• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

MLB 2K9 und 2K10 für PC

AW: MLB 2K9 für PC

Ich wollt grad sagen, von "verbugt ohne Ende" kann man nicht sprechen. Außer den beiden Punkten die Mr. Snoot erwähnt hat hatte auch ich bisher keine Problem und konnte so mehrere World Seasons entspannt absolvieren.
Was ich ein wenig schade finde ist der Punkt, dass man für 2k10 wohl die gleiche Grafikengine die im Vorjahr benutzt. Die ist sicherlich nicht schlecht aber in Zuge dessen sahen die Spielerfiguren bzw. die Gesichter teilweise recht fad und austauschbar aus. Kein Vergleich also zu NBA 2k10.

Ich bin mal gespannt, ob die PC Version diesmal lokalisiert wird. Wenn das Fehlen einer deutschen Lokalisierung zugunsten des Preises ausfällt, solls mir recht sein.

Wo wir schon mal da sind, kann mir jemand sagen, was diese Statistik aussagt?
mlb.jpg
Gesprochen wird das immer 2 for 4 (2-4) oder 1 for 2 (1-2) usw.

Ok, verbuggt ohne Ende mag vllt. übertrieben gewesen sein.
Aber die Bugs waren für mich nach einiger Zeit doch nervig.
Wenn der Spieler den Ball nicht nehmen konnte, weil diese durch die Wand rollte
oder halt nicht aufnahm, als der vor seinen Füssen war.
Dadurch hat der Gegner bei dir dann doch nen paar Runs immer geholt.

Aber auch der Fehler, ausserhalb des Gameplay auftraten, nervten.
So musste man einen verletzten Spieler über umwege heilen
verletzung 5 Tage, Disable List für 15 Tage -> Spieler wird automatisch
nach den 15 Tagen wieder auf die DL gesetzt :/
Abhilfe wurde nur dadurch geschafft, den Spieler in die Minor League spielen
zu lassen oder verletzt im eigenen Team.

@ Mr Snoot

Die Statistik zeigt entweder die Siege/Niederlagen von Batter gegen Pitcher
oder halt wie der Batter zum bisherigen Zeitpunkt abschnitt ( Hits und @ Bats)

Also im Grunde batting average nur anders dargestellt (eigentlich wird die AVG ja so angezeigt 0.xxx).

Zuletzt bearbeitet:

Joa, wobei die Batting AVG. ja für die komplette Saison gilt, glaube nicht das man die auch
für jedes Spiel einzeln hat, aber grunde stimmt schon.
Die AVG schöner dargestellt bzw. genauer, man sieht ja was derjenige halt
geschafft hat in dem Spiel.

btw: Als Anreiz gibt es für PS3 und Xbox 360 Spieler noch ne "kleine" Belohnung, wer
als erster nen perfektes Spiel schafft, bekommt 1 Mio. $ :D
First Perfect Game - 1 Mio $
2kSports - Perfect Game

Werde mir wohl doch Spiel doch vorbestellen, egal ob Reviews gut oder eher mittelmäßig sind.
Die Steuerung finde ich eh bei 2k besser (das mit den beiden Sticks bewegen) anstatt wie bei
The Show zweimal nen kopf drücken :D

So, gibt ein neues fettes Gameplay-Video (Download, 1 GB), 9 min Spielzeit.

Ich weiß nicht, ob ich's mir nur einbilde, aber ich finde schon, dass es besser aussieht als MLB 09 - soll ja die gleiche Engine sein.

Schaut gut aus. Durch die verringerte Kamerahöhe bzw. das FoV des Catchers bekommt das alles eine andere Tiefenwirklung. Zudem hab ich gesehen, dass man die Kollisionabfrage zwischen den Spielern verändert hat, wo die Spieler in 2k9 noch durch andere hindurch gehen konnten, schieben sie sich jetzt an einander vorbei. Auch nicht ideal aber schon einen Tick besser. Durch die Beleuchtung sieht das Gesamtbild wirklich so aus als wäre es einen Tick besser als noch in 2k9 - könnte aber auch an der Konsolengrafik liegen. Die sieht im Vergleich zum PC vielleicht einen kleinen Tick besser aus.

