• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mit xBox online gehen

c-mate

Rear Admiral
Hi,
an unserer xBox ist wieder alles Original, es war aber früher mal ein geflashtes Laufwerk drinnen. Wenn ich das richtig weiß, dann kann es trotz jetzigem Originallaufwerk sein, dass man gebannt wird, wenn man mit der xBox online geht, richtig?
Was würde das denn bedeuten, kann da was pasieren? Man kann dann nicht mehr online gehen aber offline funktioniert die xBox ganz normal oder?

THX

wenn du gebannt wirst, kannst du dann einfach nicht mehr online zocken. mehr passiert nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auch mal interessieren! Hab mir vor über einem Jahr von einem Kumpel ne gebannte Box gekauft fürn "Apfel und'n Ei" - Damals meinte er, dass er nicht mehr online gegangen ist und demnach nicht gebannt ist aber irgendwie auf einer Blacklist sei. Keine Ahnung woher er das wusste.

Ist der Ban nicht nach über einem Jahr aufgehoben? Bzw. nach 2 ? kp

afaik ist das ein permanenter ban

sucht mal nach dem proggi xval...da könnt ihr checken ob ggf. die box bereits durch fehlerhafte kopien geflaggt wurde.

gruss
TheMiB

Wozu brauchte man denn ein geflashtes Laufwerk ?

böse Kopierer hier und dann noch wundern wenn die Spiele immer schlechter werden weil kein Geld in die Kasse kommt.

Geflaggt bedeutet gebannt? Denn wir waen mit der Box ja noch nie online, kann also auch nicht gebannt sein.
Oder bedeutet geflaggt, dass auf der Box gespeichert wurde, dass Kopien oder ein geflschtes LW verwendet wurden?

Das ist nicht bekannt. Teste es einfach auch und geh online ! Gibt ja nur die zwei Möglichkeiten es nie testen und nicht online gehen oder halt testen und im schlimmsten fall dann auch nciht mehr online spielen können.

Gehe aber davon aus das du nicht geflaggt bist. Aber wie gesagt weiß man erst wenn du online gehst.

.mojo schrieb:
xbox live wurde für die xbox abgeschaltet.
wenn es um geflashtes laufwerke geht, wirds sich wohl um ne 360iger handeln und da geht xbox live noch.

c-mate schrieb:
Geflaggt bedeutet gebannt? Denn wir waen mit der Box ja noch nie online, kann also auch nicht gebannt sein.
Oder bedeutet geflaggt, dass auf der Box gespeichert wurde, dass Kopien oder ein geflschtes LW verwendet wurden?
also soweit mir bekannt hat microsoft keine chance geflashte laufwerke direkt zu erkennen. allerdings wurden über diverse dashboard updates sicherheits mechanismen hinzugefügt (waves genannt) so kann es schon mal vorkommen, das diverse aufgaben (challenges) vom nicht auf aktuellem stand gehaltenem Laufwerk nicht korrekt erfüllt werden...für sowas wird man dann z.B. mit einem flag auf der box bestraft. auswirkungen hat dies erst, wenn man mit der box online geht und dann ggf. das Mainboard von xbox live ausgeschlossen wird (gebannt).

überprüfst du mit xval vorher ob es flag gesetzt wurde, kannst du zumindest den bekannt ban risken aus dem weg gehen und die box zumindest theoretisch live tauglich halten. zumeist erfolgt der ban auch nicht umgehend sondern scheinbar ebenfalls in wellen. in einschlägigen foren branden dann die diversen "ich wurde zu unrecht gebannt posts" auf.

gruss
TheMiB

Mir gings eigentlich hauptsächlich darum, ob was passieren kann, sollten wir gebannt werden (wegen dem ehemaligen geflashten LW) außer dass man dann eben einfach nicht mehr online mit der Box gehen kann.
Im Moment gehen wir ja deswegen erst gar nicht ins Netz (Box war auch noch nie online), wobei das ja dann latte ist, ob wirs es nie versuchen oder gebannt werden würden.
Dann lieber einfach ausprobieren und online gehen...

PS
Ja handelt sich um ne xBox 360

Zurück
Oben