Hallo zusammen,
dieser "Problemthread" referenziert sich auf den Thread https://www.computerbase.de/forum/threads/mitx-aufbau-mit-alter-hardware.924606/.
Ich habe mir mal "erlaubt", den Beitrag von mir in einen eigenen neuen Thread zu packen - übersichtshalber und weil es thematisch hier besser passt und unter Umständen auch anderen Personen besser hilft.
Grundsätzliches System:
- Mainboard: IPC-AM3DD785G
- Prozessor: AMD Phenom II X4 965 BE
- Kühler: Scythe Big Shuriken mit einem EKL Alpenföhn 120 Wing Boost per PWM
- Grafikkarte: XFX Radeon HD 5770
- Gehäuse: Lian Li PC-Q11B
Ich habe ein paar Probleme mit den Temperaturen. HWMonitor sagt mir folgendes, wenn ich nicht unter Last bin - finde ich so lala.

BTW: Laut K10Stat läuft mein kleiner Rechenknecht mit:
P0 (3400) = 1,3250
P1 (2700) = 1,1125
P2 (2200) = 0,9625
P3 (0800) = 0,7500
Wenn ich jetzt Prime95 für ca. eine Minute laufen lasse, erhalte ich folgende Werte:

Ich habe dann manuell abgebrochen, wurde mir dann doch zu heikel...
Die Grafikkarte lasse ich außerdem mit Afterburner regeln, da mir der GPU-Lüfter zu krass ist... - dieser wird aber noch ausgetauscht!

Vielen Dank für eure Hilfe!!
dieser "Problemthread" referenziert sich auf den Thread https://www.computerbase.de/forum/threads/mitx-aufbau-mit-alter-hardware.924606/.
Ich habe mir mal "erlaubt", den Beitrag von mir in einen eigenen neuen Thread zu packen - übersichtshalber und weil es thematisch hier besser passt und unter Umständen auch anderen Personen besser hilft.
Grundsätzliches System:
- Mainboard: IPC-AM3DD785G
- Prozessor: AMD Phenom II X4 965 BE
- Kühler: Scythe Big Shuriken mit einem EKL Alpenföhn 120 Wing Boost per PWM
- Grafikkarte: XFX Radeon HD 5770
- Gehäuse: Lian Li PC-Q11B
Ich habe ein paar Probleme mit den Temperaturen. HWMonitor sagt mir folgendes, wenn ich nicht unter Last bin - finde ich so lala.

BTW: Laut K10Stat läuft mein kleiner Rechenknecht mit:
P0 (3400) = 1,3250
P1 (2700) = 1,1125
P2 (2200) = 0,9625
P3 (0800) = 0,7500
Wenn ich jetzt Prime95 für ca. eine Minute laufen lasse, erhalte ich folgende Werte:

Ich habe dann manuell abgebrochen, wurde mir dann doch zu heikel...
Die Grafikkarte lasse ich außerdem mit Afterburner regeln, da mir der GPU-Lüfter zu krass ist... - dieser wird aber noch ausgetauscht!

Vielen Dank für eure Hilfe!!