnte ich ein paar machen. (Bei schwarzem Bild sieht man so ein "schimmern" irgendwie, ist das gemeint?^^)

@ Todbot

Das ist dieser Kristall-Effekt, sehr gut auf Hellen Bildern zu sehen.

Benq G2420HDBL
benq-g2420hdbl-led-hintergrundbeleuchtung-foto-pcwelt-.jpg

Hm auf hellen Bildern ist mir noch nie was aufgefallen, sieht man den Effekt denn auf Fotos oder ist das mehr vom Auge abhängig? Ansonsten steht das Angebot mit den Fotos noch :D

@ dB Freak: Der Benq macht einen guten? Wie sind die Farben?

@ Todbit: ne auf nem Foto sieht man das nicht. Entweder der HP hat kein starkes IPS-Glitzern oder du bist einer von denen die Immun dagegen sind :D

Schwer zu saugen, wie man es genau beschreiben kann. Es wirkt komisch "pixelig" und leicht glitzernd.
Problem hierbei ist, dass manche Leute (wie ich z.B.) Kopfschmerzen bekommen.

@Nolle
Bin voll zufrieden mit dem Benq:)
Die Farben sind für mich persönlich auch super, hatte aber auch noch kein hochwertigeres Panel zum Vergleich.

Zuletzt bearbeitet:
Welchen IPS hattest du denn, dadare?

Dell U2711 mit S-IPS.
Wollte ein Monitor mit größerer Auflösung. 2560X1440 ist genial.^^

Alternativen zu dem Gerät mit anderem Panel gibt es nicht wirklich. Der Samsung S27A850D hat Bleeding Probleme.

Alle 27" mit WQHD unter 1000€ (bis auf dem Samsung) haben alle das Gleiche LG Panel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich Spiele mit einen 17 Zoll Asus 196D und 1440x900 Auflösung.
Allerdings sehe ich Oft die Gegner Spät.
Vielleicht bin ich Blind oder der Monitor ist nichts für das Spiel.

Ich hatte schon einmal die Gelegenheit diesen Benq neben meinen Dell stellen zu können.
Mag vielleicht ein gutes TN-Panel haben, aber verglichen mit IPS? Du kannst dir ja gar nicht vorstellen, WIE GROß der Unterschied ist.

Zurück
Oben