Mit Wlanstick nur 250 kb/s

Timmy275

Cadet 4th Year
Hi Leute,

Ich hab ein problem mit meinem Stick oder mit was weiß ich ....
Ich weiß das unsere Leitung höher als die mit der ich Daten downloade (250 kb/s).
Man hat mir erklärt das dafür ein anderer Wlanstick notwendig wäre, allerdings wenn ich bei meinen Nachbarn ins Wlan reingehe, kann ich mir bis zu 1,4 mb/s downloaden. Woran liegts?
Wie kann ichs ändern?
Danke schon mal

was hast du fürn router?
wie ist der empfang
wieviele wände?
wieviel m abstand zum router?

zum router kann ich grad nichts sagen, kommt noch..
aber der Empfang ist super (4 von 5 Balken)
der Router ist im Erdgeschoss, ich bin im 1 Stockwerk, also es ist vllt. 1 Wand dazwischen
das heißt also vllt 7-8 m Abstand

@keiflin1
also müsste ich den nur in die Steckdose Stecken und hab dann gleich volle Verbindung ohne noch irgendetwas umzubauen?
Und wie schnell wäre dann mein Internet?
Aber ich glaub der ist etwas zu teuer... :(

Dein Nachbar hat wohl DSL 16.000 und Du nur DSL 2000.

Gruß Uwe

ich hab jetz mal einen Speedtest gemacht, der zeigt mir an ich hätte eine 3.000 Leitung, aber wenn man mir gesagt hat ich bräuchte einen neuen/anderen Stick der extra dafür geeignet ist, kann sich die Verbindung dann wirklich verbessern?

Also diese Ausführung hat zwei Adapter. Einer kommt an eine Steckdose in der Nähe des Routers, der dann per Netzwerkkabel aus dem ersten Adapter angesteuert wird. Der andere Adapter kommt halt in eine Steckdose in die Nähe des Rechners und wird dann mit der LAN Schnittstelle des Rechners verbunden. Ich habe die volle Bandbreite meines 16.000 DSL Anschlusses,also was mein Provider zu leisten in der Lage ist. Vorher schreibt man sich noch die Gerätepasswörter von den Adaptern ab und gibt diese dann in eine Maske der mitgelieferten Software ein und schwupp ist man Im Netz.

Ich hab 94,99€ im ProMarkt bezahlt. Mach ich ja sonst nicht, aber ich wollte den Kram heute haben. Im Netz bekommt man das System sicher günstiger.

Wenn der Provider nur eine 3000er liefert, nützt Dir der beste WLAN Stick nichts.
Wie hoch ist denn die Geschwindigkeit mit LAN Kabel?

Gruß Uwe

man da hätt ich auch mal früher drauf kommen können..
mit LAN habe ich auch nur ne 3000ner leitung.
Schade da hat der Provider doch eig. gesagt wir bekämen eine bessere Verbindung..

Zurück
Oben