Jop, das Spiel ist aufjedenfall besser als 2k9.
Auch wenn es dieselbe Grafik von 2k9 ist, sieht es dieses Jahr doch noch nen Tacken besser aus

Ich hadere nur mit der Geschwindigkeit der Bälle, ich empfinde alle Bälle von der Geschwindigkeit
her gleich (Fastball genauso schnell wie nen Curveball) :/

Pitching ist auch gut gemacht worden, der Catcher gibt einem jetzt vorschläge, wo er diesen hinhaben
will :)

Schade das die Demo nur 3 Innings lang ist, kam gestern für die XBox raus

Nebenbei hier mal Trailervergleich: 2k10 vs 2k9 da sieht man endlich, welche Fehler ausgemerzt wurden :D

Allerdings glaube ich so langsam, dass der 2. März als Release nur für Amerika gilt. Denn anscheinend hat Amazon.de bis jetzt noch nie was von MLB 2k10 gehört. ;)

Ich glaube, die hatten 09 auch nicht zum Release, oder?

Die Änderungen sehen jedenfalls schon mal ziemlich vielversprechend aus; hoffentlich gibts von GT wieder ein Videoreview dazu. Ansonsten findet man nicht viele Tests von dem Spiel.

Ich glaub das kam damals auch etwas später aber es ist verwunderlich, dass es nicht mal die Konsolenversionen bei Amazon gibt.

Mich wundert es eigentlich nicht, dass es bei Amazon nicht gelistet ist.

Auch MLB2k9 war letztes Jahr nicht über Amazon bestellbar, musste zu Anfang
durch Importshops realisiert werden (zumindestens bei mir).
Als Amazon es gelistet hat, was irgendwie einie Monate später war (soweit ich mich
erinnere), gab es auch nur die PC Version.

Aber wer weiß, vllt gibt es ja neben The Bigs 2 ein weiteren EU release von
2k Sports in sachen Baseball :D.

Selbst in UK gibt es das Spiel in kaum einem Online Shop, habe bisher nur
einen gefunden und dieser verkauft es auch nur für Xbox und PS3

finde das game eigentlich super, obwohl ich den sport ja sonst nicht mag. aber wer tut das schon in de :p

Ich denke, dass Okaysoft das Game wieder zum Release haben könnte.

Nen neuen Trailer gibts auch wieder; nett, dass die Spieler für solche Späße zu haben sind :)

Über amazon.com könnte man es bestellen. Es kostet aber umgerechnet ca.59EUR, wobei ich keinen Plan hab, was da an Zoll noch dazukommt. Zwei kosten 89 und 3 kosten 120EUR. Bei 3 wäre man imho schon im erträglichen Bereich von 40EUR.

Für Konsolen gibt es das game auch bei 365game.co.uk
für £30 Xbox und £35 PS3 sind jeweils rund 35 bzw. 40€ ganz ok, dazu kommen
bei dem Shop glaube noch £1 Versand drauf bin mir aber nicht ganz sicher.
Beide Spiele ab dem 5 März vorhanden.

nebenbei, gestern das erste Review gelesen
MLB 2k10 Xbox360
hat auch nur 7.0 bekommen, wobei am meisten am My Player Mode gemeckert wurde und
Online soll es laggy sein

Auf Operationsport war auch noch ein Userreview. OTon: Das Game ist viel besser, als 2K9 aber immer noch nicht so gut wie MLB the Show. Wobei das ja nur für PS3 Owner von Relevanz ist. Hast du schonmal bei 365game.co.uk bestellt?

Habe noch nie bei 365games bestellt.
Wenn man auf Konsolenschnaeppchen schaut, hat der Shop ganz
gute Bewertungen.

Das MLB2k10 auch dieses Jahr nicht gegen The Show ankommt, war
denke ich mal klar. Bin ja dafür, dass 2k Baseball als Exclusive auf
Xbox und PC bringen, so kann man sich besser darauf konzentrieren als noch
für PS3/PSP/Wii/DS zu entwickeln.

Bei dem geringen Aufpreis, werde ich als PS3 Besitzer wohl eher MLB 10 The Show ordern und wenn es in Deutschland erhältlich ist, dann noch MLB 2K10 für den PC.

PS: Wer hat eigentlich den Threadtitel ändern lassen? Da könnte man "für PC" eigentlich auch noch gleich entfernen ... bzw. MLB 2Kx oder sowas schreiben.

Den Threadtitel habe ich geändert. Die Frage die sich stellte war: Ändere ich es auf 2k10, ist der Anfang des Threads nicht nachvollziehbar. Ändere ich es auf "MLB 2K-Serie" findet es vielleicht nicht jeder direkt. Es unter 2k9 alleine weiter laufen zu lassen wäre allerdings auch nicht ideal gewesen.

Zurück
Oben