Mit wlan 300 ping

Holzbaumi

Newbie
Guten abend,

Wenn ich mit meinen pc über meinen wlan verstärker drinne bin habe ich durschnittlich 100-400ms wenn ich aber dann ein lankabel reinstecke und das mit meinen pc ´verbinde habe ich direkt 10-20 ms , was kann ich machen das ich über wlan spielen kann

Schauen das man ein lan Kabel nimmt...

Oder halt schauen das der repeater ein gutes Signal erhält und auch weitergibt...

Oder einen Access Point einrichten der per lan angeschlossen ist.

P.S. bedenken das WLAN in beide Richtungen ein gutes Signal braucht... Den nicht genannten WLAN Stick umpositionieren..

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81, Ja_Ge, Sinatra81 und 2 andere
Und schauen das man gute Hardware einsetzt, leider wissen wir weder deinen Router noch deine Verstärker, die du benutzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81, Paulebaer und Sinatra81
Du schreibst leider nicht, was du wie und womit anpingst, aber gerade bei der Reaktionszeit ist das Kabel einer WLAN – Verbindung absolut überlegen, ein Unterschied von Faktor 100 kann durchaus realistisch sein.

Wenn du schon einen „Verstärker „ nutzen musst (es gibt keine wlan Verstärker) ist das Signal schon sehr mau beim repeater, ein repeater ist nichts anderes als ein signalwiederholer, also kriegst du genau das am pc was der repeater auch empfängt.

.Router umplatzieren (näher zum pc) und pc näher zum Router kann den Ping schon extrem verbessern. Dazu kommt noch die Beschaffenheit von Router wlan, der Repeater selber und das wlan des pc. Hat der Router AX im Namen, der Repeater ist ein 5 Euro Teil mit 300mbit maximal und der pc Adapter nur ein N mit 600mbit, kriegst du maximal 300mbit mit Verzögerungen, also Sehr hohe ping . Und auch eminent wichtig: jede Wand/Stockwerk/Badezimmer nachbarwlan dämpft das Signal bis gar nicht mehr am pc ankommt. So gesehen ist lankabel perfekt fürs gamen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanse987
GTrash81 schrieb:
Denn mit der richtigen Hardware und Positionierung kann man schon über WLAN spielen.
Es geht definitiv wenn die Bedingungen stimmen, bei Lan muss man halt nur sei nKabel und die zwei Karten in Ordnung halten (eigentlich nichts besonderes machen als ein heiles Kabel zu nutzen), bei WLAN jedoch muss auch noch die Umgebung mitspielen, wenn du in unmittelbarer Umgebung 5 Nachbarn hast oder so, die eben auch alle für ihr Surfen und alle Möglichen Geräte zur einfachen Verbindung WLan Nutzen, wie man das so eben macht, dann kann das halt schonmal sein, das man einfach keine stabile geringe Latenz hinbekommt.

Zurück
Oben