mITX Konsole

n0ti

Lieutenant
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
1.014
Hallo Leute, ich bin gerade dabei mir eine Mini-ITX (Konsole) zu bauen, habe keine lust mehr auf so einen großen PC ;) hatte ich ewig genug, dazu brauch ich mal paar Vorschläge.

gedacht habe ich mir folgendes...

1. SilverStone Raven Z RVZ01
2. SilverStone Strider Series 450W
3. Asus Z170i Pro Gaming
4. Intel Core i7 6700K @ 4.5 GHz (geköpft)
5. Scythe Big Shuriken 2 Rev. B
6. Kingston HyperX Savage (2x 4GB) 8GB, DDR4-2133, CL13
7. EVGA GTX 970 SC ACX 2.0
8. Samsung 830 256 GB SSD (habe ich noch da)

was haltet ihr davon ?, könnte einige teile davon gut gebraucht bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob du den 6700K brauchst oder nicht musst du wissen. Übertakten ist bei mITX in einem kleinen Gehäuse sowieso schwer.
Das Case muss dir natürlich gefallen, aber, ganz ehrlich, mein Fall ist das RVZ01 ist.

Was brauchst du denn alles an OnBoard-Features?
Aber zum 6700K passt das Z170 schon ganz gut.

Bzgl. Netzteil sind die Strider die beste Wahl für SFX.
Gibt ja auch noch das 500W Modell, welches tiefer ist als der Standart und mit einem größeren und potenziell leiseren Lüfter daher kommt.

Wenn dir eine GTX970 reicht kannst du diese natürlich nehmen.
Hängt auch von der Auflösung und den Spielen ab. Wenn nur auf FullHD gespielt wird reicht diese.

Am Speicher könnte man auch noch etwas sparen, muss man aber nicht.
Hängt insbesondere auch davon ab für wie viel Euro du im Gebrauchtmarkt an die Teile kommst.
 
also die kiste ist auf jedenfall zum zocken da :D nur FullHD, asus habe ich genommen wegen cashback, und naja WLAN usw gehäuse finde ich geil :D aber da änder ich schnell mein Geschmack :D hab auch überlegt eine 980 zu verbauen, weiß noch nicht so recht. wie meinst das am speicher könnte ich sparen ? wollte erst 16GB nehmen.
 
alles klar, habe mir davon jetzt 16 Gb gekauft.
 
Hier mal die Fotos

b5a5d992865eb8470bd7ebaa92c917be.jpg
3a01136dbadc25035f0b935a38cabc56.jpg
d872c8dd264df87f1d98a735ba83cfc9.jpg
IMG_0058.jpg

Am Kabel Management muss ich noch arbeiten, Temperatur bei Prime 95 ist da 65c, Grafikkarte da 72c, habe viele Teile im Hardwareluxx Forum gekauft 16gb 45€, Netzteil 42€, DVD Brenner Slot in für 10 Euro, denke das ist okay so, habe zusätzlich noch ein blauen LED Strip eingeklebt der mit Molex Stecker verbunden ist.

Komponenten sind die im ersten Post, 6700k läuft auf 4.5 ghz und ist geköpft.

Verbrauch des gesamten Systems mit Prime und firestrike liegt bei ca 370W
 
muss ich mal sehen wann ich AMD mal wieder eine Chance gebe, hatte mal die 290X Tri-X OC und war damit sehr unzufrieden, mit der 970 von evga bin ich eigentlich ganz zufrieden :D
 
Zurück
Oben