• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Mit welchem Monitor spielt ihr BF3?

Naja wenn die Spiele auf 16:9 ausgerichtet sind, dann kann es schon sein, dass du bei einem 16:10 Monitor weniger siehst...
 
22' Zoll im 16:10 Format sind meiner Meinung nach Optimal.

27' Zoll wären mir wieder zu groß.

Da ist aber jeder anderer Meinung, daher einfach selbst mal testen.


Falls ihr also vor habt euch einen neuen Monitor zu kaufen, würde ich euch vorher dringend raten mal ein paar Tests auf Prad durchzulesen.

Hat mir sehr geholfen.
 
Benq G2220HD im 16:9 Format, die Auflösung liegt bei 1920x1080

LG murmell
 
Hazro H27WC (16:9 / 2560x1440 / IPS) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
SyncMasterBX2450 LED (1920x1080)
 
Ich habe Anfangs mit dem Samsung Syncmaster 2232BW gespielt, war auch ganz zufrieden.
Dann hab ich das Game auf einem "neueren" 22" Samsung gesehen und dachte ich seh nicht recht, als ich den rießen Unterschied gesehen habe. Farben viel kräftiger, Kontrast viel stärker und das Bild allgemein viel heller.

Habe dann versucht mit den Monitoreinstellungen das ganze annähernd dort hin zu bekommen, was mir natürlich nicht gelang.

Dann hab ich mich kurzer Hand dazu entschieden mit einen 27" anzuschaffen. Nach dem ein Freund einen 27" von Samsung hat, hab ich mir das dann dort mal genauer angeschaut wie das mit der Größe und so aussieht. Danach stand der Entschluss fest und ich hab mir den Samsung Syncmaster S27A950D geholt.

Sitze "nur" 50-60cm von dem Teil weg und kann weder Pixel noch Schlieren oder sonstiges erkennen. Bin mit dem Monitor echt sehr zufrieden. Es gibt evtl nur 2 Sachen die mich stören, wobei eins davon demnächst beseitigt wird. ;)

1. Der Monitor spiegelt wenn die Sonne extrem durchs Fenster scheint
2. Das mitgelieferte 3D (TriDef) funktioniert nur mit ATI Grafikarten einwandfrei (3D Vision Kit werd ich mir aber noch holen)
 
DaDare schrieb:
Hat der Monitor Bleeding?

Grüße

Konnte ich bis Dato nicht festellen.

Bis auf die 2 Sachen die ich genannt habe konnte ich jetzt nichts negatives festellen. Ich hab zwar keinen Bildvergleich zu einen IPS-Panel. Aber so extrem kann der Unterschied da nicht mehr sein. (Persönliche Meinung :D)
 
Spielt einer mit dem BenQ XL2420T BF3 ? Wollte mir den bald holen !





MFG Rush
 
Da ihr ja doch erstaunlich viele mit den IPS-Dells rumlaufen, könnt ihr was negatives zum U2412M berichten?
Ich will unbedingt 16:10, und da die mit 24" erst ab 200 losgehen, hab ich mir gedacht, schadet der Fuffi für was Gescheites auch nicht mehr. Die Frage ist jetzt, ob der Dell wirklich was Gescheites ist. ^^
 
Spiele zurzeit auf einem Samsung T24A350.

Bin glücklich damit, da ich noch nie die Möglichkeit hatte auf einem IPS zu spielen oder ein Spiel auf einem zu sehen. Aber solange man nicht weiß was man vermissen könnte vermisst man es nicht. :)

Habe ihn bei den Amazon Cyber Monday Angeboten für 170€ gekauft. Vor allem die PiP Funktion nutze ich oft um während des Spielens noch Fußball o. ä. zu sehen.

Oder ich baue ihn schnell ab und nutze ihn im Schlafzimmer oder im Bad als TV. :)
 
hm laut Prad ist der Asus besser. dafür ist er aber auch etwas teurer. gross unterschied wird es wohl nicht haben. ich bin mit dem ASUS total zufrieden, hätte nicht gedacht, dass weiss so weiss sein kann und schwarz so schwarz :D habe genug andere monitore bei mir rum stehen und keiner schafft nur annährend so ein bild. auch ist die 12bit kodierung im hintergrund etwas wert, da man keine abstufungen von den farben mehr erkennt, was mir dann beim alten umso mehr aufgefallen ist, vorher ist mir das nicht aufgefallen. auch ist das bild viel klarer. auf den anderen monis sieht es so aus, als ob es immer so ein typisches UV licht im bild hätte, wie wenn man ein foto über eine grosse distanz macht, wo die sonne strahlt. da gibts zubehör wie man das weg bekommt, der gleiche effekt hat ein IPS zu einem TN panel moni, so meine erfahrung.

mit schlieren oder "doppelbilder" im 2D sinne habe ich bisher keine probleme gehabt. einzig in BC2 bei einer aufnahme sah ich mal so eine leicht bläuliche umrandung von den charackteren, als sie vor einem sehr hellen hintergrund standen. komischerweise war das dann auch auf der aufnahme so, bzw. auf den anderen monitoren. wenn es in der aufnahme ist, liegt es wohl eher am spiel. auf dem IPS sah man es einfach stärker.
ein IPS ist auch eher da um eine "neutrale" wiedergabe zu geben. also so wie es ist. gutes wird schöner, schlechtes wird noch schlechter. das ist auch das ziel dieser monitore und hilft beim video/bild bearbeiten enorm. das gleiche gilt für monitorboxen. die geben einen direkten sound aus, ohne überarbeitung. wenn es also irgendwo übersteuert, hört man das viel besser als bei Hifi oder PC boxen, die das zu unterdrücken versuchen. (monitorboxen sind nicht die böxchen an dem monitor gemeint, sondern die studioboxen, die nen haufen kohle kosten, die nennt man so :) )

für consumer ist sowas eher abzuraten. wobei eben die "billigen" IPS monitore auch gut zum filme schauen und spielen geeignet ist, weshalb ich ihn auch gekauft habe. so habe ich 2 fliegen mit einem streich erwischt^^

man muss einfach beachten. IPS panel ist ziemlich Dick, nix mit flachen flachbildschirm :D

greez
 
Zuletzt bearbeitet:
acer X233H 23" 1920x1080 @ 60Hz
 
Seit ca. 1,5 Monaten auf nem iiyama ProLite B2776HDS, 27", fullHD, 60Hz. Habe aber auch nen mächtigen Schreibtisch und sitze über einen Meter vom Bildschirm entfernt. Davor habe ich über 3 Jahre auf dem "Klassiker" LG227WT (22", 1680x1050) gespielt. Mittlerweile kann ich nicht verstehen, wie ich so lange auf so nem winzigen Monitor spielen konnte ;)
 
Samsung P2450H in 1920 x 1080 (Full-HD)
 
Zurück
Oben